Zur Luftfederung:
erstmal die Sicherungen checken. Von dem was ich lese scheint eine defekte, bzw. langsam defekt werdende "Luft"pumpe mehr Strom zu ziehen, sodass früher oder später die Sicherung durchbrennt. Vielleicht kannst du ihn mit einer neuen Sicherung wenigstens auf -Normal- hochfahren.
Eine neue Pumpe bekämst du günstiger bei Rockauto. Für 460€ + Porto + Zoll. Ich las von 2000€ bei Jeep...
https://www.rockauto.com/de/catalog...arged,3298407,suspension,air+compressor,12719
Alternativ kann es sich auch um ein Leck handeln. Zwei Stellen wären besonders betroffen, falls er nur vorne tief liegt.
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Als Öl wird aktuell 5W-40 empfohlen mit der Freigabe MS-10902.
Ich nutze dieses hier:
RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 | RAVENOL
Dieses hat erfüllt die Spezifikationen: ACEA E7, ACEA E9, API CJ-4, API SM und ist zumindest empfohlen für: Chrysler MS-10902
Jeep selbst wollte mir Selenia 5W-40 sport einfüllen. Dies erfüllt die MS-10902 Norm aber nicht. Eine andere Jeep Werkstatt hat mit das Aral High Tronic SAE 5W-40 empfohlen, das auch keine MS-10902 Freigabe hat.
Laut Handbuch:
Auswahl des Diesel-Motoröls
Für beste Leistung und maximalen Schutz bei allen Betriebszuständen empfiehlt der Hersteller nur Motoröl, das die Anforderungen des FCAMaterialstandards
MS-10902 erfüllt, für ACEA E9/E7 oder A3/B4 genehmigt ist und die Anforderungen der FCA LLC erfüllt.