2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus!

Diskutiere 2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, ich bin der Manu und neu hier im Forum. Habe seit dem 20.12.2022 einen WJ 2,7L Diesel und bis jetzt lief er ganz gut und ich hatte...
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
Guten Abend,
ich bin der Manu und neu hier im Forum. Habe seit dem 20.12.2022 einen WJ 2,7L Diesel und bis jetzt lief er ganz gut und ich hatte kaum Probleme. Leider macht er aber seit neuestem ganz komische Dinge. Und zwar geht er mir ständig aus wenn ich mal stärker beschleunigen muss!!! Gerade beim Überholen wo es drauf ankommt, dass es Vorwärts geht lässt er mich gern mal hängen und ich komme so in richtig beschissene Gefahrensituationen. Er stirbt schlagartig ab und rollt dann im Gang weiter. Ich mache dann immer ganz schnell Zündung aus und dreh wieder auf "Starten"-Stellung, dann fängt das Motorsteuergerät wieder an zu arbeiten, ich kann direkt wieder gas geben und er geht wieder ganz normal! Allerdings ist dann die Motorkontrollleuchte an und ich habe folgenden Fehler gespreichert (siehe Bild 1)

ich hab heute mal die Karftstoffkorrekturmengen anzeigen lassen. Zylinder 5 spinnt da immer mal rum. normal im Leerlauf sind ja um die 750 rpm... der Fünfte spingt sporadisch auf Null runter oder über 68000 rpm!!!! (siehe Bild 2)

Meine Vermutung daher: Injektor 5 defekt. Oder was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Das er nicht richtig ausliest, liegt an deinem Bluetooth Elm. Besorg dir ein echtes ELM327 mit einem originalen Chip, dann klappts auch mit dem Auslesen. Mit der Fehlauslesung kann man dir keine Diagnose stellen....
 
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
Wie kommst du denn darauf, dass er nicht richtig ausließt?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Abgesehen vom korrekten Auslesen spricht der Fehlercode P1130 sowie die beschriebene Symptomatik ja für Probleme mit dem Raildruck - Stichwort: 'Small Leak detected' und/oder Luft im Railsystem (Kraftstoffleitungen, O-Ringe der Kupplungen, Kraftstoff-Filter etc.).
Dort würde ich als erstes ansetzen.
Obwohl Raildruck zu hoch in diesem Zusammenhang eher verwunderlich ist…

Mik
 
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
Hast du dann vllt einen Link für mich für ein guten ELM327? Ich hab inzwischen schon 4 stück bestellt und der den ich jetzt nutze ist der einzige, der überhaupt funktioniert hat von allen... und ich dachte schon ich hab endlich ma glück 😅 wäre mega wenn du mir da was enpfehlen könntest.. würde mich dann nochmal melden wenn das Teil da ist und ich wieder ausgelesen habe.

Aber trotzdem erstmal hier noch ein paar Infos für euch:
neu gekommen ist schon:
-HD-Pumpe (revidierte original für 180€)
-alle Kraftstoffleitungen + Dichtungen am Motor
-alle Kraftstoffschläuche vom Tank bis zum Motor
-Kraftstofffilter
-Tank hab ich ausgebaut und gereinigt
-Tankgeber neu original
-alle Dichtungen an den Schnellkupplungen neu
-Raildruckregler hinten am Rail neu original

Hintergrund:
Hatte erst Probleme mit Luftblasen in der Dieselleitung... soll ja ein Srandardproblem sein 😅 deshalb und weil ich den Dicken komplett versiegelt hab von unten hab ich direkt alles neu gemacht. Das einzige wo ich jetzt noch nicht dran war sind die dünnen Rücklaufschäuche auf den Injektoren, die Injetoren selber und die Vorförderpumpe.
Blasen in der Dieselleitung hab ich also sogut wie garkeine mehr und er springt auch gut an und läuft gut. Das einzige Problem ist wirklich, dass er einfach abschmiert wie am Anfang beschrieben....

Deshalb und weil die WJ-App halt beim 5. Zylinder immer die Sprünge im Leerlauf als auch wärend der Fahrt anzeigt hab ich die Injektoren im verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Manu,

die o.g. bereits durchgeführten Maßnahmen hättest du auch gleich eingangs mal posten können, dementsprechend kann man ja schon einige Fehlerquellen ausschließen.

Hast du auch schon mal einen klassischen Leckölmengen-/ bzw. Rücklaufmengentest mit Meßröhrchen durchgeführt?
Der könnte ggf. Aufschluss auf den Zustand der Injektoren geben.
Beschrieben u.a. hier.

Springt der Granny denn ansonsten problemlos an und läuft rund?
Möglicherweise ist Dreck ins Railsystem geraten, das die Düse eines oder mehrerer Injektoren beeinträchtigt oder verstopft.

Zum Thema ELM327:
es ist inzwischen relativ schwierig geworden, einen gut funktionierenden Originalen zu bekommen.
Der Entwickler der WJDiag App empfiehlt auf seiner Website das
Viecar ELM-327 VC100 Bluetooth 4.0
Eventuell dort ordern oder schauen, ob die es bei eBay oder Amazon etc. günstiger bekommst, z.B. bei
Alibaba
Ali-Express

Grannyguste bietet auch funktionierende ELM327 an.

Gruss
Mik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Manu.
Sorry, aber wie soll ein einzelner Zylinder solche Sprünge machen können?
Die sind nicht einzeln auf einer Welle pro Zylinder, hier stimmt was anderes nicht.

Mach mal das, was Dir GrannyGuste empfiehl, erst dann kann zuverlässig geholfen werden.
 
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
@Mik Ich hab das ELM von deinem Link bestellt!
Sobald es da ist werde ich nochmal auslesen und geb euch Rückmeldung!

Zu deinen Fragen @Mik :
Der Wagen springt wunderbar an und läuft ansich auch ruhig. Er vibriert aber sowohl im Leerlauf als auch wärend der Fahrt. Im Leerlauf an der Ampel oder so sehe ich zb. den Hintermann im Seitenspiegel nur verschwommen durch die Vibrationen. Wärend der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Vibrationen mit steigender Drehzahl bis zum Wechsel in den nächsten Gang zunehmen. Wenn er dann Schaltet sind die dann fast weg und nehmen dann wieder zu bis zum nächsten Gangwechsel. Unabhängig von Gang oder Geschwindigkeit. Der Dicke ist mein erster Jeep und mein erster 5 Zylinder Diesel... also ich hab keine Ahnung in wie weit er vibrieren darf eh man es unrunden Motorlauf nennen kann 😅
Aber sonst macht er was er soll. Leistung ist da. Sowohl im Normalbetrieb als auch im Anhängerbetrieb mit 3 Tonnen im Schlepptau. Solang du ihn nicht ruckartig trittst ist alles gut. Wobei ich sagen muss mit Trailer dran sind die Vibrationen stärker als ohne.
Wenn man halt mal schnell aus ner Kreuzung schnippen will oder spontan jemanden überholen möchte muss man immer damit rechnen, dass der Motor beim hochdrehen aus geht. Klingt immer als wenn er sich verschlucken würde.. und dann setzt er mir den schon oben gezeigten Fehlercode. Das passiert aber wie schon gesagt nicht immer. Ich habs sogar schon auf ner leeren Landstraße provoziert und rumprobiert mit verschiedenen Geschwindigkeiten, in verschiedenenen Gängen, bergauf, bergab, mit und ohne Kickdown... es passiert immer unerwartet ohne erkennbares Muster dahinter. Mal bei 80km/h mal bei 30.. und dann wieder bei 50 oder so...

Soviel zur weiteren Problembeschreibung...

Jetzt hab ich noch drei Fragen:
1. Mein Kumpel der bei Benz arbeitet hat mir alle Teilenummern und Anzugsdrehmomente durchgegeben und meinte aber in der Reperaturanleitung muss nach Einbau ein Mengenabgleich durchfeführt werden. Jedenfalls beim 2,7ner ML wo der Motor ja auch verbaut wurde. Muss ich das beim WJ dann auch machen und wenn ja, geht das über die WJdiag Pro? Und falls ja wie genau? Oder muss ich dafür zum Freundlichen?

Und 2. Für den Wechsel des 4. und 5. Injektors muss wohl eine "Serviceklappe" in die Karrosserie unterhalb der Windschutzscheibe geschnitten werden.. gibs da hier eine schöne, bebilderte Anleitung dazu wie man das am besten macht? Ich hab zwar schon eine gefunden aber da kann ich sowohl am Telefon alsauch am PC nur das erste Bild aufrufen.. die anderen scheinen gelöscht oder "defekt" zu sein - lassen sich nicht öffnen/anschauen.

3. Stimmen die Teilenummern?
A 613 070 08 87 Injektor
A 611 017 00 60 Dichtring unterm injektor
A 612 070 29 32 Rücklaufleitung

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Manu,
ich denke mal da ist einer der Injektoren fritte.
Ich schreibe dir später noch mal ein paar Zeilen wenn ich im Büro bzw. am PC sitze.
Teilenummer Injektor stimmt nicht für den Jeep.

Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Jetzt hab ich noch drei Fragen:
1. Mein Kumpel der bei Benz arbeitet hat mir alle Teilenummern und Anzugsdrehmomente durchgegeben und meinte aber in der Reperaturanleitung muss nach Einbau ein Mengenabgleich durchfeführt werden. Jedenfalls beim 2,7ner ML wo der Motor ja auch verbaut wurde. Muss ich das beim WJ dann auch machen und wenn ja, geht das über die WJdiag Pro? Und falls ja wie genau? Oder muss ich dafür zum Freundlichen?
Wenn du einen oder mehrere Injektoren tauschst, dann muss anschließend zwingend die Injektor-Klasse (Ziffer 1/2/3 im Kreis auf dem Injektorkopf) im Motorsteuergerät (ECM) eingegeben werden.
Das ist aber nur notwendig, sofern die Klasse von der zuvor verbauten abweicht und geht problemlos mit der WJDiag Pro App.

2. Für den Wechsel des 4. und 5. Injektors muss wohl eine "Serviceklappe" in die Karrosserie unterhalb der Windschutzscheibe geschnitten werden.. gibs da hier eine schöne, bebilderte Anleitung dazu wie man das am besten macht? Ich hab zwar schon eine gefunden aber da kann ich sowohl am Telefon alsauch am PC nur das erste Bild aufrufen.. die anderen scheinen gelöscht oder "defekt" zu sein - lassen sich nicht öffnen/anschauen.
Sofern du nicht den Motor absenken (lassen) willst ist eine Wartungsklappe hilfreich und sinnvoll.
Poste mal den Link zu der besagten Anleitung - evtl. kannst du die erst mit +10 Baiträgen auf dem Zähler einsehen.
Ansonsten kann ich dir die Tage auch mal eine Anleitung per PN/Mail zukommen lassen.

...
3. Stimmen die Teilenummern?
A 613 070 08 87 Injektor
A 611 070 16 87 (Mercedes) bzw. 0 445 110 189 (BOSCH) Injektor
Alternativ schaue einfach mal unter die Motorhaube, welche TN deine haben ;-)
Bei den neueren Baujahren ab 2003 sind tw. die A 612 070 05 87 / 0 445 110 203 verbaut.

A 611 017 00 60 Dichtring unterm injektor - passt (sofern du kein Übermaß benötigst)

A 612 070 29 32 Rücklaufleitung - Rücklauf- bzw. Leckölleitung Injektoren
--> falls du diese hier meinst, passt die Nummer bzw. wurde ggf. erstezt durch A 612 070 38 32:
A 612 070 29 32.jpg

A 612 070 33 32 Rücklaufleitung Raildruckregler - HD Pumpe

A 000 990 29 07 Dehnschraube (Anzugsmoment - ohne Gewähr - 9nm + 2x 90°)

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich, wenn man fragen darf?

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
Saustark!!! Vielen lieben dank! Ja die Anleitung für die Warungsklappe würde ich gern haben wollen, da ich das dann gleich am Wochenende in Angriff nehmen würde! Die Teilenummer von dem Injektor hab ich vom Kumpel der bei Benz arbeitet.. er nimmt halt immer irgend einen ML bj.2002 mit dem 2,7ner motor drin im system um mir zu helfen... der hatte da wohl andere Injektoren verbaut.

Zum Anzugsdrehmoment der Schraube hat er mir 7nm dann 90 Grad und dann nochmal 90 Grad gesagt... werde ich auch so machen weil deine 90nm in den Alukopf würden 100% schief gehen 😅

Aber viele lieben dank für deine Hilfe! Ich schau heute gleich mal nach was ich für Injektoren drin habe.

