2012er 3.6 springt schlecht an

Diskutiere 2012er 3.6 springt schlecht an im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Moin
kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme.
Er hat eine Gasanlage und stand jetzt für 2 Tage, wir wollten vorhin kurz wegfahren, Startknopf gedrückt und er ist sofort
angesprungen um ebenso schnell wieder auszugehen. Knopf erneut gedrückt und er ist die komplette Zeit durchgerödelt ohne anzuspringen. Gasanlage abgeschaltet und erneut probiert, gleiches Ergebnis.
Ca 30 sek gewartet und wieder gestartet, da ist er dann nach längerem rödeln angesprungen.
Sind dann weggefahren, ca 10km entfernt den Wagen für 2 Stunden abgestellt, ist dann wie gewohnt
sofort angesprungen.
Woran kann es liegen dass er erst nicht wollte? Kann es sein, meine erste Vermutung, dass die Spritleitung leergelaufen war, evtl ein Rückschlagventil defekt?
Hatte er vor ca 10 Tagen schon Mal, ist aber erst heute wieder aufgetreten. Ich seh mich Montag (Rückreise) da schon stehen und den ADAC anrufen weil zumindest die Batterie leergerödelt ist ☹
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2012er 3.6 springt schlecht an

2012er 3.6 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • 2012er Compass kaufen oder lassen?

    2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
  • Sitze vom 2012er JK im 2008er

    Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
  • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

    2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
  • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

    2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
  • Ähnliche Themen

    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • 2012er Compass kaufen oder lassen?

      2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
    • Sitze vom 2012er JK im 2008er

      Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
    • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

      2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
    • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

      2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
    Oben