2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten

Diskutiere 2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Motor läuft von kalt bis sehr heiss problemlos, aber lasse ich den Wagen auf ebenener Fläche abgestellt ist ab 5minuten und eine Orgel bis Restart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

resu65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Motor läuft von kalt bis sehr heiss problemlos, aber lasse ich den Wagen auf ebenener Fläche abgestellt ist ab 5minuten und eine Orgel bis Restart (ohne viel Rauch) Lasse ihn länger stehen (halbe Stunde) orgelt er nur noch. Erst nach etwa 3 Stunden wieder normaler Kaltstart. Keine Fehler gespeichert, OT Sensor neu, eine extra Zuforderpumpe ist auch schon drin,Kerzen nicht alt.kein Dieselberlust sichtbar nirgendwo. Einzig im Leerlauf Oldruck nur 0.4 bar/1.4 Volt,laut OPD.
Erlöst mich jemand aus diesem Traum...
 

resu65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
resu65 schrieb:
Motor läuft von kalt bis sehr heiss problemlos, aber lasse ich den Wagen auf ebenener Fläche abgestellt ist ab 5minuten und eine Orgel bis Restart (ohne viel Rauch) Lasse ihn länger stehen (halbe Stunde) orgelt er nur noch. Erst nach etwa 3 Stunden wieder normaler Kaltstart. Keine Fehler gespeichert, OT Sensor neu, eine extra Zuforderpumpe ist auch schon drin,Kerzen nicht alt.kein Dieselberlust sichtbar nirgendwo. Einzig im Leerlauf Oldruck nur 0.4 bar/1.4 Volt,laut OPD.
Erlöst mich jemand aus diesem Traum...
 

resu65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen
ein gewisser " speedturtle" hatte vor gut einem halben Jahr hier das selbe Phanomaen beschrieben, doch ohne definitive Erfolgsmeldung.....!?

gruss res
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Ich kenne das Problem vom Golf meiner Frau - der zickte auch rum , wenn er der Motor warm war. Nach Durchstöbern diverser VW-Foren fand ich raus, dass ich nicht alleine dieses Problem hatte. Vielleicht ist es bei Jeep ähnlich gelagert.
 
Bei warmen Motor wird die Einspritzmenge etc. geändert. Der Anlasser muss dann eine gewisse Drehzahl bringen, damit die Kiste anspringt. In den Foren wurde von Anlasser- und Batterietausch berichtet. Ich habe mich für eine neue Batterie entschieden und er sprang etwas besser an - aber noch besser kommt er , wenn er kalt ist. Bei dem einen oder anderen wurde der Anlasser getauscht, was aber nicht immer das Problem beseitigt hat.
Wenn der Anlasser nicht die richtige Drehzahl bringt liegt es vielleicht auch an einem Masseproblem durch einen vergammelten Kabelschuh etc.
Machmal sind es die kleinen Dinge die uns und die Elektronik verzweifeln lassen und keiner der Freundlichen findet den Fehler bzw. mach sich die Mühe (weil es kostet ja Zeit und Geld) die wirliche Ursache zu finden. Teile tauschen und verkaufen bringt eben mehr Kohle. Halt wie beim Doc der nur in seinen PC schaut und sich wundert wenn er keine Lösung findet ohne dich richtig zu untersuchen.
 
Halt uns mal auf dem Laufenden und viel Glück bei der Ursachenforschung.
 
Grüße aus Sachsen
 

resu65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Danke Joe
leider schon versucht und im Verdacht gehabt. Batterie top und Anlasser laeuft auch normal.
Er spritzt erst gar nicht ein, da auch keine uebermassige Rauchentwicklung wenn er dann spaeter wieder lauft....

sch...... und gruss res
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Halllo resu,
 
mein starker Verdacht:  Ein Injektor ist defekt. Entweder verkokt oder er ist "undicht" (Raildruck zu niedrig). Mit einem Rücklaufmengentest läßt sich das testen.
 
Grüße von Otto
 

resu65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Salut Otto

Volltreffer !
Zylinder 1&2 schliessen im Warmen Zustand nicht mehr. Druck unter 60 bar im Rail (36 istwert),ohne hebelwerkzeug ,cola und so, schon ausgebaut ! Ging super easy ... jetzt ab zur Revision den Neu viel zu teuer.

besten Dank und bis ein andermal,Fortsetzung folgt......

Gruss res
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten

2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee Wg 4,7 HO - Rattern bei Kaltstart

    Grand Cherokee Wg 4,7 HO - Rattern bei Kaltstart: Hallo Leute,    nachdem ich hier viel über irgendwelche Geräusche gelesen habe, macht nun acuh meiner irgendwelche Geräusche die ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee Wg 4,7 HO - Rattern bei Kaltstart

      Grand Cherokee Wg 4,7 HO - Rattern bei Kaltstart: Hallo Leute,    nachdem ich hier viel über irgendwelche Geräusche gelesen habe, macht nun acuh meiner irgendwelche Geräusche die ich nicht...
    Oben