2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung

Diskutiere 2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch (am liebsten auf Deutsch) aber die ich so finde haben nie den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
894
Danke
24
Standort
Düsseldorf
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch (am liebsten auf Deutsch) aber die ich so finde haben nie den 2.8CRD-Diesel drinne. Jetzt ist der Motor doch auch in anderen Wagen verbaut (Wrangler JK?). Weiss einer, wo ich da genau nach schauen kann. Es geht mir nur um den Motor (meiner hat die 150PS).
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, stammt angeblich aus der Mercedes G-Klasse, zumindest zu den Zeiten DC
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
würde auch eins nehmen fall was gefunden wird :wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
894
Danke
24
Standort
Düsseldorf
ich habe mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, stammt angeblich aus der Mercedes G-Klasse, zumindest zu den Zeiten DC
ne, ich meine, das gilt nur für den 2.7 aus dem Grand Cherokee. das ist nämlich der Mercedesmotor. unser 2.8CRD ist ja der VM-Motor. Ich weiss auch nicht, inwieweit da ein Unterschied von der 150- und 163PS-Variante besteht. aber ich befürchte, dass die 163-Variante im Wrngler ist (weil moderner) und unsere 150PS-Maschine eher mit dem 2.5er zu vergleichen ist ???? man müsste mal einen haben, der sich damit auskennt. wo ist Otto ;-)
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Stimmt. Der 2,7 l aus dem Grand Cherokee kommt von MB. Ist identisch mit dem 2,7 l Motor, der z.B. auch im ML als 270 CDI verbaut ist.
Der Grand Cherokee und der ML wurden zeitweise nebeneinander in Östereich bei MB gebaut.
Der 2,5 l und der 2,8 l kommt von VM aus Italien.
Der 2,5 l ist z.B. auch im Kia Sorento verbaut, aber auch bei anderen Herstellern.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch (am liebsten auf Deutsch) aber die ich so finde haben nie den 2.8CRD-Diesel drinne. Jetzt ist der Motor doch auch in anderen Wagen verbaut (Wrangler JK?). Weiss einer, wo ich da genau nach schauen kann. Es geht mir nur um den Motor (meiner hat die 150PS).
Was genau suchst du denn ?

Rep. Handbücher gibt es , jedoch nur in Englisch + Werkstatthandbücher ebenfalls.

Schau mal hier

Gruß Thomas
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
321
Danke
75
Standort
Neckarsulm
Also,
der KJ hat einen VM Diesel R428dohc. Die mit Euro 4 ohne DPF nen RA 428dohc. Die alten 2,5l hatten den R425, davor gabs noch nen 2,5l und nen 3,1l VM im Granny. Wir würde der inder sagen guckst Du hier: http://www.vmmotori.it/en. Eine Rep anleitung könnteste evtl. über den Vm Kundendienst beziehen. Versuchs aber über den Schweitzer. Über deren deutsche Bastelbude könnte ich Stories erzählen..........

gruß Günther
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Hanning schau mal des ist ja blöd:
Jeep Liberty Haynes Repair Manual covering all models 2002 thru 2007 (does not include information specific to diesel models)
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
894
Danke
24
Standort
Düsseldorf
nun, was ich Suche habe ich ja oben beschrieben: ich suche ne Rep-Anleitung bzw. Werkstatthandbuch, wo mein Diesel-Motor mit drinne ist, am liebsten in Deutsch und Baujahr 2004/5.
und hier bei doromey: Liberty (KJ) 2002 deutschsprachig mit ca. 4000 Seiten. GE5441102 278.98 EURO
wird der Diesel wieder nicht dabei sein, befürchte ich. Und wenn da auch die falsche Sicherungsbelegung drinne ist wie in meiem Handbuch und dann nochi 300 Euro auch ne Ansage.
Die günstigen Anleitungen von Haynes und Co sind alle Englisch, nur Benziner und wurden hir im Forum nicht empfohlen, sonst hätte ich mir die schon gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung

2.8 CRD-Motor kein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung - Ähnliche Themen

  • Keine Motorleistung mehr.......

    Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

    2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
  • Motor hat keine Kraft nach Kaltstart, Automatik würgt Motor ab

    Motor hat keine Kraft nach Kaltstart, Automatik würgt Motor ab: Hello! Ich habe einen Grand Cherokee CRD 2,7l 163ps Automatic mit ~160k kilometer. Bei kalten Motor gibt es das Problem, dass ich den Motor...
  • Motor geht in den Notlauf keine Leisung mehr Cherokee 2,8 CRD 150PS

    Motor geht in den Notlauf keine Leisung mehr Cherokee 2,8 CRD 150PS: In den vergangenen Tagen leuchte bei meinem Cherokee KJ 2,8 CRD ein Warnzeichen auf der Motor verliert fast die ganze Leistung nimmt kein Gas mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben