2" oder 3" Lift/Fahrwerk

Diskutiere 2" oder 3" Lift/Fahrwerk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mit dieser Entscheidung hat man auch viele andere Details entschieden. Die damit verbundenen Folgeerscheinungen lassen sich aufzählen und...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.781
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Ich habe mich .... für das 3,5" Pro Comp Fahrwerk entschieden. ...
Mit dieser Entscheidung hat man auch viele andere Details entschieden.

Die damit verbundenen Folgeerscheinungen lassen sich aufzählen und summieren.
Denn ... dann sollten es Reifen im Format 31" werden, schon damit die Optik stimmt.
Bei 16"-Felgen wären das dann 245/75/16 oder 265/70/16 - bei mir läuft beides.
Bei den 265er kann man bis ET+20 gehen, die 245er vertragen sogar bis ET+10.
Das schafft eine optimalere Freigängkeit am Längslenker.
Natürlich mit perfekt positionierter Vorderachse dank verstellbarem Panhardstab.
Richtig gut wird es mit längeren unteren Längslenker zwecks der Fahrwerksgeometrie.
Die Gesamtübersetzung sollte man auch gleich mitmachen - 4.10er Achsen.
Bei den Achsen ... High-Pinion wäre angesagt.
Wegen der Vibrationen sollte das VTG runter oder man baut um auf einen H&T-Kit.

So ein XJ kann auch mit einem Lift angenehm und vibrationsfrei laufen - aber er muss nicht.
Die Ausrede "das ist ein Jeep, der darf so 'scheiße' laufen" ist subjektiv doofes Geschwätz.
 

Moschtinator

Member
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Ich habe das rubicon express super ride 3,5" drin in meinem 99er Mit tüv etc.
Es waren keine weiteren Maßnahmen wie Getriebe Absenkung etc. Erforderlich

Viele Grüße!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.948
Danke
2.719
Standort
Selb in Oberfranken
Es waren keine weiteren Maßnahmen wie Getriebe Absenkung etc. Erforderlich
Hat Bodo doch geschrieben, aber es ist mit einfacher ;)
Böblingen? kennst du noch die Auto Speedway Fahrer, bzw. gibts den Verein noch?
Die hatten auch ab und zu die Läufe für die DM (ca. mitte 80er bis mitte 90er)
Ich bin für die Grafenwöhrer gefahren.............
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei 16"-Felgen wären das dann 245/75/16 oder 265/70/16 - bei mir läuft beides.
Hinten sollten fürs Gelände noch Spurplatten bei der Größe drauf. Sonst kratzt es in Radkasten innen beim verschränken. Max. geht bei mir 24mm pro Seite (kleinste dicke für Doppelverschraubung). Sonst stehen die Räder über... Vorne geht nichts, da ist es schon bündig. Daher musste ich die Anschläge am Achsschenkel verstellen (schleift sonst unten am m Längslenker).

Alles bei 245/75R16 ET31,75 mit Cooper S/T MAXX. Witziger Weise geht 245/75R16 mit Nokian Hakkapeliitta ET24 auch. Ohne überstand.
 
Thema:

2" oder 3" Lift/Fahrwerk

2" oder 3" Lift/Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten?

    Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten?: Hallo,   demnächst soll in den XJ ein neues Fahrwerk, damit er etwas höher kommt. Das Serienfahrwerk gefällt mir eigentlich gut vom...
  • ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk

    ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk: Hallo Habe mir die Woche den 5,9 gekauft.(siehe Thema von letzter Woche) Er hat schon ein OME Fahrwerk ca.20-25mm drin. Ist nicht besonders...
  • Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???

    Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???: Hallo Jeeper, ich bim ziemlich gefrustet :P , da ich mitlerweile begriffen habe, dass meine Chancen mein Procomp Fahrwerk eingetragen zu bekommen...
  • Fahrwerk ZJ 2"lift

    Fahrwerk ZJ 2"lift: hi, bin dabei mein grand zj 2"höher zu legen...... habe nun viel gesucht und angeschaut.... fazit alle spacer zu teuer oder ohne abe.... also...
  • Ähnliche Themen

    Oben