2.8 CRD ruckeln unter Teillast

Diskutiere 2.8 CRD ruckeln unter Teillast im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das war nur als Ergänzung gedacht. Im Zuge des Strahlens der Ansaugwege, ist mir mitgeteilt worden, das der Kabelbaum brüchig ist... Also könnte...
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
das ist super. Inwiefern hilft das dem Ersteller des Threads dabei den Fehler zu finden der bei ihm das Ruckeln verursacht?

Wenn du mit "korrigieren" meinst das man es Softwareseitig das AGR deaktiviert ist das was anderes als ohne MAF Sensor durch die Gegend zu fahren und mit Hilfsrechengrößen die Einspritzwerte zu bestimmen zu lassen.
Das war nur als Ergänzung gedacht.
Im Zuge des Strahlens der Ansaugwege, ist mir mitgeteilt worden, das der Kabelbaum brüchig ist...
Also könnte vielleicht auch der MAP Sensor ganz sein, aber der Kabelbaum nicht mehr ganz frisch...?

Könnte aber durchaus auch an der Pumpe liegen (wie Du geschrieben hattes), weil meine ja bereits gemacht ist ;-)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.051
Danke
847
Standort
Traunstein
Das war nur als Ergänzung gedacht.
Im Zuge des Strahlens der Ansaugwege, ist mir mitgeteilt worden, das der Kabelbaum brüchig ist...
Also könnte vielleicht auch der MAP Sensor ganz sein, aber der Kabelbaum nicht mehr ganz frisch...?

Könnte aber durchaus auch an der Pumpe liegen (wie Du geschrieben hattes), weil meine ja bereits gemacht ist ;-)
Wie wärs einfach mit einer sauberen Fehlerdiagnose? :wave: Das sind zuviele Vielleicht.
Kabelbäume wenn in Verdacht durchmessen oder per Flugleitung brücken. Pumpe und Co kann man entsprechend testen.

Anonsten wird das lustiges Teiletauschen.
 
Frosch

Frosch

???
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Heute wollte er nicht ruckeln :confused: Froschi halt, hat was eigenes im Sinn.

Mit abgestecktem MAF-Sensor hat er den P0102, macht Sinn. MAF angesteckt, Fehler rausgelöscht und der Speicher blieb auch leer.
Ich hab mir auch mal die Live-Daten angeschaut... weder beim MAF noch beim Raildruck gab es komische Sprünge.

IMG_5392.PNG

ich bleibe mal bei der AGR-Theorie... erstmal mach ich aber nichts, er ruckelt ja par tout nicht :up:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.051
Danke
847
Standort
Traunstein
wenn du die Raldruckwerte interpretieren willst solltest du schon
Solldruck Rail. Ist Druck Rail, Regelwerte Druckregelventil etc über eine längere Zeit tracken und logischerweise auch wenn der Fehler auftritt.

Wenn nix ruckelt dann brauchst ja auch nix machen
 
Thema:

2.8 CRD ruckeln unter Teillast

2.8 CRD ruckeln unter Teillast - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Ruckeln bei Teillast/Beschleunigen

    Ruckeln bei Teillast/Beschleunigen: Seit 2-3 Tagen habe ich beim Beschleunigen ein Ruckeln. Nicht das ich unter Volllast richtige Aussetzer habe, sondern eher beim leichten...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Ruckeln bei Teillast/Beschleunigen

      Ruckeln bei Teillast/Beschleunigen: Seit 2-3 Tagen habe ich beim Beschleunigen ein Ruckeln. Nicht das ich unter Volllast richtige Aussetzer habe, sondern eher beim leichten...
    Oben