2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras

Diskutiere 2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen Gemeinschaft,   hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Moinsen Gemeinschaft,
 
hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live Traffic etc aktivieren/ abbonieren kann ? Ich glaube sie werden im allgemeinen als "TomTom Live Dienste" bezeichnet. Wenn man schon so etwas wie TomTom im Uconnect 4c eingebaut hat, wäre es doch nett dieses möglichen Features nicht nur auf dem Display anzuzeigen, sondern auch eine Aktivierungsmöglichkeit anzubieten.
Habe ich das etwa übersehen ?
 
Roger
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
freebird schrieb:
Moinsen Gemeinschaft,
 
hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live Traffic etc aktivieren/ abbonieren kann ? Ich glaube sie werden im allgemeinen als "TomTom Live Dienste" bezeichnet. Wenn man schon so etwas wie TomTom im Uconnect 4c eingebaut hat, wäre es doch nett dieses möglichen Features nicht nur auf dem Display anzuzeigen, sondern auch eine Aktivierungsmöglichkeit anzubieten.
Habe ich das etwa übersehen ?
 
Roger
 
Hallo Roger..

Du wirst Probleme damit haben, Blitzer und Radar angezeigt zu bekommen - allein schon aus dem Grund, das dass in Deutschland VERBOTEN ist..! :nono:

Lass dich nicht erwischen bei einer Kontrolle, da wird die Rennleitung echt unentspannt..

Nur mal so als kleiner Hinweis..

Gruß Robert.
 

wuestenfuchser

Guest
Die TomTom Live dienste kann man aktivieren vom Navi-Startbildschirm aus via "Information".
Zuvor muss man das UConnect mit der UConnect-Live-App auf einem Smartphone gekoppelt haben.
Prinzipiell tut es, bei mir streikt der regelmäßige Verbindungsaufbau sehr oft und erfordert deaktivieren/aktivieren (oft mehrfach).
Wenn es nicht tut -> Werkstatt.
 
Die Radar-Warner-Funktion ist in Deutschland automatisch inaktiv. Sie arbeitet aber z.B. in Österreich oder Italien.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
wuestenfuchser schrieb:
 
Die Radar-Warner-Funktion ist in Deutschland automatisch inaktiv. Sie arbeitet aber z.B. in Österreich oder Italien.
Stimmt nicht ganz..
Wenn du wirklich willst, sind die auch in D aktiv; aber halt nicht erlaubt..

Deswegen auch mein Hinweis dazu..
 

wuestenfuchser

Guest
wjrobby schrieb:
Stimmt nicht ganz..
Wenn du wirklich willst, sind die auch in D aktiv; aber halt nicht erlaubt..

Deswegen auch mein Hinweis dazu..
 

Was meinst Du denn mit "wenn du wirklich willst"?
Ich meine nicht "irgendeinen" auf "irgendeinem" Smartphone oder Tomtom-Saugnapf-Navi.
Sondern ich meinte ganz konkret und ausschließlich das 2018er UConnect.
Danach hat der TO nämlich gefragt.
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
TomTom Live Dienste.jpgTomTom Live Dienste 1.jpg
 
Hallo
 
Nach langem Suchen bin ich auf die traurige Wahrheit gestoßen. Der kleine Compass kann bzgl LIVE Dienste mehr als der der "Dicke " .
Auf der einen UConnect Seite wird angezeigt, dass der Dicke Uconnect LIVE und TomTom LIVE Dienste unterstützt und auf der nächsten Seite steht, dass nur das Uconnect 8.4" Radio LIVE diese Features unterstützt.  Das Uconnect 8.4" Radio NAV, wie es im MY 2018 verbaut ist, unterstützt die LIVE Dienste nicht !!
Siehe Pics im Anhang
 
Auch traurig ist, dass die Apple Carplay Funktion nur mit angeschlossenem Kabel im GC 2018 funktioniert. Ich hatte einen neuen Compass als Werkstattwagen und da ging es über Bluetooth. Schade eigentlich.
 
NAV Updates für den "Dicken"erfolgen ausschließlich über den "Freundlichen " nicht über TomTom. 
 
Roger
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
wjrobby schrieb:
Hallo Roger..

Du wirst Probleme damit haben, Blitzer und Radar angezeigt zu bekommen - allein schon aus dem Grund, das dass in Deutschland VERBOTEN ist..! :nono:

Lass dich nicht erwischen bei einer Kontrolle, da wird die Rennleitung echt unentspannt..

Nur mal so als kleiner Hinweis..

Gruß Robert.
 
Hallo Robert,
 
wie kann es dann sein, dass TomTom für seine GO Geräte ( Saugnapf-Navis ) dafür ganz offiziell Werbung macht. Ich selbst habe eine GO5200 und das zeigt lebenslang Blitzer etc 
 

wuestenfuchser

Guest
freebird schrieb:
TomTom Live Dienste.jpg
TomTom Live Dienste 1.jpg
 
Hallo
 
Nach langem Suchen bin ich auf die traurige Wahrheit gestoßen. Der kleine Compass kann bzgl LIVE Dienste mehr als der der "Dicke " .
Auf der einen UConnect Seite wird angezeigt, dass der Dicke Uconnect LIVE und TomTom LIVE Dienste unterstützt und auf der nächsten Seite steht, dass nur das Uconnect 8.4" Radio LIVE diese Features unterstützt.  Das Uconnect 8.4" Radio NAV, wie es im MY 2018 verbaut ist, unterstützt die LIVE Dienste nicht !!
Siehe Pics im Anhang
 
Auch traurig ist, dass die Apple Carplay Funktion nur mit angeschlossenem Kabel im GC 2018 funktioniert. Ich hatte einen neuen Compass als Werkstattwagen und da ging es über Bluetooth. Schade eigentlich.
 
NAV Updates für den "Dicken"erfolgen ausschließlich über den "Freundlichen " nicht über TomTom. 
 
Roger
 
Unsinn. Ich habe doch das 2018er UConnect 8.4 mit Navigation und die Live-Funktionen (incl. TomTom Live) sind verfügbar und funktionieren (so leidlich).
 
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
wuestenfuchser schrieb:
 
Unsinn. Ich habe doch das 2018er UConnect 8.4 mit Navigation und die Live-Funktionen (incl. TomTom Live) sind verfügbar und funktionieren (so leidlich).
 
 
So Unsinn ist das nicht. Gehen Deine TomTom LIVE Dienste wie. Traffic, Radar-Cams, Wetter , Search & Go  ?? Wenn ja, wo worden diese Dienste aktiviert ? Ich rede nicht über die Uconnect LIVE Dienste, die gehen !!!
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
TomTom Live Dienste 2.jpg
 
Auf obiger URL einfach mal die ersten zwei Zeichen der Uconnect Seriennummer ( Zu finden im Dealermenü ) eingeben und man sieht ob das jeweilige Uconnect für die TomTom LIVE Dienste bereit ist. Wenn man dann das Jahresabo bezahlt, werden die Dienste aktiviert. 
 
 
freebird schrieb:
 
So Unsinn ist das nicht. Gehen Deine TomTom LIVE Dienste wie. Traffic, Radar-Cams, Wetter , Search & Go  ?? Wenn ja, wo worden diese Dienste aktiviert ? Ich rede nicht über die Uconnect LIVE Dienste, die gehen !!!
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
freebird schrieb:
 
Hallo Robert,
 
wie kann es dann sein, dass TomTom für seine GO Geräte ( Saugnapf-Navis ) dafür ganz offiziell Werbung macht. Ich selbst habe eine GO5200 und das zeigt lebenslang Blitzer etc 
Das macht die POI App auch. Aber erlaubt ist die Nutzung in Deutschland nicht.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
TomTom Live Dienste 2.jpg
 
Auf obiger URL einfach mal die ersten zwei Zeichen der Uconnect Seriennummer ( Zu finden im Dealermenü ) eingeben und man sieht ob das jeweilige Uconnect für die TomTom LIVE Dienste bereit ist. Wenn man dann das Jahresabo bezahlt, werden die Dienste aktiviert.
Meine beginnt mit "T M9". Sind die ersten bei Zeichen dann TM oder M9?

Und wenn man dan das Abo bezhalt, muss man dann die ganze Seriennummer eingeben oder VIN oder ? Und wie kommt das dann "aufs UConnect". Per Uconnect Live App?

Und warum extra kaufen? Dachte, da wäre inbegriffen?
 

wuestenfuchser

Guest
freebird schrieb:
 
So Unsinn ist das nicht. Gehen Deine TomTom LIVE Dienste wie. Traffic, Radar-Cams, Wetter , Search & Go  ?? Wenn ja, wo worden diese Dienste aktiviert ? Ich rede nicht über die Uconnect LIVE Dienste, die gehen !!!
 

Ja, funktioniert bei mir. Radar-Warner allerdings nur im Ausland (erlebt in Österrreich und Italien).
TomTom Live Traffice Dienst ist auch das, was ich gern benutze bzw. benutzen will.
 
Allerdings ist da sehr oft ein Fehler beim Verbindungsaufbau nach dem Start des Wagens in Garage ohne Funkempfang etc.
Mit entsprechenden manuellen Retries geht es dann aber meistens.
An dem Fehler wird laut meiner Werkstatt gearbeitet.
 
Aber prinzipiell ist die Funktion vorhanden und tut.
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
arganto schrieb:
Meine beginnt mit "T M9". Sind die ersten bei Zeichen dann TM oder M9?

Und wenn man dan das Abo bezhalt, muss man dann die ganze Seriennummer eingeben oder VIN oder ? Und wie kommt das dann "aufs UConnect". Per Uconnect Live App?

Und warum extra kaufen? Dachte, da wäre inbegriffen?
 
"Arganto"
 
Bin noch nicht weiter vorgegangen. TM sind bei Dir die zwei Zeichen !! Ich möchte das erst mit dem Freundlichen klären. Gute Radarwarner gibt es ja zu genüge.
Mich interessiert auch mehr Radar in Verbindung mit TomTom Traffic. Hatte diesen Dienst auf meinem TomTom GO 5200 WLAN zu schätzen gelernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras

2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay

    Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay: Hallo, ich überlege mein 2018 UConnect gehen eines vom 2019 zu tauschen und gleichzeitig den Umbau auf Apple CarPlay vorzunehmen. Leider bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay

      Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay: Hallo, ich überlege mein 2018 UConnect gehen eines vom 2019 zu tauschen und gleichzeitig den Umbau auf Apple CarPlay vorzunehmen. Leider bin ich...
    Oben