2. Zündschlüssel ???

Diskutiere 2. Zündschlüssel ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin neu hier und haette eine Bitte an euch Jeep-Auskenner; Hab mir gestern nach reiflicher Ueberlegung einen Grand Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1968andreasg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute,

bin neu hier und haette eine Bitte an euch Jeep-Auskenner;

Hab mir gestern nach reiflicher Ueberlegung einen Grand Cherokee Overland, 3,0 D (160 kW) mit knapp 220.000 km zugelegt;
Der Haendler hatte nur einen Zündschlüssel anzubieten :-(

Die offizielle Jeep Werkstatt spricht von ~ 200 Euro fuer einen 2. Schluessel.

Ist das OK oder gibts da auch andere/guenstigere Moeglichkeiten??

1) Achtung, ich schreibe aus Wien, mal schauen ob da trotzdem wer helfen kann
2) sorry fuer die bloede Umlaut-Schreibung, aber das ist eine englische Tastatur....


Vielen Dank im Voraus und liebe Gruesse aus Wien,

Andreas
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Andreas,
mit dem Schlüssel kann ich Dir auch nicht helfen.
Nur ein Tip dazu:
Im Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) verlangt der Versicherer in der Regel alle Originalschlüssel
zur Vorlage. (meistens sind es 2 Stück).
Ich würde mir die Auslieferung von nur einem Originalschlüssel von dem Händler bestätigen lassen.

Ansonsten hätte ich bei Kauf des Fahrzeuges den 2. Schlüssel mit ausgehandelt.

Gruß Wolfgang.
 

Gast3

Guest
ich weis jetzt nicht wie es bei deinem ist, ich hab aber schon mal für den 4.0 einen zweitschlüssel bei einem schlüsseldinst machen lassen. die hatten rohlinge. brauchst halt die 2e fb und musst sie anlernen lassen.
 

1968andreasg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hehehe, das kann schon sein, dass es hier ein wenig langsamer zu geht (wie im Fussball auch ;-)

aber das Ding hat meines Wissens nach eine Codierung fuer die Wegfahrsperre....wie geh ich denn da vor (BITTE)?

Danke, Andreas
 

1968andreasg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
4
Danke
0
ich weis jetzt nicht wie es bei deinem ist, ich hab aber schon mal für den 4.0 einen zweitschlüssel bei einem schlüsseldinst machen lassen. die hatten rohlinge. brauchst halt die 2e fb und musst sie anlernen lassen.
Danke, aber jetzt muss ich ganz laienhaft fragen: was ist denn "2e fb" ??????
 

1968andreasg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
4
Danke
0
Habe gerade wem gefunden, der mir das um den 1/4 Preis macht als die Jeep-Werkstatt
Vielen Dank nochmals ana alle und ich hoffe ich brauch euch nicht zu oft in naechster Zeit :)

liebe Gruesse aus Wien,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Zündschlüssel ???

2. Zündschlüssel ??? - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

    Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
  • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

    Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
  • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

    Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

      Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
    • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

      Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
    • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

      Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
    Oben