2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ab 2014 Modelljahrgang wird ja mal wieder richtig geil! :thefinger_red: - 8 Gang Getriebe für alles Modelle. - Komplett neues 8.4 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Ab 2014 Modelljahrgang wird ja mal wieder richtig geil! :thefinger_red:

- 8 Gang Getriebe für alles Modelle.
- Komplett neues 8.4 Zoll uconnect touch Multimediaeinheit, ist die 2 Generation, also nicht die gleichen wie bereits im Charger und 300 verbaut sind.
- Es wird 2 SRT`s geben sauger wie immer und wohl einen aufgeladenen wie schon angekündigt wurde.

Models

Laredo
Limited
Overland
Overland Summit (?)
SRT8 - (fast)
SRT8 - (faster)


What's New

- New: Mid-cycle refresh, updated interior centerstack
- New: Refreshed front and rear fascias
- New: 8.4" SmartTouch navigation screen with one-step destination entry,
3-D city models, landmarks, and digital terrain modeling
- New: Third-generation flexible Uconnect radio platform with voice recognition
technology for handsfree mobile phone, music, texting and navigation operation
- New: HD Radio
- New: Performance pages screens (SRT only)
- New: 8-speed automatic transmission (all models)
- New: "ecall" - one-touch 911 access or Roadside Assistance Services (via rearview mirror button)
- New: LED taillamps
- New: Powernet electrical architecture

2014 model year SRT8 Performance Pages example:
(Performance pages feature timers measuring 0-60 mph, one-eighth mile and quarter-mile runs. Lateral and longitudinal G-forces, steering angle, horsepower and torque output and 60-0 breaking distance are all neatly displayed on the vivid 8.4-inch touchscreen. )
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Die machen aus Jeep also SUV Rennsemmeln mit klickibuntizeug ... Toll ganz toll
Vielleicht sollten die die Marke umbenennen Jeepalforno oder so.
 

Gast1

Guest
Die machen aus Jeep also SUV Rennsemmeln mit klickibuntizeug ... Toll ganz toll
Vielleicht sollten die die Marke umbenennen Jeepalforno oder so.
Das seh ich anderst........es wird natürlich genau gleich die Gelände-Jeeps geben, sind ja nur die SRT`s die Rennsemmeln
 

Rietsch

Member
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Also ich finde es sieht ganz interessant aus... Vielleicht tausche ich meinen 09SRT dann in einen 14SRT um;-)
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Na mal sehen ... Ich denke die haben nicht die Kompetenz dazu. Wenn ich sehe was die aus dem c300 gemacht haben.
Nur mal zur Info: Alles was 2011 neu auf den Markt kam - Granny, Durango, 300C und Charger - entstand noch unter DaimlerChrysler, nicht unter Fiat-Regie. Fiat hatte bloß Glück, das Chrysler in seiner dunkelsten Stunde die richtigen Autos hatte.

Die 8-Gang-Automatik kommt übrigens von ZF, also die gleiche wie bei Land Rover, BMW, VW, Porsche und Audi ...
 

Gast1

Guest
Nur mal zur Info: Alles was 2011 neu auf den Markt kam - Granny, Durango, 300C und Charger - entstand noch unter DaimlerChrysler, nicht unter Fiat-Regie. Fiat hatte bloß Glück, das Chrysler in seiner dunkelsten Stunde die richtigen Autos hatte.

Die 8-Gang-Automatik kommt übrigens von ZF, also die gleiche wie bei Land Rover, BMW, VW, Porsche und Audi ...
Richtig.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Na das mein ich doch. Und das erste Facelift der Nudelkocher am 300C hat eine optisch affige Einheitscarre werden lassen. Talent bestätigt...
Komme Grad von "Jeep", Teile bestellen derzeit 8 Tage bis unbestimmt. Schlüsselbänder etc. Nicht lieferbar da die selber in der Niederlassung keine Möglichkeit haben das zu bestellen. Ich kann garnicht beschreiben wie abgrundtief ich die FIAT Bande verachte.
 

Gast1

Guest
Na das mein ich doch. Und das erste Facelift der Nudelkocher am 300C hat eine optisch affige Einheitscarre werden lassen. Talent bestätigt...
Komme Grad von "Jeep", Teile bestellen derzeit 8 Tage bis unbestimmt. Schlüsselbänder etc. Nicht lieferbar da die selber in der Niederlassung keine Möglichkeit haben das zu bestellen. Ich kann garnicht beschreiben wie abgrundtief ich die FIAT Bande verachte.
was brauchst denn?
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Öldeckel oder nur den Gummi weil der ein bissel sifft und einfach ein Jeep Schlüsselband. Den Deckel oder Gummi kauf ich Dienstag bei MB. Lohnt nicht fûr eine Bestellung bei Rockauto.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die 8-Gang-Automatik kommt übrigens von ZF, also die gleiche wie bei Land Rover, BMW, VW, Porsche und Audi ...
In welchen Autos haben denn VW eine ZF drin?
Der Touareg hat nach wie vor die Automatik von Assin verbaut, bei Audi bin ich mir nicht sicher.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
In welchen Autos haben denn VW eine ZF drin?
Der Touareg hat nach wie vor die Automatik von Assin verbaut, bei Audi bin ich mir nicht sicher.
Nur die großen Diesel: Touareg V8 TDI, Q7 V8 TDI und nebenbei noch den Amarok 2.0 BiTDI. Die anderen kleineren Motoren (V6 TDI) verwenden Aisin-6-Stufer.

Na das mein ich doch. Und das erste Facelift der Nudelkocher am 300C hat eine optisch affige Einheitscarre werden lassen. Talent bestätigt...
Ich rede vom aktuellen 300C. Das ist kein Facelift sondern ein neues Auto. Die Bodengruppe ist zwar noch identisch mit dem ersten, aber der Rest ist neu. Die Entwicklung begann 2006 unter DaimlerChrysler und wurde dann zu Ende geführt, als Chrysler zu Ceberus gehörte. Auf den Markt kam er kurz nach der Fiat-Übernahme.
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Öldeckel oder nur den Gummi weil der ein bissel sifft und einfach ein Jeep Schlüsselband. Den Deckel oder Gummi kauf ich Dienstag bei MB. Lohnt nicht fûr eine Bestellung bei Rockauto.
Mail mir Deine Anschrift, ich hab noch ein Scjlüsselband übrig.
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
@ Marco,

Danke für die Info. Gleich mehrere interessante Nachrichten von Chrysler, auch über die ersten Bilder der neuen Viper war ich sehr erfreut. :inlove:

Gute Sache, entlich kommt wieder etwas Bewegung in den Laden...

Gruss Marco
 

Gast1

Guest
Ich finde auch das erheblich mehr dynamic rein gekommen ist.

GO MOPAR!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Gast1

Guest
2013 Grand Cherokee Model Year production will end in January 2013

Order Banks for the new refreshed 2014 Grand Cherokee models will open near the end of THIS YEAR.

2014 Model Year Grand Cherokee production will start January 2013
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Wenn man ein Fahrzeug in so kurzer Zeit (eigentlich das 2. Mal) einer Modifikation unterwirft, dann läuft es nicht.
Da muss es den deutschen Herstellern aber schlecht gehen, da kommt gefühlt nämlich jedes halbe Jahr ein Facelift ...

Chrysler muss den Boden gutmachen, den man während der Finanzkrise verloren hat. Das geht nur, indem man mit laufenden Verbesserungen Kunden gewinnt. Von 2010-12 lief bei Chrysler eine Modell- und Facelift-Offensive an, die der US-Markt in dem Umfang noch nie erlebt hatte.

Beim WK2 läuft zur Zeit alles im Rahmen:

2010: Produktionsbeginn Benziner
2011: Produktionsbeginn Diesel
2012: Einführung SRT8, Freischaltung 6. Gang beim 5.7 HEMI
2013: Modernisierung (8-Stufen-Box von ZF)

Klar kommt einem das schnell vor. Aber das ist so ähnlich wie bei Kampfflugzeugen: Ohne konsequente Upgrades gerät man extrem schnell ins Hintertreffen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben