fbruechert
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Und genau da zeigt sich der Unterschied, zwischen nur mal die Federn tauschen und einem abgestimmten FW. Ich habe ein 2,5 Zoll JKS mit Fox-Dämpfern eingebaut und erfreue mich an ein weniger hoppeliges Fahren, aber weniger Kippgefühl in den Kurven, trotz Höherlegung. Das sind halt progressiv gewickelte Federn, mit darauf abgestimmten Dämpfern, längeren Koppelstangen, damit die Stabis im Winkel passen usw.Ich habe jetzt die Eibach-Federn montiert und der Höhenzuwachs ist an allen 4 Rädern beträgt ca. 50 mm. Die Federn sind gebraucht und bereits ein paar tausend KM gefahren. Was soll sich jetzt noch setzen? Ich denke, es wird bei den 50 mm Höhenzuwachs bleiben. Wenn dann noch die etwas längeren Koni verbaut sind, vermute ich eine dauerhafte Höherlegung von ca. 50 mm = ca. 2 Zoll!?
Mir ist es eigentlich zu hoch, werde schauen, ob sich die Höhe eventuell doch noch reduziert. Ansonsten überlege ich mir, wieder auf die Serienfedern zurückzuwechseln.
Interessant ist die Veränderung des Fahrverhaltens: Die Federung ist etwas härter; die seitlichen Bewegungen bei Einlenkungen und Kurven empfinde ich als etwas schwabbeliger.
An einen Rückbau verschwende ich keinen Gedanken, da ich das abgestrebte Fahrverhalten habe. Kostet alles natürlich etwas mehr, aber "you get what you pay for"