2.7 CRD springt nicht mehr an

Diskutiere 2.7 CRD springt nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend alle zusammen, ich werde mich spätestens morgen komplett vorstellen:). Anbei mein Problem: Ich habe einen Grand Cherokee WJ 2.7 CDI...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Guten Abend alle zusammen,
ich werde mich spätestens morgen komplett vorstellen:).
Anbei mein Problem:

Ich habe einen Grand Cherokee WJ 2.7 CDI aus 2003.
Habe ihn von meinem Nachbarn der leider verstorben ist übernommen. Er meinte zu Lebzeiten noch dass er bei mir als alter ZJ Schrauber in guten Händen ist :).
Er stand inzwischen sicherlich über 1 Jahr wo er nicht bewegt wurde.
Wenn ich nun starten will dreht er munter, macht aber keine Anstalten dass er anspringen will.

Diesel im Tank ist frisch.

An was könnte das den bei diesem Motor alles liegen? Was kann ich in welcher Reihenfolge prüfen?

Kenne mich mit Golf 3 TDI Motoren gut aus, aber beim Jeep Diesel verlässt mich mein Wissen.
Der 5,2 er ZJ ist mir inzwischen bestens vertraut. Schrauber Kenntnisse habe ich somit sehr gute

Herzlichen Dank für die Hilfe!
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Problem gelöst, Batterie war anscheinend zu schwach um dem Diesel ordentlich Umdrehung zum Starten zu geben 🙄.
Hat zwar georgelt und für nen Benziner hätte es gereicht 😏.
Mit Starthilfe sprang er direkt an.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

2.7 CRD springt nicht mehr an

2.7 CRD springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • XJ springt nicht mehr an....

    XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an

    Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an: Hallöchen, ich bin total verzweifelt.. vor 3 Wochen ist mein Jeep beim Überholvorgang (Gas geben) voll in die Knie gegangen. Konnte noch eben...
  • Ähnliche Themen

    • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

      Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • XJ springt nicht mehr an....

      XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    • Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an

      Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an: Hallöchen, ich bin total verzweifelt.. vor 3 Wochen ist mein Jeep beim Überholvorgang (Gas geben) voll in die Knie gegangen. Konnte noch eben...
    Oben