20000er o 10000er Inspektions-Intervall

Diskutiere 20000er o 10000er Inspektions-Intervall im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mich würde Eure Meinung interessieren zum Inspektions-Intervall. Habe ne Zeit in USA gelebt und da sind ja 10000er Intervalle schon fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LandoD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,

mich würde Eure Meinung interessieren zum Inspektions-Intervall. Habe ne Zeit in USA gelebt und da sind ja 10000er Intervalle schon fast viel (trotz des zahmen Umgangs aufgrund der Limits). Mein Commander ist jetzt auf 20000 eingestellt. Lt Handbuch müsste ich aber wohl 10000 einstellen. Im CRD ist ja nun ein Mercedes Motor und ein Mercedes Getriebe drin. Von daher neige ich dazu, es auf 20000 zu lassen. Was meint Ihr?

Danke und Gruss

LD
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
die Intervalle sind ein Witz!
Kommt aber immer drauf an wieviel du fährst. Einmal im Jahr würde ich schon Motoröl wechseln.
Wenn du 30 tsd im Jahr fährst, so wie ich, dann reicht wohl der 15-20tsd Intervall. Gutes Öl vorrausgesetzt. Die restlichen Intervalle, wie Luftfilter, Achsöle usw. würde ich lt. Betriebsanweisung beibehalten.

gruss
stefan
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das Serviceintervall für den CRD ist 20tkm unter normalen Bedingungen/überwiegendem Starsseneinsatz ohne schweren Anhänger. Wichtig ist ein Öl der entsprechenden MB-Spezifikation einzufüllen (bitte SuFu nutzen), also ein Full-Synthetik, low ash.

Gruß,
MM.
 

1112

Member
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Tirol, hinter den 7 Bergen
Das Serviceintervall für den CRD ist 20tkm unter normalen Bedingungen/überwiegendem Starsseneinsatz ohne schweren Anhänger. Wichtig ist ein Öl der entsprechenden MB-Spezifikation einzufüllen (bitte SuFu nutzen), also ein Full-Synthetik, low ash.

Gruß,
MM.
MB FREIGABE nach 229.51 ACEA C 3, der Liter kostet € 8.- bei 12x1 bzw. 18x1 Liter im Karton zuzügl. Versand! Im 3.0 CRD sind ja immerhin 9,5 Liter zu tauschen und wenn der Freundliche da 35.- Euro für nen Liter nimmt, dann, ja dann nehme ich das Öl lieber gleich selber zum Service mit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20000er o 10000er Inspektions-Intervall

20000er o 10000er Inspektions-Intervall - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben