janxj66
Neu hier
- Dabei seit
- 12. Mai 2026
- Beiträge
- 14
- Punkte
- 6
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee xj 2,5TD
Guten Tag liebe Gemeinde, bin neu hier bzw. hab mich heute angemeldet.
Den einen oder andere Tipp konnte ich bereits rauslesen. Vielen Dank an Euch nachträglich.
Den Dachhimmel hatte ich letzten Sommer demontiert, diesen neu zu beziehen ist in Vorbereitung.
Entsprechend ist das Dachmodul der ZV zugänglich. Jetzt im Januar war es soweit, ein neuer
Heizungswärmetauscher wurde installiert.
Mittelkonsole raus. Ganghebel ab.
Lenkradsäule gelöst und auf Fahrersitz abgesenkt.
Armaturenbrett freigelegt, gelöst und soweit herausgehoben, dass der Heizungskasten raus und wieder reinkam
....es geht irgendwie, und es heizt wieder.
Ich hab das Armaturenbrett wieder eingehängt.
Hab ohne die Schrauben links/rechts in der A-Säule reinzudrehen zu testen, was elektrisch funktioniert,
WFS und ZV ging nicht gleich. Hab dann separate Masseleitung verlegt bzw. die beiden Schrauben reingedreht.
WFS geht wieder. Mit dem Türschalter kann ich schliessen und öffnen. Es knallt und poltert wie einst.
Mit dem Handgerät kann ich schliessen. Drück ich auf Öffnen, höre ich das Relais im Dachmodul und die Leuchte
in diesem geht an. Jedoch die Türen werden nicht geöffnet.
Die Türenpappen sind ab. Was ich an Massekabel sehe und durch die Türöffnung gehen, hab ich nachgemessen,, die wären da.
Auch die blaubunten Kabel vom Dachmodul bis runter haben Kontakt.
Bis vor dem Ausbau vom Armaturenbrett funktionierte die ZV per Handgerät. Allerdings Anfang Januar bei Minusgraden und ohne Heizung
war ich unterwegs.....mir war so , als wenn das Schliessen und Öffnen abgeschwächt funktionierte , ich hatte es damal aufs kalte Wetter
geschoben.
Vielleicht habt ihr eine Idee, was "ihm" eventuell fehlt?
Die rechte Schalteinheit hab ich auf Verdacht getauscht, kein Erfolg.
Die linke Schalteinheit in der Fahrertür ist noch mit dem Paketdienst unterwegs.
Beste Grüße. Jan
Special Features:
- Thermostat vom 2.1er installiert
- Lüfterrad durch elektrische Lüfter vom Lada ersetzt, und 80Grad Thermoschalter im Kühlerrücklauf installiert.
- einen Motor vom ChryslerVoyager eingebaut
Den einen oder andere Tipp konnte ich bereits rauslesen. Vielen Dank an Euch nachträglich.
Den Dachhimmel hatte ich letzten Sommer demontiert, diesen neu zu beziehen ist in Vorbereitung.
Entsprechend ist das Dachmodul der ZV zugänglich. Jetzt im Januar war es soweit, ein neuer
Heizungswärmetauscher wurde installiert.
Mittelkonsole raus. Ganghebel ab.
Lenkradsäule gelöst und auf Fahrersitz abgesenkt.
Armaturenbrett freigelegt, gelöst und soweit herausgehoben, dass der Heizungskasten raus und wieder reinkam
....es geht irgendwie, und es heizt wieder.
Ich hab das Armaturenbrett wieder eingehängt.
Hab ohne die Schrauben links/rechts in der A-Säule reinzudrehen zu testen, was elektrisch funktioniert,
WFS und ZV ging nicht gleich. Hab dann separate Masseleitung verlegt bzw. die beiden Schrauben reingedreht.
WFS geht wieder. Mit dem Türschalter kann ich schliessen und öffnen. Es knallt und poltert wie einst.
Mit dem Handgerät kann ich schliessen. Drück ich auf Öffnen, höre ich das Relais im Dachmodul und die Leuchte
in diesem geht an. Jedoch die Türen werden nicht geöffnet.
Die Türenpappen sind ab. Was ich an Massekabel sehe und durch die Türöffnung gehen, hab ich nachgemessen,, die wären da.
Auch die blaubunten Kabel vom Dachmodul bis runter haben Kontakt.
Bis vor dem Ausbau vom Armaturenbrett funktionierte die ZV per Handgerät. Allerdings Anfang Januar bei Minusgraden und ohne Heizung
war ich unterwegs.....mir war so , als wenn das Schliessen und Öffnen abgeschwächt funktionierte , ich hatte es damal aufs kalte Wetter
geschoben.
Vielleicht habt ihr eine Idee, was "ihm" eventuell fehlt?
Die rechte Schalteinheit hab ich auf Verdacht getauscht, kein Erfolg.
Die linke Schalteinheit in der Fahrertür ist noch mit dem Paketdienst unterwegs.
Beste Grüße. Jan
Special Features:
- Thermostat vom 2.1er installiert
- Lüfterrad durch elektrische Lüfter vom Lada ersetzt, und 80Grad Thermoschalter im Kühlerrücklauf installiert.
- einen Motor vom ChryslerVoyager eingebaut
Zuletzt bearbeitet:
