HHCommander
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- 21.06.2009
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Moin aus HH.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich das geilste Auto der Welt fahre; ein Auto mit Charakter und Kultstatus, dass sich von der Masse abhebt und dazu noch ein familientaugliches "Cabrio", auch für den Offroadeinsatz, ist. Genialer Traumwagen!
Ich will dennoch auch meine anderen Erfahrungen mit dem JK-Neuwagen hier teilen:
5000 km: Anzeige "Wasser im Kraftstofftank". Zwei Werkstattbesuche, erst geflickt, dann Austausch Elektronik und Filter!
7000 - 22000 km: Bremsenquitschen. Vier Werkstattbesuche, Kanten schleifen, Bremsenfett, zweifacher Austausch aller Teile, dauerhaft kein Ergebnis. Ich gebe es auf!
15000 km: Fahrertür poltert. Ein Werkstattbesuch. Poltern angeblich nicht feststellbar. Isolierbandtrick = endlich Ruhe!
20000 km: Lautes dröhnen. Zwei Werkstattbesuche. Kat abgebrochen. Zunächst geschweißt, bestellt und dann ausgetauscht!
21000 km: Klappern am Flexrohr. Ein Werksattbesuch. Teil löst sich innen auf. Neues Rohr inklusive Dieselpartikelfilter wurde bestellt.
Zwischenzeitlich war ich zum Rädertausch und zur Inspektion da. Fühle mich fast schon zu Hause...
Der nächste Besuch zwecks Austausch des Flexrohrs folgt in den nächsten Tagen. Hoffentlich ist nach Ablauf der Garantie Ruhe!
Grüße aus Hamburg
Erstmal möchte ich sagen, dass ich das geilste Auto der Welt fahre; ein Auto mit Charakter und Kultstatus, dass sich von der Masse abhebt und dazu noch ein familientaugliches "Cabrio", auch für den Offroadeinsatz, ist. Genialer Traumwagen!
Ich will dennoch auch meine anderen Erfahrungen mit dem JK-Neuwagen hier teilen:
5000 km: Anzeige "Wasser im Kraftstofftank". Zwei Werkstattbesuche, erst geflickt, dann Austausch Elektronik und Filter!
7000 - 22000 km: Bremsenquitschen. Vier Werkstattbesuche, Kanten schleifen, Bremsenfett, zweifacher Austausch aller Teile, dauerhaft kein Ergebnis. Ich gebe es auf!
15000 km: Fahrertür poltert. Ein Werkstattbesuch. Poltern angeblich nicht feststellbar. Isolierbandtrick = endlich Ruhe!
20000 km: Lautes dröhnen. Zwei Werkstattbesuche. Kat abgebrochen. Zunächst geschweißt, bestellt und dann ausgetauscht!
21000 km: Klappern am Flexrohr. Ein Werksattbesuch. Teil löst sich innen auf. Neues Rohr inklusive Dieselpartikelfilter wurde bestellt.
Zwischenzeitlich war ich zum Rädertausch und zur Inspektion da. Fühle mich fast schon zu Hause...
Der nächste Besuch zwecks Austausch des Flexrohrs folgt in den nächsten Tagen. Hoffentlich ist nach Ablauf der Garantie Ruhe!
Grüße aus Hamburg