2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

Diskutiere 2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren, moechte mir eins einbauen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren,
moechte mir eins einbauen , fahre im moment mit 31x10,5x15 mit 60mm spurverbreiterung auf 10x15. 97TJ 2,5 liter.250.000klm.
Ob sowas sich lohnt einzubauen?

BIN DANKBAR AUF JEDE ANTWORT
UND GUTE FAHRT...
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Kann man pauschal so nicht sagen ob Absenkung sein muss oder nicht.
Ob sich die Spacer lohnen? Na es wird höher und kostet wenig, aber das Fahrverhalten wird nicht besser, da du ja nix änders.
Und die Absenkung kostet ja fast nix.
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
beim schalter mit 5gang getriebe benötigt man im regelfall keine getriebeabsenkung!

beim automatik und 6.gang getriebe ist es fast ein muss ,da diese getriebe länger sind ,und die spacer den knickwinkel der kardanwellen erhöhen, was zu vibrationen führt.




oliver
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
ich mußte mein getriebe auch um ca. 1,5 cm absenken.
jetzt ist ruhe im schacht. :D gruß
horst
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Bei meinem TJ mit damals 2" Spacern und 31x10,5 war das Getriebe (5-Gang) nicht abgesenkt, war problemlos fahrbar.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jungs, 2,5l, also AX5 welches noch nen tick kürzer ist als das AX15, ne getriebeabsenkung wird also zu 99% nicht nötig sein bei 2"
 
dor

dor

Member
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
Hi all

Bei einer Getriebeabsenkung wie viel ist eigentlich das Standardmaß? Im endeffekt ist das ja so ( wenn ich es richtig deute, aber bitte korrigiert mich ) das ich das Getriebe hinten mehr absenke als vorne?! eine art Keilform ? !

Vorne angefangen mit 3mm, die Mitte mit 6mm und hinten mit 10 mm eine keilform!!!!

Oder IRRE ich mich ?

Gruß

Dor
 
dor

dor

Member
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
hi jakyj,

das heisst wenn ich überall unter den 6 schrauben eine GLEICHE unterlegscheibe einlege / anfertige !!! zb. eine 12mm für ca 1/2" kann ich mich rantasten ? wann die Vibrationen abnehmen ?? oder überhaupt eine Besserung eintritt ?

man man kann ICH fragen stellen !!! :wave:

gruss

Dor
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap könntest du, achte aber drauf das die Bolzen lang genug sind und genug greift
 
dor

dor

Member
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
Hi,

diese Bolzen sind ja konisch am Ende (wie Radbolzen) wo bekomme ich zur Not längere her?

Kann man die Bestellen oder über den normalen Fachhandel bestellen? oder ist das eventuell ein Zoll Maß?

Gruß

Dor
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
falls es noch jemand wissen möchte...:

ich hatte in meinem 2000er TJ 4.0 mit Automatik (also kurzer hinterer Kardanwelle!) bis 2" keine Vibrationen.
ab dann mit dem 3,5" eine Getriebe-Absenkung.
jetzt mit dem 4,5" hat auch das nicht mehr geholfen -> SYE

schöne Grüße,
Martin
 
dor

dor

Member
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
hi all,

hatte nach einbau von einen PRO COMP Fahrwerk 2" vibrationen bei höheren drehzahlen, habe jetzt meine getriebe um ca 1/2" abgesenkt und siehe da......schnurrt wie tiger und läuft absolut super vibration frei.....
selbst meiner frau ist das aufgefallen !!!! und das heisst was...... :wave: ;)

gruss

Dor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Verschränkung mit 2 Zoll Spacern

    Verschränkung mit 2 Zoll Spacern: Hallo Das ist nun mein Wg mit 245 75 16 Kumho und 2 Zoll Spacern. Wird die Verschränkung mit Spacern eigentlich weniger? Sollte man um längere...
  • 2 Zoll Spacer mit TÜV?

    2 Zoll Spacer mit TÜV?: Moin  ich bin im Web auf der Suche nach nen Anbieter von 2 Zoll Spacer für den Granny. Habe Bilsteindämpfer drin und suche Sparer die tüvbar sind...
  • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

    Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
  • Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer

    Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer: In meinem 97er TJ 2,5L ist eine 2 Zoll Fahrwerkserhöhung verbaut,und ich habe nichts dazu in der Hand. Möchte eine andere Reifengröße eintragen...
  • Ähnliche Themen

    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Verschränkung mit 2 Zoll Spacern

      Verschränkung mit 2 Zoll Spacern: Hallo Das ist nun mein Wg mit 245 75 16 Kumho und 2 Zoll Spacern. Wird die Verschränkung mit Spacern eigentlich weniger? Sollte man um längere...
    • 2 Zoll Spacer mit TÜV?

      2 Zoll Spacer mit TÜV?: Moin  ich bin im Web auf der Suche nach nen Anbieter von 2 Zoll Spacer für den Granny. Habe Bilsteindämpfer drin und suche Sparer die tüvbar sind...
    • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

      Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
    • Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer

      Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer: In meinem 97er TJ 2,5L ist eine 2 Zoll Fahrwerkserhöhung verbaut,und ich habe nichts dazu in der Hand. Möchte eine andere Reifengröße eintragen...
    Oben