2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion

Diskutiere 2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen zusammen! Nach langer Zeit ist es wieder mal soweit: Ich muss mal wieder um Eure Hilfe bitten. An meinem 2004er TZ Rubicon hat die...

theswimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
42
Danke
28
Standort
Bedburg
Guten Morgen zusammen!
Nach langer Zeit ist es wieder mal soweit: Ich muss mal wieder um Eure Hilfe bitten.
An meinem 2004er TZ Rubicon hat die Heckdiffsperre den Dienst eingestellt. Ursache ich offensichtlich ein durchgegammeltes Metallröhrchen, welches direkt am Differential die Luft von der Pumpe ins Diff leitet, um die Sperre zu betätigen. Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Falls ja, wie wurde es gelöst?
Ach ja, das passende Ersatzteil ist laut Jeep nicht mehr lieferbar.
Gruß
Klaus
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo

Versuchs Mal beim Taubenreuter in Kulmbach die rüsten sperren nach evtl passt da was
Gruß Jürgen
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
…ich dachte immer die Rubisperre wird elektrisch betätigt, Luft kenne ich garnicht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
…ich dachte immer die Rubisperre wird elektrisch betätigt, Luft kenne ich garnicht.
Bei JK und JL hättest du mit dieser Aussage recht… die (seltenen) TJ Rubicon haben jedoch tatsächlich Druckluftsperren ab Werk. Der Kompressor sitzt aber sehr exponiert an der Schutzplatte des VTG.

Gruß
Todi
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Teilenummer der Leitung mal bei Rockauto eingegeben?
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
wieder was gelernt…😁
 

theswimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
42
Danke
28
Standort
Bedburg
Ist zwar schon eine Weile her, aber die Lösung war dann ganz einfach.
Nachdem das durchgegammelte Metallröhrchen, welches als Durchführung durch das Diffgehäuse dient, entfernt wurde, konnte ein öl- und kraftstofffester Plasteschlauch passenden Durchmessers direkt an die Diffsperre angeschlossen und mittels Schlauchverbinder mit der Zuleitung von der Pumpe verbunden werden. Diffdeckel wieder drauf, Öl eingefüllt und Testfahrt gemacht. Hat einwandfrei funktioniert und hält seit drei Monaten. :smilie048:
 
Thema:

2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion

2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

    2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
  • 2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr

    2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr: Hallo Gemeinde,  bei meinem WJ gehen auf einmal die ganzen Fensterheber und alle anderen Schalter an den Türen  nicht mehr, egal an welcher Tür...
  • 2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?

    2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?: Hallo verehrte Gemeinde, wenn das Lenkrad bei meinem WG voll eingeschlagen ist, gibt es Knackgeräusche während der Fahrt. Die Geräusche kommen von...
  • 2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem

    2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem: Hallo zusammen,   Sorry, ich weiss es ist hier schon sehrviel über diese Thema geschrieben worden. Aber zuerst möchte ich mich euch vorstellen...
  • 2004er WJ wirklich besser?

    2004er WJ wirklich besser?: Hallo zusammen, hätte da mal so ne Frage.   Abgesehen von kleinen optischen Veränderungengen, hat das modifizierte "letzte" Baujahr wirkliche...
  • Ähnliche Themen

    • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

      2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
    • 2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr

      2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr: Hallo Gemeinde,  bei meinem WJ gehen auf einmal die ganzen Fensterheber und alle anderen Schalter an den Türen  nicht mehr, egal an welcher Tür...
    • 2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?

      2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?: Hallo verehrte Gemeinde, wenn das Lenkrad bei meinem WG voll eingeschlagen ist, gibt es Knackgeräusche während der Fahrt. Die Geräusche kommen von...
    • 2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem

      2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem: Hallo zusammen,   Sorry, ich weiss es ist hier schon sehrviel über diese Thema geschrieben worden. Aber zuerst möchte ich mich euch vorstellen...
    • 2004er WJ wirklich besser?

      2004er WJ wirklich besser?: Hallo zusammen, hätte da mal so ne Frage.   Abgesehen von kleinen optischen Veränderungengen, hat das modifizierte "letzte" Baujahr wirkliche...
    Oben