2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung

Diskutiere 2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch (am liebsten auf Deutsch) aber die ich so finde haben nie den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch (am liebsten auf Deutsch) aber die ich so finde haben nie den 2.8CRD-Diesel drinne. Jetzt ist der Motor doch auch in anderen Wagen verbaut (Wrangler JK?). Weiss einer, wo ich da genau nach schauen kann. Es geht mir nur um den Motor (meiner hat die 150PS).
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, stammt angeblich aus der Mercedes G-Klasse, zumindest zu den Zeiten DC
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
würde auch eins nehmen fall was gefunden wird :wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich habe mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, stammt angeblich aus der Mercedes G-Klasse, zumindest zu den Zeiten DC
ne, ich meine, das gilt nur für den 2.7 aus dem Grand Cherokee. das ist nämlich der Mercedesmotor. unser 2.8CRD ist ja der VM-Motor. Ich weiss auch nicht, inwieweit da ein Unterschied von der 150- und 163PS-Variante besteht. aber ich befürchte, dass die 163-Variante im Wrngler ist (weil moderner) und unsere 150PS-Maschine eher mit dem 2.5er zu vergleichen ist ???? man müsste mal einen haben, der sich damit auskennt. wo ist Otto ;-)
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Stimmt. Der 2,7 l aus dem Grand Cherokee kommt von MB. Ist identisch mit dem 2,7 l Motor, der z.B. auch im ML als 270 CDI verbaut ist.
Der Grand Cherokee und der ML wurden zeitweise nebeneinander in Östereich bei MB gebaut.
Der 2,5 l und der 2,8 l kommt von VM aus Italien.
Der 2,5 l ist z.B. auch im Kia Sorento verbaut, aber auch bei anderen Herstellern.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch (am liebsten auf Deutsch) aber die ich so finde haben nie den 2.8CRD-Diesel drinne. Jetzt ist der Motor doch auch in anderen Wagen verbaut (Wrangler JK?). Weiss einer, wo ich da genau nach schauen kann. Es geht mir nur um den Motor (meiner hat die 150PS).
Was genau suchst du denn ?

Rep. Handbücher gibt es , jedoch nur in Englisch + Werkstatthandbücher ebenfalls.

Schau mal hier

Gruß Thomas
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Also,
der KJ hat einen VM Diesel R428dohc. Die mit Euro 4 ohne DPF nen RA 428dohc. Die alten 2,5l hatten den R425, davor gabs noch nen 2,5l und nen 3,1l VM im Granny. Wir würde der inder sagen guckst Du hier: http://www.vmmotori.it/en. Eine Rep anleitung könnteste evtl. über den Vm Kundendienst beziehen. Versuchs aber über den Schweitzer. Über deren deutsche Bastelbude könnte ich Stories erzählen..........

gruß Günther
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Hanning schau mal des ist ja blöd:
Jeep Liberty Haynes Repair Manual covering all models 2002 thru 2007 (does not include information specific to diesel models)
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
nun, was ich Suche habe ich ja oben beschrieben: ich suche ne Rep-Anleitung bzw. Werkstatthandbuch, wo mein Diesel-Motor mit drinne ist, am liebsten in Deutsch und Baujahr 2004/5.
und hier bei doromey: Liberty (KJ) 2002 deutschsprachig mit ca. 4000 Seiten. GE5441102 278.98 EURO
wird der Diesel wieder nicht dabei sein, befürchte ich. Und wenn da auch die falsche Sicherungsbelegung drinne ist wie in meiem Handbuch und dann nochi 300 Euro auch ne Ansage.
Die günstigen Anleitungen von Haynes und Co sind alle Englisch, nur Benziner und wurden hir im Forum nicht empfohlen, sonst hätte ich mir die schon gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung

2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben