2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; für alle die sich einen neuen GC bestellen und nicht wissen was aus dem alten werden soll, hier noch eine anregung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Da muss es den deutschen Herstellern aber schlecht gehen, da kommt gefühlt nämlich jedes halbe Jahr ein Facelift ...

Chrysler muss den Boden gutmachen, den man während der Finanzkrise verloren hat. Das geht nur, indem man mit laufenden Verbesserungen Kunden gewinnt. Von 2010-12 lief bei Chrysler eine Modell- und Facelift-Offensive an, die der US-Markt in dem Umfang noch nie erlebt hatte.

Beim WK2 läuft zur Zeit alles im Rahmen:

2010: Produktionsbeginn Benziner
2011: Produktionsbeginn Diesel
2012: Einführung SRT8, Freischaltung 6. Gang beim 5.7 HEMI
2013: Modernisierung (8-Stufen-Box von ZF)

Klar kommt einem das schnell vor. Aber das ist so ähnlich wie bei Kampfflugzeugen: Ohne konsequente Upgrades gerät man extrem schnell ins Hintertreffen ...
Hier noch ein Link zu neuen Infos http://www.jeeppress-europe.com/press/article/115167
 

Gast1

Guest
Jeep Grand Cherokee WK2 2014 Model Year

***UNOFFICIAL PRELIMINARY INFO, SUBJECT TO CHANGE***

Order banks open: December 2012 (est.)

Production startup: January 2013

Sales launch: January/February 2013

Models

Laredo
Limited
Overland
Overland Summit
SRT8

What's New

- New: Mid-cycle refresh, updated interior centerstack

- New: Refreshed front and rear fascias

- New: Diesel engine option for Laredo, Limited and Overland

- New: 8.4" SmartTouch navigation screen with one-step destination entry,
3-D city models, landmarks, and digital terrain modeling

- New: Third-generation flexible Uconnect radio platform with voice recognition
technology for handsfree mobile phone, music, texting and navigation operation

- New: Blu-Ray DVD Player with higher resolution screen

- New: Revised 115V power inverter – works with popular gaming systems

- Remote lock or unlock truck doors, start vehicle, and flash lights from any distance via the web or a smartphone application

- New: HD Radio

- New: Performance pages screens (SRT only)

- New: New 7-inch Vehicle Information Center

- New: 8-speed automatic transmission (8HP45 w/3.6L)

- New: 8-speed automatic transmission (8HP70 w/3.0L, 5.7L and 6.4L)

- New: Stop/Start system (V6 models)

- New: "ecall" - one-touch 911 access or Roadside Assistance Services (via rearview mirror button)

- New: Headlamps with LED DRL's (Limited/Overland/SRT8)

- New: LED taillamps (Limited/Overland/SRT8)

- New: Powernet electrical architecture

The new Powernet system allows both high- and low-speed data networks to be equipped with as many as 40 individual modules, all designed to improve vehicle performance and enhance the comfort and safety of driver and passengers. Within the Powernet high-speed network, each module (e.g., electronic stability control) processes its individual data and transmits the appropriate commands within the vehicle to activate any additional systems (e.g. anti-lock brake system and cruise control). Uconnect leverages Powernet to deliver fast response time, and share critical information between the 8.4-inch touchscreen and the vehicle information center. The Powernet architecture also is the backbone that supports the Uconnect Access services and applications, including the vehicle health report and remote services.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wieso heißt es Modell 2014 wenn es schon ab Januar 2013 angeboten wird? :hmmm:
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Made for the future :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Gast1

Guest
- The 2014 models will have an improved Forward Collision Warning system
- The base non-nav radios will have a larger screen (5.0" vs the older 4.3" system)
- There will be more changes to the rear than just the taillamps and fascia...
- Seat comfort will be improved
- Highway mileage on the SRT8 should improve to 20 or better with the new 8-spd.
- As it stands, the 6.2 is not scheduled to replace the 6.4 in any of the SRT vehicles, the plan is to use it in special edition limited-run models only and it will carry a hefty price premium.
 

Gast1

Guest
2014 interior

Mann sieht das es ein 8 gang getriebe ist und das neue uconnect

Anhang anzeigen 20734


....... from my iPhone
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
am schönsten finde ich den notstop schalter auf der konsole, weißt du zufällig die teile nr?? ich brauch auch so ein ding, unbedingt !
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
bei 550 Nm Drehmoment brauchst du wirklich keine 8 Gänge.......das bringt nur Unruhe...... :no:

Arto
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
bei 550 Nm Drehmoment brauchst du wirklich keine 8 Gänge.......das bringt nur Unruhe...... :no:

Arto
seh ich genauso. zumal bei einer geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h.du brauchst wirklich keine 8 gänge um ein tempospektrum vom 0 bis 120 abzudecken
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
seh ich genauso. zumal bei einer geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h.du brauchst wirklich keine 8 gänge um ein tempospektrum vom 0 bis 120 abzudecken
Ja das stimmt schon, würd aber einen 6. gerne zusätzlich nehmen, Kraft ist ja genug da.
Realistisch ist bei mir sowieso eher 140 als 120 km/h.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Naja 8 gänge finde ich auch fast etwas übertrieben.... aber der ein langer sechste für die Bahn würde meinem auch gut tun....

Aber am neuen gefällt mir der Schalthebel.... mal was anderes
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
modell: motorboot :jester: :rofl: :jester: ja so kann man es auch nennen... mir gefällts dennoch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben