2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!!

Diskutiere 2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was wiederum nicht stimmt, weil die eigentliche Ferrarifarbe gelb ist!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Habe gerdae mal nachgeforscht:

Alonso soll nach Wikipedia 1,71m "groß" sein. Aber stimmt schon die beiden sehen recht possierlich neben dem Jeep aus.

Ich empfinde den schwarzen "Rallyestreifen" als störend... in knallgelb müsste der SRT noch besser kommen... Das hat dann aber wieder nichts mit Ferrari zu tun.
Was wiederum nicht stimmt, weil die eigentliche Ferrarifarbe gelb ist!!!
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich denke nicht, dass es diese Version für den endkunden geben wird, vielleicht werden die ja auch auf ebay versteigert. Wenn ich mir die beiden so ansehe, haben die keine lust den Bierkasten so hoch zu heben beim Einkauf, Holz holen werden die auch nicht mit den dingern. Ich könnte mir das Ding nur als Transporter für eilige sachen vorstellen. "Ich brauche noch mein olivenöl vor dem Start", Rennfahrer.Assistent: "wir haben keines mehr, es sind nur noch 15 min zum Rennen!",Rennfahrer:"Dann nehm denn Jeep,Ich will olivenöl, du weißt was passiert wenn ich kein olivenöl bekomme!"
Wie dem auch sei, ich finde die Pr aktion jetzt nicht so Prall, auch mit diesem Srt Modell wird es nur ein Suv sein und kein Sportwagen. Die beiden werden ganz andere Raketen in der Garage haben, vielleicht freut sich Mutti darüber? Passt mehr rein, Rundumsicht ist auch gut und eine passende Handtasche wird sie wohl auch haben!
 

Gast1

Guest
witzig....lol

die hoffnung stirbt zuletzt mal sehen ob der f 2012 siegfähig ist
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...ich bin verunsichert!!
Welches von den vier auf dem Bildchen erkennbaren Beförderungsmitteln soll nun gleich schon wieder das Teil für die Rennen sein?? :hmmm:
...ganz klar, abseits der Piste das Auto mit dem schwarzen Streifen.
Allerdings auf Asphalt auch die Nummer Zwei.

Gruß Wolfgang. :wave:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
624
Danke
616
Standort
CH
...ganz klar, abseits der Piste das Auto mit dem schwarzen Streifen.
Allerdings auf Asphalt auch die Nummer Zwei.

Gruß Wolfgang. :wave:
Bin immer noch unsicher. Bei dem Staubsauger vorne rechts sind doch klar erkennbar AT's wenn nicht sogar MT's montiert.
Dein Erklärungsversuch ist also weder plausibel noch schlüssig :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der große ganz rechts, der ist bei jedem Rennen dabei ;)
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Das wäre doch mal ein Bild wenn der GC im Startfeld stehen würde zwischen den Formel 1 autos..... kennt jemmand die Fahrer? könnte man mal den Vorschlag machen...ist doch sicher auch schöner zum fahren :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
...der würde sich auch als Safty Car anbieten....
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
BTW, ist da "nur" die Optik gepimpt worden, oder hat Motor, Fahrwerk und co. auch eine Steigerung erfahren?
Die normale Straßenversion wäre ja wohl etwas popelig für die F1-"Größen". :rofl:
 

bobby1

Member
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
.... die Felgen mit der Spraydose lackiert!  :shocked:
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
MadMax63 schrieb:
Wenn dann SRT10, denn den Motor gibt es ja schon und die Formel 1-Motoren sind V10.
Die fahrn schon ne Weile nur noch V8 Triebwerke.....und für 2014 gibbet nur noch V6 mit Turbo und 1.6 l Hubraum :(
 

Ulrich001

Member
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
Indianerfan schrieb:
...ich bin verunsichert!!
Welches von den vier auf dem Bildchen erkennbaren Beförderungsmitteln soll nun gleich schon wieder das Teil für die Rennen sein?? :hmmm:
 

... das "GROSSE TEIL" ganz recht. Wegen der Ersatzteile.    ;0)
 
Aber im Ernst, wenn Mercedes dieses Jahr bei der F1 nicht endlich wieder zeigt,
wo bei Leistung und Qualität der Hammer hängt, dann kaufe ich mir den neuen GC von Fiat.
 
Nach den ersten Anfängen dieses Jahr, liegen auch schon die ersten Rückstellungen bereit.
....
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ulrich001 schrieb:
Aber im Ernst, wenn Mercedes dieses Jahr bei der F1 nicht endlich wieder zeigt,
wo bei Leistung und Qualität der Hammer hängt, dann kaufe ich mir den neuen GC von Fiat.
Der Grand Cherokee ist aber nicht von Fiat, sondern wurde noch unter DaimlerChrysler entwickelt. Die Plattform stammt vom aktuellen Mercedes ML W166.
 
Fiat hatte bloß Glück, das Chrysler zum Zeitpunkt der Übernahme die richtigen Autos hatte.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Foxhound schrieb:
Der Grand Cherokee ist aber nicht von Fiat, sondern wurde noch unter DaimlerChrysler entwickelt. 
 
Deswegen ist auch ein Fiat (VM) Diesel verbaut, weil Fiat an der Entwicklung nicht beteiligt war. :closedeyes:
 
Fiat hatte bloß Glück, das Chrysler zum Zeitpunkt der Übernahme die richtigen Autos hatte.
Wäre dem nicht so gewesen, hätte Fiat Chryler wohl kaum gekauft bzw. wenn zu einem kleineren Preis.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
luckyluke schrieb:
Deswegen ist auch ein Fiat (VM) Diesel verbaut, weil Fiat an der Entwicklung nicht beteiligt war. :closedeyes:
VM ist ein unabhängiger Motoren-Hersteller. Fiat kauft die Dinger auch bloß ein. Und Verträge zwischen Chrysler und VM gabs schon zu Daimler-Chrysler Zeiten (Voyager, Grand Cherokee ZJ/WJ, Wrangler, Dodge Nitro). Sogar im Range Rover wurden mal VM-Motoren verbaut.
 
Motormäßig war beim Grand Cherokee ursprünglich eine Bluetec-Variante des OM 642 geplant, die wie bei Mercedes in zwei Stufen 211 und 252 PS leisten sollte. Den VM hat man später erst zugekauft, weil er schlicht billiger war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!!

2012 GC WK2 SRT8 im “Ferrari-style”..........offiziell!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

    Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
  • Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL

    Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL: Hallo Jeep Gemeinde, kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel :hmmm:???) das Kühlsystem neu...
  • GC WK2 3.0 V6 Baujahr 2012 mit srt8 Auspuff?

    GC WK2 3.0 V6 Baujahr 2012 mit srt8 Auspuff?: Hallo,hab vor meinen Grand Cherokee wk2 3.0 V6 Crd Baujahr 2012 mit einem Srt8 Auspuff Anlage zu versehen. Der Srt8-Auspuff ist von einem Srt Wk2...
  • Nockenwellensensor Srt8 6.4l Bj 2012

    Nockenwellensensor Srt8 6.4l Bj 2012: Habe folgendes Problem. Motorstörlampe und ESP leuchten während der Fahrt. Ruckelt wenig Leistung. Hab ausgelesen Fehlercode p0344...
  • Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012

    Welche Art von "Kupplung" im el. geregelten Sperrdifferential SRT8 WK2 2012: Hallo,   um nicht ganz unvorbereitet zum Werkstatttermin am Montag zu erscheinen (Problem siehe folgendes Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben