2023 Pan America Tour

Diskutiere 2023 Pan America Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle, meine Freundin und ich beginnen so allmählich die Planung für unsere 1 Jahres Tour ab Monat X / 2023. Wir wollen mit unserem Jeep...
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Hallo an alle,

meine Freundin und ich beginnen so allmählich die Planung für unsere 1 Jahres Tour ab Monat X / 2023.
Wir wollen mit unserem Jeep Wrangler JLU die Pan America fahren.
Ist von euch schonmal einer die Tour gefahren oder hätte Interesse uns anzuschließen sodass man sich den Container bzw. die Überfahrt teilen könnte?
Im allgemeinen sind wir recht gut ausgestattet und beginnen ca 1,5-2 Jahre vorher mit der Planung, doch für Tipps sind wir offen und würden uns über gewisse Erfahrungswerte freuen.

Lg Laura und Robin
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Bin selbst schon ein Weilchen an der Planung für 2024/25, je nachdem wie das Allerweltstheater und ein paar andere Faktoren sich entwickeln.

Bei der Planung von Panama aufwärts, wofür ich initial ein halbes Jahr veranschlagt hatte, hab ich einfach relativ schnell gemerkt: Ich hab so viel Zeugs auf der Liste, was ich sehen und unternehmen möchte, noch bevor ich überhaupt drüben aufgeschlagen bin und die Spontanität zugeschlagen hat. Gleichzeitig halt ichs auch gerne mal ein paar Tage am gleichen Fleckchen aus. Sprich so semi-im-stress wären 9 Monate wohl besser (Dezember-September), für die Hälfte der Strecke.

Wünsche euch viel Spass bei der Planung, Glück bei der Ausführung, und allseits gute Fahrt!
 
Thema:

2023 Pan America Tour

2023 Pan America Tour - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Weihnachtsmuffeltour 2023

    Weihnachtsmuffeltour 2023: Soooo. Vorbereitung für die Fluchtfahrt vor den Feiertagen ist in vollem Gang. Ausbau wieder montiert. Notfallseil in der Stoßstange versteckt...
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Ähnliche Themen

    • Pyrenäen November/Dezember 2023

      Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Weihnachtsmuffeltour 2023

      Weihnachtsmuffeltour 2023: Soooo. Vorbereitung für die Fluchtfahrt vor den Feiertagen ist in vollem Gang. Ausbau wieder montiert. Notfallseil in der Stoßstange versteckt...
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    Oben