20 mm Höherlegung

Diskutiere 20 mm Höherlegung im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Weil der Commander, wie die meisten Autos, vorne tiefer liegt, als hinten, will ich ihn nur vorn etwas anheben. Da langen 20 mm. Sollte danach...
  • Ersteller Ersteller Geolander
  • Erstellt am Erstellt am
Geolander

Geolander

Improvisator
Fahrzeug
MB Vito W639 4x4 von Iglhaut + 6,5 cm höher
EZ.: 10.07.2008
Weil der Commander, wie die meisten Autos, vorne tiefer liegt, als hinten, will ich ihn nur vorn etwas anheben.
Da langen 20 mm. Sollte danach unbedingt eine Achsvermessung erfolgen oder ist das unnötig?
Denn eigentlich gleichen diese 20 mm nur das altersbedingte Setzen des Federbeins aus.

.....und wenn du mal was einlädst oder anhängst geht die Nase hoch ! nee nee nee....
ich hab das drunter - steht fast gerade und kann Belastung ab
1756889013494.png

1756889556085.png

Zuletzt bearbeitet:
....ich hab das drunter - steht fast gerade und kann Belastung ab..
Naja, fast gerade. Bei dir ist aber doch auch die Nase hochgegangen, trotz deines super Fahrwerks.
Was ja auch logisch ist, denn die Federn, scheinbar noch original, entscheiden über den Grad
der Absenkung und nicht die Stoßdämpfer.

...auf dem Bild ist er voll beladen !

Was die Keilform nach vorne bzw. den etwas tieferen Vorderwagen angeht: ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwas mit Zulassung und Abgaswerten zu tun hatte und Absicht war - die Schrankwand wurde damit „etwas“ windschnittiger… Weiß da jemand genaueres drüber?

LG, C.

Da würde es doch langen, die Motorhaube abzuschrägen. Da muss man doch keine Bodenfreiheit dafür opfern.

Meiner mit 2" OME Fahrwerk (Stoßdämpfer1000000364.jpg und Federn)
1000000364.jpg

2 Zoll sind aber über 50 mm. Ich dagegen sprach von nur 20 mm und das auch nur vorne.
Aber meine Frage war eigentlich, ob man nach einer Höherlegung das Auto zwingend vermessen lassen muss.

wie willst du 20mm bewerkstelligen?
Eine Spureinstellung mit Vermessung wäre bei jeder Veränderung am Fahrwerk anzuraten.

Thema: 20 mm Höherlegung