2" Spacer Einbauen

Diskutiere 2" Spacer Einbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   so ich wollte erstmal so 2 " Spacer verbauen. Werde Die Gummiteller auch gleich mit neu machen. Habe hier und bei You Tube viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin,
 
so ich wollte erstmal so 2 " Spacer verbauen.
Werde Die Gummiteller auch gleich mit neu machen.
Habe hier und bei You Tube viel gesehen und gelesen.
 
Nur der eine schreibt es geht ohne Federspanner und der andere macht es mit.
Wie mache ich es denn nun am besten....?
 
Habe keine Federspanner, aber die gibt es ja in der Buch zugenüge......
 
Schönen Wochenanfang
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
du kannst die federn auch mit spanngurten son bischen quetschen.
ein helfer der dir die achse runterhebelt is nicht verkehrt.
wichtig ist stabis lösen und auf der gegenüberseite soweit einfedern wie möglich.
"entspannter" gehts natürlich mit spannern , vor allem wenn man alleine ist.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kauf die Spanner alles andere sind Experimete die auch ins Auge gehen können. Da steckt ordentlich Dampf hinter.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich dachte auch an spanner, denn meine frau ist nicht so kräftig  :rofl:
 
und ich fange immer zu den unmöglichen zeiten an, wo ich keinen anderen zur
 
hand habe  :jester:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ja nimm welche zur hand     geht einfacher  ..... paar einfache reichen
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi andreas,
 
schaff dir ne andere frau an, am besten ne elefantendame die die dinger mim rüssel einsetzen kann :rofl:
 
gruss emil
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wie die anderen.....auf Jeden Fall Spanner...................
 
Die Feder,die mir in grauer Vorzeit mit Gurt und Kabel und sonstigem Unsinn auf die "Reise" ging,  ist jetzt immer noch Weltraumschrott.......(im Orbit)
 
 
Mach keine Dinger....... :nono:
 
 
 
:wave:
 
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Nee ich wollte dann sowieso auf anderes Fahrwerk oder nur Dämpfer umsteigen und die Spanner kann man immer gebrauchen.
Mal sehen ob ich die Bilstein B6 nehme, denn sollen ja nun ganz gut sein.
Werde wohl in ein paar Tagen die Möglichkeit haben, Sie mal zu Testen.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Autsch...
 
Ihr seid ja lebensmüde... raus bekommt man sie vllt noch ohne, aber rein ohne Spanner.... und dann solche Sachen wie "nimm nen billigen der reicht"...
 
Geh in ne selbstschrauber Werkstatt wo nen ordentlichen Spanner hat, und gut. Mit dem richten Werkzeug geht das gefahrlos, in 30 Minuten bist komplett fertig. Wärst nicht der erste der ne Feder im Gesicht hat oder der Radlauf ne ganz neue Kaltverformung  :no:
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich habe ja noch einen kräftigen Händedruck  :jester:  :nacht:
 
habe gerade welche für 1 € in Beobachtung  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Skyrat1973 schrieb:
Autsch...
 
Ihr seid ja lebensmüde... raus bekommt man sie vllt noch ohne, aber rein ohne Spanner.... und dann solche Sachen wie "nimm nen billigen der reicht"...
 
Geh in ne selbstschrauber Werkstatt wo nen ordentlichen Spanner hat, und gut. Mit dem richten Werkzeug geht das gefahrlos, in 30 Minuten bist komplett fertig. Wärst nicht der erste der ne Feder im Gesicht hat oder der Radlauf ne ganz neue Kaltverformung  :no:
 

Korrekt. Mach's richtig.
 
Nachzulesen hier: http://www.jeepforum.de/topic/77996-spart-nicht-am-falschen-ende/?hl=federspanner
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Na man sollte schon schon etwas vorsichtig sein und so Federn sind nicht zu unterschätzen.
 
Nur überlege ich immer noch was ich mit dem Fahrwerk mache.
 
Trailmaster mit Federn und neuen Dämpfer
 
Spacer und Bilstein B6 haben auch viele drinnen.
 
Wie fühlen sich denn die B6 an gegenüber dem orginalen Fahrwerk..
 
Ich weis alles nicht so einfach  :rofl:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
bischen satter aber nicht wirklich hart ,  die bilstein bringen mehr rückmeldung , wenn manns so nennen mag . . .
 
 
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
die billigen gehen beim z def  um die feder ein paar cm zusamm zu ziehen und mehr ist einfach nicht nötig     nicht mehr nicht weniger       bei autos mit wenig platz und großem motor   natürlich richtige nehmen     aber das wr nicht die frage  :no:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
sepple schrieb:
bischen satter aber nicht wirklich hart ,  die bilstein bringen mehr rückmeldung , wenn manns so nennen mag . . .
 
das errinnert mich an ne alte Radiosendung Test....usw....Buckelpiste und Schlaglöcher.....
 
d...ass Farrrweck llässttt die IIInnnsasssnnnn zu keiiiiinemmm Zeittp....kt überrr de...n Zustannnd drer Strass....ee im Unklaarren...
 
:rofl:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
dann drück ich mich mal anders aus :
die bilstein B6 bringen mehr gefühl am lenkrad , sprechen sensibler an und wirken daher nicht wirklich unkomfortabler als serie . . .
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
sepple schrieb:
dann drück ich mich mal anders aus :
die bilstein B6 bringen mehr gefühl am lenkrad , sprechen sensibler an und wirken daher nicht wirklich unkomfortabler als serie . . .
 
Hey nix für ungut...war doch nur Spaß...... ich hoffe du hast das jetzt nicht als Kritik verstanden...... :angel:
 
Der Bilstein ist ein hochwertiger Dämpfer. (waren sie eigentlich immer schon) egal in welchem jeep eingebaut....
 
Das Ding mit dem Abgehackten Kommentar stammt aus ner Radiosendung ende der 80ger, die Tester waren Live auf Sendung
mit irgend einem PKW auf ner Hoppelstrecke und zugedrehten  Konis......
 
Motto......Gut ist was hart macht............. :rofl:
 
:wave:
 
 
 

 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
passt scho ! :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Spacer Einbauen

2" Spacer Einbauen - Ähnliche Themen

  • Spacer Einbau

    Spacer Einbau: Moin zusammen, nach Einbau von Winde und Windenträger ist mein Wagen jetzt Vorne etwas eingetaucht. Wenn ich mir jetzt, zum Ausgleich, Spacer...
  • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

    Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
  • 2" Spacer Einbau in WJ 1999

    2" Spacer Einbau in WJ 1999: Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen. Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht...
  • Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

    Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage: Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
  • 2" Spacer Einbau in WG

    2" Spacer Einbau in WG: Moin aus dem Ruhrpott, ein sehr guter Bekannter von mir hat sich von meiner Jeep-Begeisterung anstecken lassen und sich einen WG aus 2004 gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Spacer Einbau

      Spacer Einbau: Moin zusammen, nach Einbau von Winde und Windenträger ist mein Wagen jetzt Vorne etwas eingetaucht. Wenn ich mir jetzt, zum Ausgleich, Spacer...
    • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

      Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
    • 2" Spacer Einbau in WJ 1999

      2" Spacer Einbau in WJ 1999: Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen. Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht...
    • Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

      Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage: Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
    • 2" Spacer Einbau in WG

      2" Spacer Einbau in WG: Moin aus dem Ruhrpott, ein sehr guter Bekannter von mir hat sich von meiner Jeep-Begeisterung anstecken lassen und sich einen WG aus 2004 gekauft...
    Oben