Ich komme aus 08468 Reichenbach im Vogtland (Sachsen) 🤘😊
 
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
So das neue ELM ist da! Hab mich gleich in den Dicken gesetzt und euch zwei Bilder gemacht! Das erste ist kurz nach dem ersten Kaltstart heute. (5°C Außentemperatur) das zweite beim fahren auf gerader Strecke mit ca. 60km/h. Schaut beides auf jeden Fall schon ganz anders aus als mit meinem alten ELM! Hab das Ding gleich weggehaun 😆
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Ihr redet hier schon wieder über ungelegte Eier! Es geht hier nur um den P1130 und nicht um Injektoren.

Wenn man halt mal schnell aus ner Kreuzung schnippen will oder spontan jemanden überholen möchte muss man immer damit rechnen, dass der Motor beim hochdrehen aus geht. Klingt immer als wenn er sich verschlucken würde.. und dann setzt er mir den schon oben gezeigten Fehlercode.
So wie du das beschreibst, bekommt er beim Raildruckaufbau zum beschleunigen zu wenig Sprit (Sachliche Korrektheit Kraftstoffdruck. Also bekommt er zu wenig Sprit, oder saugt Luft an, sodass der Raildruck einbricht und das ECM abschaltet. Und da du schreibst "Klingt immer als wenn er sich verschlucken würde" bekommt er definitiv beim Durchbeschleunigen ab einer bestimmten Drehzahl zu wenig oder keinen Sprit mehr.

Du solltest dein Spritsystem auf Vordermann bringen, mit Augenmerk auf den Filter und alle Leitungsanschlüsse (O-Ringe). Die Vorförderpumpe vorne am Motor erzeugt bei den hohen Drehzahlen einen ziemlich hohen Unterdruck beim Ansaugen von Diesel. Das kann durchaus dazu führen, dass durch den Unterdruck der Filter innen zusammen gezogen wird, dass durch Dichtungen hindurch Luft angesaugt wird, oder dass nicht mehr genug Sprit aus dem Tank gefördert wird, weil die Tank-Unit komplett versifft ist.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
So das neue ELM ist da! Hab mich gleich in den Dicken gesetzt und euch zwei Bilder gemacht! Das erste ist kurz nach dem ersten Kaltstart heute. (5°C Außentemperatur) das zweite beim fahren auf gerader Strecke mit ca. 60km/h. Schaut beides auf jeden Fall schon ganz anders aus als mit meinem alten ELM! Hab das Ding gleich weggehaun 😆
Korrekturmengentest nur im Leerlauf machen!
Du solltest den Injektor Nr. 3 tauschen, der ist am Ende. Der zieht die Nr. 4 u. 5 mit. Nach dem Tausch machst du noch mal einen Test bei kaltem Motor und dann bei warmen Motor und dann schauen wir mal. was dann Nr. 4 u. 5 machen.

Hier kannst du günstig einen nagelneuen original Bosch-Injektor kaufen: Einspritzdüse BOSCH 0 445 110 189 WJ777R26 | Autoteile-Markt.de

Und denk dran, wenn du den eingebaut hast muss die Injektorklasse noch ins Motorsteuergerät eingetragen werden. Das geht alles mit der App. Wenn es soweit ist, dann erklär ich dir das, wie das geht. Ansonsten kannst du das auch im deutschen Manual der App nachlesen: WJdiag Tutorial - Jeep Grand Cherokee P0702 FIX
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
So das neue ELM ist da!
Das ging aber fix - gestern bestellt, heute da? Sauber!

Ihr redet hier schon wieder über ungelegte Eier! Es geht hier nur um den P1130 und nicht um Injektoren.
...
Wer redet denn hier bitte über ungelegte Eier?
Und warum geht es hier nicht um Injektoren -
im nächsten Beitrag empfiehlst du selber #3 zu tauschen? :hmmm:

Ich hatte bereits anfangs in Post #5 auf den P1130 und seine möglichen Ursachen hingewiesen,
und in Post #10 gemutmaßt, dass einer der Injektoren vermutlich defekt ist.
Und auch das meiste andere, von dem was du schreibst, wurde eigentlich bereits sinngemäß erwähnt. Liegt´s möglicherweise daran, dass ich auf deiner Ignore-Liste bin und du meine Beiträge nicht siehst..?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Ich kann deine Beiträge schon sehen... Aber na gut, dann mach weiter, ich bin hier raus, du hast ja den vollen Durchblick...
 
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
@GrannyGuste vielen loeben Dank! Der Injektor ist bestellt!

Zum Kraftstoffsystem:
Tank war vor 2 Monaten ausgebaut und ich hab den Tanksensor gewechselt also auch in den Tank reingeschaut der war komplett sauber! Sah aus wie neu von inne!! Das hatte mir der vorbesitzer aber auch gesagt, dass er den komplett gereinigt hatte.. naja wollte trotzdem nochmal nachsehen 😅 Dieselleitungen und Schläuche habe ich im selben Zuge alle komplett ersetzt weil ich vor besagten ca 2 Montaten das Problem mit Luft in der Dieselleitung hatte!
Damals kamen richtig fette Luftblasen durch die Leitung. Ich hatte wirklich jede Leitung und jeden Schlauch in der Hand. Hab jede Dichtung ersetzt(original Benz)! Das einzige Bauteil was ich bis jetzt nicht in der Zerre hatte ist der Filter! Ich hab so einen mit Druckpumpe und einem Durchsichtigen Schauglas... seitdem ich die Leitungen alle gemacht hab kommt da jetzt nur noch ganz ganz kleine Bläschen durch die Leitung zwischen Filter und VFP geflitzt... hab heut nochmal geschaut das ist jetzt immer noch so.. aber die sind so klein... können die wirklich das Problem sein?

Wird wohl doch auf einen anderen/ neuen Filter oder komplett andere Filtereinheit hinauslaufen da ich wie gesagt alles andere ausschließen kann
 
ManuWJ27

ManuWJ27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2023
Beiträge
31
Danke
14
Standort
08468 Reichenbach
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7L Diesel bj. 2002
Sooooooo, heute kam das Werkzeug zum Rücklaufmengen messen und der neue Injektor! Hab den direkt von deinem Link bestellt @GrannyGuste. Dein Verdacht auf Injektor 3 stellt sich nun aber in Frage, da das Ergebnis der Rücklaufmengen wohl eher für Injektor 4 spricht. (siehe Foto)
Ich hab auch extra nochmal genau geschaut, dass das Glas 4 auch wirklich mit dem Injektor 4 verbunden ist also Verwechslung ist ausgeschlossen!

Nun bin ich bissl Ratlos... du sagtest laut Daten beim auslesen ist es der 3. Injektor und dieser zieht Nr. 4 und 5 mit runter. Nun sagt der Rücklaufmengentest aber etwas ganz anderes :wacko:

auf jeden Fall bräuchte ich als nächstes eine schöne Anleitung für die "Serviceklappe" im Wasserkasten. Die will ich so oder so einbauen für den Fall der Fälle. Könnte mir jemand diese per PN zukommen lassen da ich hier im Forum wie gesagt die Bilder leider nicht einsehen kann...

und was sagt ihr zum Ergebnis der Rücklaufmengen?
PS: Das Foto ist nach ca. 4 min Motorlauf aufgenommen. Der 4. Injektor war aber von Anfang an immer weit vor den anderen.

freue mich auf eure Antworten
LG Manu
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Manu,

gut gemacht soweit!
Dann würde ich vorschlagen, du tauschst zuerst einmal Injektor #4 und wiederholst beide Tests noch mal.
Sollte Injektor #3 dann immer - bzw. doch noch aus der Reihe tanzen, dann würde ich den auch erneuern.

Eine ganz gute Beschreibung und ein paar Bilder zur Wartungsklappe gab´s kürzlich hier:
Injektor Werte

Eine Anleitung kann ich dir erst ab + 10 Beiträgen auf dem Zähler per PN schicken -
alternativ hinterlässt du hier mal temporär deine eMail-Adresse (kann anschließend gelösdcht werden).

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus!

2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus! - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

    XJ Diesel geht in Schräglage immer aus: Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
  • Aus Diesel mach Benziner! Geht das?

    Aus Diesel mach Benziner! Geht das?: Hallo Leute, hat hier schon mal jemand in einen ex Diesel einen 4,0 Benziner eingebaut? Der Grund für mein Vorhaben ist, das ich einen 95er 4,0...
  • CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

    CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik. Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

      XJ Diesel geht in Schräglage immer aus: Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
    • Aus Diesel mach Benziner! Geht das?

      Aus Diesel mach Benziner! Geht das?: Hallo Leute, hat hier schon mal jemand in einen ex Diesel einen 4,0 Benziner eingebaut? Der Grund für mein Vorhaben ist, das ich einen 95er 4,0...
    • CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

      CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik. Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle...
    Oben