2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!!

Diskutiere 2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry, du solltest dein (Halb-) Wissen auf Vordermann bringen.   Vor Jahren war sogar Penske Miteigner bei VM, an Penske widerrum war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Foxhound schrieb:
VM ist ein unabhängiger Motoren-Hersteller. Fiat kauft die Dinger auch bloß ein. Und Verträge zwischen Chrysler und VM gabs schon zu Daimler-Chrysler Zeiten (Voyager, Grand Cherokee ZJ/WJ, Wrangler, Dodge Nitro). Sogar im Range Rover wurden mal VM-Motoren verbaut.
 
Motormäßig war beim Grand Cherokee ursprünglich eine Bluetec-Variante des OM 642 geplant, die wie bei Mercedes in zwei Stufen 211 und 252 PS leisten sollte. Den VM hat man später erst zugekauft, weil er schlicht billiger war.
Sorry, du solltest dein (Halb-) Wissen auf Vordermann bringen.
 
Vor Jahren war sogar Penske Miteigner bei VM, an Penske widerrum war DaimlerChrysler und Mercedes beteiligt.
Nun gehört VM je zur Hälfte GM und  Fiat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!!

2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

    Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
  • Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL

    Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL: Hallo Jeep Gemeinde, kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel :hmmm:???) das Kühlsystem neu...
  • GC WK2 3.0 V6 Baujahr 2012 mit srt8 Auspuff?

    GC WK2 3.0 V6 Baujahr 2012 mit srt8 Auspuff?: Hallo,hab vor meinen Grand Cherokee wk2 3.0 V6 Crd Baujahr 2012 mit einem Srt8 Auspuff Anlage zu versehen. Der Srt8-Auspuff ist von einem Srt Wk2...
  • Nockenwellensensor Srt8 6.4l Bj 2012

    Nockenwellensensor Srt8 6.4l Bj 2012: Habe folgendes Problem. Motorstörlampe und ESP leuchten während der Fahrt. Ruckelt wenig Leistung. Hab ausgelesen Fehlercode p0344...
  • Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012

    Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012: Hallo,   um nicht ganz unvorbereitet zum Werkstatttermin am Montag zu erscheinen (Problem siehe folgendes Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben