2012er Compass kaufen oder lassen?

Diskutiere 2012er Compass kaufen oder lassen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...

Jeepspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Jeep Experten.
Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige.

Ich wohne Andalusien und fahre aktuell nen Toyota Verso. Wenn man allerdings ein bisschen aufs Land oder in die Berge fährt kommt man auf Pisten, wo der Verso schnell an seine Grenzen kommt. Daher suche ich einen kompakten 4x4.

Wollte eigentlich einen RAV aber die Preise für gebrauchte sind ja total angehoben.

Nun habe ich bei einem Händler hier nen 2012er Compass Limited gesehen mit dem 2.2 Crdi Motor. Handschalter. 100 tkm für 8800. Das ist preislich sehr verlockend. Dafür bekomme ich hier noch nichtmal nen Duster.

Sollte ich da zuschlagen? Mit kleineren autokrankheiten könnte ich leben solange ich keine fatalen Motor oder getriebeschäden erwarten müsste. Ich bin verwöhnt von Toyota, aber auch nicht bereit das doppelte dafür zu bezahlen.
Was meint Ihr?
 

A V

Member
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Hallo ich würde es nach meinem jetzigen Kenntnisstand lassen
Bin persönlich nicht begeistert von diesem Model
Gruß
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich habe einen Limited 2.4 CVT und bin sehr angetan von dem Auto. Sehr günstig im Unterhalt und was Teilpreise angeht auch sehr günstig.
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
bin mit meinem 2012 2.2 CRD nie im gelände gewesen oder abeits asphaltierter straße... kann dir nur soviel sagen, dass an die turbolader dichtung einzeln nicht bekommt. falls du da was machen musst, musst du entweder einen offiziellen neuen turbo kaufen oder eine dichtung basteln.
die zugänglichkeit zu den aggregaten beim CRD scheint auch nicht die beste zu sein.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo,
den Limited 2.4 CVT hatte ich auch aus diesem Zeitraum. Ich selbst bin ihn 5 Jahre gefahren und sehe ihn heute immer noch in Bielefeld herumfahren. Die Materialqualität war nicht gut aber ok. Probleme hatte ich nur ein mal mit den Gelenken vorne, da war ich im Winter in ein Loch im Schnee gefallen. Gelänge hatte im mal unter Anleitung im Offroad Park getestet, war überraschend gut.
Fahren und Verbrauch war auch sehr ok für den Motor, damals bin ich mit 10 Litern gefahren. Die Bequemlichkeit war super. So ein gutes Soundsystem wie damals hatte ich bisher nicht wieder. Ich hatte hinterher zwei Minis, Countryman und Clubman, beim Sound war der Compass ungeschlagen.
Ein einfaches aber gutes Auto.
 
Thema:

2012er Compass kaufen oder lassen?

2012er Compass kaufen oder lassen? - Ähnliche Themen

  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • 2012er 3.6 springt schlecht an

    2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
  • Sitze vom 2012er JK im 2008er

    Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
  • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

    2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
  • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

    2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
  • Ähnliche Themen

    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • 2012er 3.6 springt schlecht an

      2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
    • Sitze vom 2012er JK im 2008er

      Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
    • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

      2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
    • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

      2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
    Oben