2 Zoll Spacer mit TÜV?

Diskutiere 2 Zoll Spacer mit TÜV? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin  ich bin im Web auf der Suche nach nen Anbieter von 2 Zoll Spacer für den Granny. Habe Bilsteindämpfer drin und suche Sparer die tüvbar sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin 
ich bin im Web auf der Suche nach nen Anbieter von 2 Zoll Spacer für den Granny.
Habe Bilsteindämpfer drin und suche Sparer die tüvbar sind?
 
Ederle anscheinend nur zusammen mit Dämpfer?
 
Jemand ne Adresse?
 
Danke im voraus
 
 

Det65

Guest
Andreas messe mal die Höhe vom Granny inkl Reling, du wirst merken das du überhaupt nicht an die im Schein angegebene Höhe kommst. Wozu dann TÜV? So ein Plastikteil über der Feder wird niemand beachten.   
 
Wenn jetzt wieder das Argument kommt.... Betriebserlaubnis erlischt und so dann ist sie jetzt auch erloschen. Denn jetzt würde jeder davon ausgehen das das Auto tiefer gelegt ist weil die höhe im Schein nicht mit dem Auto übereinstimmt. 
 
 
Gruß D
 
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin Detlef, das ist mit der Höhe ist mir bewusst und ich mach das theater ja nicht zum ersten Mal mit.
Beim ZJ und TJ hab ich das Thema jeweil durch gehabt beim ZJ durfte ich die spacer beim ersten Tüv Termin raus nehmen und beim TJ ging es dreimal gut um dann doch nach 8 Jahren mit doch ein Fahrwerk kaufen zu müssen
Jeweils weil die spacer kein Gutachten hatten und bei beiden war die Höhe des Fahrzeugs den tüvern scheiss egal
Die Teile sind fahrwerkskomponenten ob sich dadurch die Höhe verändert ist egal
Bemerkt der Prüfer die Teile will er Papiere sehen.
Mir persönlich ist auch die Betriebserlaubnis egal aber mir langt schon das ich alle zwei Jahre die Rock crowler abschrauben muss zum TÜV Termin.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
diddle65 schrieb:
Also du meinst ein Prüfer weiß das ??
Na ja dann sind die gut geschult...
 
Falls nicht, bekommen sie hier gerade eine Nachschulung :jester:
So ein Forum kann auch bilden...nicht nur die User hier, sondern
eben auch Rennleitung und Blaukittel... :devil:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich habe einfach gefragt - der Onkel hat sie dann eingetragen :coolman:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Andreas,

nimm einfach die Spacer von ASP mit dem besagten Gutachten.
Ich fahre die auch in der Kombination mit den Bilstein B6 und den Prüfer hat's bei der Abnahme nicht interessiert.
Stoßdämpfer sind ohnehin 'Verschleißteile' und werden je nach Geschmack schon mal getauscht, müssen halt passen.
Wichtiger ist bei Abnahme u. HU dass die Kennzeichnung (Bapperl) an den Teilen zu erkennen ist...

Gruss
Mik
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin Mik kannst du mir Event das Gutachten zusenden oder sagen was da überhaupt drin steht in Bezug auf die Dämpfer?
BG
Hawkeye
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,
 
meine sind optisch der Umgebung angepasst* und fallen nicht als Fremdkörper auf. Auch die Messlatte liefert keinen Grund irgendwo nachzuforschen, er hat jetzt die in den Papieren angegebene Höhe.
*Sanders & Co gegen Flugrost.
 
Gruß
Willy
 

Anhänge

Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
also angepinselt? 
hatte ich beim TJ auch hat nix genützt bei einem 15 Jahre alten Wagen schauen die in HH schon recht genau hin auch von unten.
trotzdem danke für die Tipps.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Nö,...gesprüht mit hellem Sprühfett aus dem Baumarkt. (Hält gut das Zeugs, allerdings fahre ich kein Gelände)
Nicht zu dolle sondern eine gleichmäßige dünne Schicht, wirkt nicht "druntergesaut", sondern durchaus "gepflegt" im Sinne von "der sorgt sich um sein Auto".
Allerdings fahre ich schon lange nicht mehr zum TÜV, der hat hier in Unna eh kürzlich dicht gemacht, ich vermute dass die Herren überlastet waren, von dem Andrang.
 
Gruß
Willy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Andreas
 
Hawkeye schrieb:
Moin Mik kannst du mir Event das Gutachten zusenden oder sagen was da überhaupt drin steht in Bezug auf die Dämpfer?
BG
Hawkeye
 

Das Gutachten bekommst du aus Gründen des Copyrights per PN :wave:

Gruss
Mik
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Jo danke jetzt ist mir auch klar was gemeint war.
Passt bei mir ideal rein.
Danke  :wave:
 

Tino81

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ortenau
Hallo, ich bräuchte auch ein Teilegutachten für 2" - war gestern beim KÜS :no:
 
Flowmaster hat nicht interessiert, aber die Höherlegung :deal:
 
Ich fahre meinen 4,7er seit 2 Jahren mit ProComp Federbeinen und Spacern - war allerdings schon eingebaut als ich das Auto gekauft hab. Der Prüfer ist zwar recht tolerant, also man kann "normal" über alles mit dem reden - aber er will halt irgendwas in der Richtung Gutachten sehen.
 
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte in Sachen Teilegutachten oder Kopie von einem der sowas schon eingetragen hat.
 
 
Sonnige Grüße aus der Ortenau
 
Tino
 
 

DerPosteingang

Member
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Ohje ich sehe schon das dieses Problem auch auf mich zukommt mit dem Gutachten und Spacern -.-
Also falls jemand Lust hat das Gutachten per PN zu schicken so hätte ich keine Einwände :-D
Vielleicht kann ich es damit eintragen lassen.

Danke und Grüße
Matthias
 

Tino81

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ortenau
Hawkeye schrieb:
Jo danke jetzt ist mir auch klar was gemeint war.
Passt bei mir ideal rein.
Danke  :wave:
 

Hast Du inzwischen ein Gutachten oder ähnliches?
 
Ich hab mir mit der Suchfunktion bis dato die Finger Wund getippt..... :a060:
 
Ich hab verschiedene Händler kontaktiert - aber keiner rückt das Gutachten raus.
 
 
Grüße aus der Ortenau
Tino
 

DerPosteingang

Member
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Steht in dem Gutachten etwas wie das es nur in Verbindung mit bestimmten Stossdämpfern gültig ist?
 

Det65

Guest
Ich habe zwei Gutachten und beide sind Dämpfer abhängig!


Gesendet vom Siemens C25
 

DerPosteingang

Member
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
OK, aber ich dachte Dämpfer sind bei Eintragungen unrelevant. Denn dann würde ja fast jede Eintragung die Gültigkeit verlieren wenn man auf Bilstein 5100 geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Zoll Spacer mit TÜV?

2 Zoll Spacer mit TÜV? - Ähnliche Themen

  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Verschränkung mit 2 Zoll Spacern

    Verschränkung mit 2 Zoll Spacern: Hallo Das ist nun mein Wg mit 245 75 16 Kumho und 2 Zoll Spacern. Wird die Verschränkung mit Spacern eigentlich weniger? Sollte man um längere...
  • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

    Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
  • Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer

    Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer: In meinem 97er TJ 2,5L ist eine 2 Zoll Fahrwerkserhöhung verbaut,und ich habe nichts dazu in der Hand. Möchte eine andere Reifengröße eintragen...
  • Nächster Schritt nach 2 Zoll Spacern

    Nächster Schritt nach 2 Zoll Spacern: Hallo Liebe Gleichgesinnte :wave: ,   keine Sorge, das wird zwar mal wieder eine "Höherlegungsgeschichte", aber diesmal mit Fragen der anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Verschränkung mit 2 Zoll Spacern

      Verschränkung mit 2 Zoll Spacern: Hallo Das ist nun mein Wg mit 245 75 16 Kumho und 2 Zoll Spacern. Wird die Verschränkung mit Spacern eigentlich weniger? Sollte man um längere...
    • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

      Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
    • Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer

      Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer: In meinem 97er TJ 2,5L ist eine 2 Zoll Fahrwerkserhöhung verbaut,und ich habe nichts dazu in der Hand. Möchte eine andere Reifengröße eintragen...
    • Nächster Schritt nach 2 Zoll Spacern

      Nächster Schritt nach 2 Zoll Spacern: Hallo Liebe Gleichgesinnte :wave: ,   keine Sorge, das wird zwar mal wieder eine "Höherlegungsgeschichte", aber diesmal mit Fragen der anderen...
    Oben