2" Spacer und ABE im WJ?

Diskutiere 2" Spacer und ABE im WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kann ich problemlos 2" Spacer in einen WJ einbauen ohne Probleme mit dem TÜV/Polizei zu bekommen? Ist ja immerhin eine Änderung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo

Kann ich problemlos 2" Spacer in einen WJ einbauen ohne Probleme mit dem TÜV/Polizei zu bekommen?

Ist ja immerhin eine Änderung des Fahrwerks.

Grüße
Robby
 

sharkcologne

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
5
Danke
0
Du veränderst u.a. die Gesamthöhe des Fahrzeugs, ohne Eintrag bzw. ABE ist die Betriebserlaubnis erloschen >>> teurer Spaß. zumal es bei 50mm krass auffällig ist......
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo

Kann ich problemlos 2" Spacer in einen WJ einbauen ohne Probleme mit dem TÜV/Polizei zu bekommen?

Ist ja immerhin eine Änderung des Fahrwerks.

Grüße
Robby

Asp-Eberle verkauft die Spacer mit ABE für den WJ.
Sind aber mit 280 Euro recht teuer :hmmm:

Frag mal die GrannyGuste, die hat die auch.

Gruß Nic
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
@ bany

mit eingetragenen spacern oder ohne?

bei chrysler bekommst de die spacer auch für 300 mit abe, bei ebay.com für die hälft aber dann ohne...
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
nicht eingetragen
ob ich jetzt ABE habe weiß ich nicht
jedenfalls hat der Prüfer nicht gemeckert
hatte mehr an den hinteren Bremsbelägen was auszusetzen obwohl die noch 5mm hatten
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Seervus Bany

So wie es aus sieht, hast du einfach Glück gehabt und der Prüfer vom TÜV war einfach duselig.

Wenn dich die Freundlichen aufhalten und das bemerken, dann mußte eben ne Verwarnung wegen erloschener Betriebserlaubnis hinnehmen und es wieder zurückrüsten.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
glaubst Du wirklich die die bücken sich und sehen da so Gummidinger und legen den Wagen still?
ich glaube das ist hier im Board noch keinem passiert
 
badeschluffen

badeschluffen

Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Hamburg
also ich habe ein trailmaster mit 2" höhe verbaut.

ehrlich gesagt finde ich die veränderung der höhe jetzt nicht unbedingt so oberheftig, dass es jedem ins auge springt.

glaube kaum, dass da nen pozilist nach gummidingern an den federn sucht. die sieht man ja eh kaum.........
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello leute,

stellen wir die Dinge richtig da...

da gibt Kein Spacers, 2" oder mehr / weniger mit ein ABE...

manche hab kein Gutachten und sind nur unter § 19 Einzelabnahme zu Eintragen...das ist aber abhängig von der Tüvler, manche macht mit, manche nicht...

denn gibt die von ASP-Erbele, die hat eine Teil Gutachten, das heißt das du kein arger kommst beim Tüv aber nach die einbau, erst eine Achsvermessen ( nicht vergessen die Messgerät sollte auf Up-Country Suspension eingestellt ) machen, den du muss UNVERZÖGERLICH zum Tüv fahren und eintragen lassen, sonst ist die Betriebserlaubnis erloscht..

naja, beim den Bullen ist kein größe Sache, kostet bisschen Geld und Punkten wenn erwischt aber wenn du eine Unfall hast und jemand verletzt ist und das auskommt das etwas ist geändert und nicht eingetragen.....bezahlen kannst du eine leben läng, egal was du verdienst bist du wie eine Hartz 4'er, alles über ca. 954 Euronies ist Pfandbar für so eine Sache.....für der paar Euronies was der Tüv verlängt ist billig in vergleich...
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Moin,
nur mal so eine Frage am Rande,
gibts die Spacer eigentlich nicht auch vielleicht Serienmäßig beim Jeep- Händler?
Ich bekomme diverse (bei uns heißen die Trimmpacker) Spacervon 9,5mm bis 19mm aus dem Mercedes- Regal.
Ganz normales Mercedes Teil, kostet zwischen 3,95 und 5,40€.
o.k. sind nicht 50mm, aber als Zusatz oder zum Ausgleich.
Hat da schon mal einer nachgefragt?
Ich habe in meinem WG jetzt übrigens Dieselfedern eingebaut, sehr viel straffer, nicht mehr son Kamelgeschaukel und es hat vorne 38mm gebracht und hinten 30mm.
Gruß,
Michael
 

robin1

Member
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
20
Danke
1
Moin,
nur mal so eine Frage am Rande,
gibts die Spacer eigentlich nicht auch vielleicht Serienmäßig beim Jeep- Händler?
Ich bekomme diverse (bei uns heißen die Trimmpacker) Spacervon 9,5mm bis 19mm aus dem Mercedes- Regal.
Ganz normales Mercedes Teil, kostet zwischen 3,95 und 5,40€.
o.k. sind nicht 50mm, aber als Zusatz oder zum Ausgleich.
Hat da schon mal einer nachgefragt?
Ich habe in meinem WG jetzt übrigens Dieselfedern eingebaut, sehr viel straffer, nicht mehr son Kamelgeschaukel und es hat vorne 38mm gebracht und hinten 30mm.
Gruß,
Michael
Na Trimpacker gibts ja auch für einen Jeep.. so 1cm pro Teil bringt das wohl und das auch unter 10 Euro.
Weiß jemand, ob danach auch ne Abnahme fällig wird und wieviel man davon übereinander stapeln kann??
 

dschings

Member
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
Morgen zusammen...
Veränderungen am Fahrwerk sind nicht ohne,da bei Schadensfall kein Versicherungsschutz besteht! Das sollte jeder bedenken...also nur mit ABE verbauen.

Hallo Michael,

was hat der Spass gekostet und wo hast Du die Diesel- Federn bekommen?

Gruss
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Spacer und ABE im WJ?

2" Spacer und ABE im WJ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Evo Spacer Kit

    Evo Spacer Kit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist. mein freundlicher will...
  • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

    Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Evo Spacer Kit

      Evo Spacer Kit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist. mein freundlicher will...
    • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

      Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
    • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

      TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
    Oben