2006er GC WK Vorderache Differential Ölwechsel bzw. Aktuatorwechsel

Diskutiere 2006er GC WK Vorderache Differential Ölwechsel bzw. Aktuatorwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten zusammen,   zum Thema "Ölwechsel Hinterachs-Differential" und "Aktuatorwechsel Hinterachse" habe ich einiges im Forum gefunden. Ist der Öl-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Guten zusammen,
 
zum Thema "Ölwechsel Hinterachs-Differential" und "Aktuatorwechsel Hinterachse" habe ich einiges im Forum gefunden.
Ist der Öl- und Aktuatorwechsel an der Vorderachse ähnlich einfach?
 
 
Gruß
Stefan
 

klajne

Banned
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
29
Danke
2
Hallo Stefan,
 
was meinst du mit Aktuator? Vorne gibt es keinen wenn du den el. Motor am Achsgehäuse meinst der die Sperre schaltet, den gibt es nur hinten(je nach Ausstattung).
 
Ölwechsel ist vorne genauso einfach wie hinten.
 
Liebe grüße
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Natürlich gibt es vorne den (fast) gleichen Aktor wie hinten. Und der Wechsel ist sehr ähnlich.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nicht wenn er aus den USA kommt. Dann ist es ein WK.
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
susiq schrieb:
Nicht wenn er aus den USA kommt. Dann ist es ein WK.
@susiq: Ja genau, wie es in meiner Signatur steht :)
Der Dicke ist aus Ohio.

@Manni:
Hinten brauche ich ja keine Bühne, meinst Du vorne wäre der Wechsel Akuator und Öl auch ohne Bühne möglich?

Gruß
Stefan
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ohne Bühne ist das bestimmt eine üble Fricklerei. Ich würde ihn mindestens vorne auf zwei Rampen stellen. Ist ja schon der Motorölwechsel auf dem Boden eine Strafe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2006er GC WK Vorderache Differential Ölwechsel bzw. Aktuatorwechsel

2006er GC WK Vorderache Differential Ölwechsel bzw. Aktuatorwechsel - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander

    Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander: Hi! Da ich es geschafft habe, mir innerhalb von 10 Tagen 2x eine Schraube rein zu fahren und die zweite dann auch soweit durch ging, das der...
  • Antriebsstrang im 2006er Commander 3.0 D

    Antriebsstrang im 2006er Commander 3.0 D: Hallo an die hoffentlich noch vorhandenen Commander-Fahrer und nütürlich auch die GC-Fahrer,   evtl. kann das ja jemand aus der Erfahrung heraus...
  • Spacer 1 - 2" auf 2006er TJ

    Spacer 1 - 2" auf 2006er TJ: Hallo zusammen, zur rein optischen Aufwertung des TJ mit Hilfe von Spacern habe ich noch eine Verständnisfrage. Wenn ich die alten Themen dazu...
  • 2006er GC, Fehler U0154 LOST COMMUNICATION WITH OCCUPANT CLASSIFICATION MODULE

    2006er GC, Fehler U0154 LOST COMMUNICATION WITH OCCUPANT CLASSIFICATION MODULE: Nabend, mein Dicker hat schon wieder eine Fehlermeldung, für die ich die Ursache nicht finde.   Die Meldung lautet: U0154 LOST COMMUNICATION WITH...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander

      Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander: Hi! Da ich es geschafft habe, mir innerhalb von 10 Tagen 2x eine Schraube rein zu fahren und die zweite dann auch soweit durch ging, das der...
    • Antriebsstrang im 2006er Commander 3.0 D

      Antriebsstrang im 2006er Commander 3.0 D: Hallo an die hoffentlich noch vorhandenen Commander-Fahrer und nütürlich auch die GC-Fahrer,   evtl. kann das ja jemand aus der Erfahrung heraus...
    • Spacer 1 - 2" auf 2006er TJ

      Spacer 1 - 2" auf 2006er TJ: Hallo zusammen, zur rein optischen Aufwertung des TJ mit Hilfe von Spacern habe ich noch eine Verständnisfrage. Wenn ich die alten Themen dazu...
    • 2006er GC, Fehler U0154 LOST COMMUNICATION WITH OCCUPANT CLASSIFICATION MODULE

      2006er GC, Fehler U0154 LOST COMMUNICATION WITH OCCUPANT CLASSIFICATION MODULE: Nabend, mein Dicker hat schon wieder eine Fehlermeldung, für die ich die Ursache nicht finde.   Die Meldung lautet: U0154 LOST COMMUNICATION WITH...
    Oben