2" Spacereinbau an der VA beim FL XJ - Bj. 99

Diskutiere 2" Spacereinbau an der VA beim FL XJ - Bj. 99 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen, habe eben die Suche bemüht und auch nen Hinweis auf die zusammenfassende Erklärung gefunden - NUR, diese Seiten sind nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi zusammen,

habe eben die Suche bemüht und auch nen Hinweis auf die zusammenfassende Erklärung gefunden - NUR, diese Seiten sind nicht mehr aufrufbar, grrr!

Habt ihr irgendwo ne bebilderte Anleitung und könnt diese posten? Auf youtube gibts auch nix entsprechendes!!


Grüsse aus Nordbayern

Rossi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist zwar vom ZJ - aber im Prinzip ja das Gleiche:

http://home.arcor.de/axelbraun/jeep.html
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... echt das Gleiche?

hmm, ok - na dann dank ich Dir Micha
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
... echt das Gleiche?

hmm, ok - na dann dank ich Dir Micha

das ist aber nur die halbe miete... auch duerftest du in verlegenheit kommen wenn du den stabi unten loest und die unteren schrauben einfach so mal denkst sie entfernen zu koennen. diese haben eine vielverzahnung und sitzen mitunter so fest wie verschweisst.
loese den stabi oben und zumindest das geht ruck-zuck :angel: ... hier haste allerdings das kleine prob das wenn sie nicht wollen du ganz schnell sie knacken kannst... dann heist es schweissen und gleich verlaengern bzw. neue stabis rein. ;)

bei der ganzen aktion solltest du dir im klaren sein das deine vorspur sich um ca.1°-2° sich vergroessert und dein nachlauf um ca. den gleichen wert verringern wird. dazu kommt noch ein etwas schief stehendes lenkrad und ein versatz um ca 2-3cm der vorderachse nach rechts.
alles kein problem und man kann abhilfe schaffen... sollte aber vorher schon ueberdacht sein. :wave:

btw, sind nur daumenwerte die sich je nach fahrzeug und raeder mehr oder weniger verschieben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein wenig Rostlöser an der ein oder anderen Stelle ( vorher ) ist schon ganz hilfreich.

Ist auch nicht verkehrt, bei der Aktion ein paar neue Koppelstangen im Petto zu haben ;)

Und das die Spur danach korrigiert werden sollte ist klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Spacereinbau an der VA beim FL XJ - Bj. 99

2" Spacereinbau an der VA beim FL XJ - Bj. 99 - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Stoßdämpferwechsel + Spacereinbau + Wie auf HA verbauen?

    Stoßdämpferwechsel + Spacereinbau + Wie auf HA verbauen?: Abend meine Freunde Ich warne euch, wer demnächst Spacer und gleich Dämpfer wechseln möchte, der sollte sich das richtige Werkzeug holen und am...
  • spacereinbau

    spacereinbau: :inlove: jaja... ich habe die SUCHfunktion genutzt :rofl: Hallo erst einmal, ich muss mich jetzt echt mal outen :rofl: Wie werden die...
  • Längslenker lösen nach Spacereinbau?

    Längslenker lösen nach Spacereinbau?: Es gab mal die Empfehlung nach Spacereinbau die Längslenkerschrauben zu lösen,das Fahrzeug abzulassen,hin -und herschieben und dann die...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Stoßdämpferwechsel + Spacereinbau + Wie auf HA verbauen?

      Stoßdämpferwechsel + Spacereinbau + Wie auf HA verbauen?: Abend meine Freunde Ich warne euch, wer demnächst Spacer und gleich Dämpfer wechseln möchte, der sollte sich das richtige Werkzeug holen und am...
    • spacereinbau

      spacereinbau: :inlove: jaja... ich habe die SUCHfunktion genutzt :rofl: Hallo erst einmal, ich muss mich jetzt echt mal outen :rofl: Wie werden die...
    • Längslenker lösen nach Spacereinbau?

      Längslenker lösen nach Spacereinbau?: Es gab mal die Empfehlung nach Spacereinbau die Längslenkerschrauben zu lösen,das Fahrzeug abzulassen,hin -und herschieben und dann die...
    Oben