2.7 CRD springt manchmal nicht an

Diskutiere 2.7 CRD springt manchmal nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum,   mein 2.7 CRD Grand Cherokee springt manchmal nicht an. Anlasser dreht min normaler Drehzahl, nur er springt nicht an. Bis jetzt tat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Danke
0
Hallo Forum,
 
mein 2.7 CRD Grand Cherokee springt manchmal nicht an. Anlasser dreht min normaler Drehzahl, nur er springt nicht an. Bis jetzt tat er das immer im warmen Zustand. Nach einiger Zeit (10min) warten plötzlich läuft er wieder.
Batterie ist noch gut.
Was kann denn das wieder sein?
Any Tips?
 
Greets
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was heißt "is noch gut" ? :)

schau mal nach dem fehlerspeicher, vielleicht gibts einen hinweis in richtung kraftstoffsruck oder was weiß ich !
zündschlüssel rein, 2x schnell zündung und ein 3tes mal dan ablesen.
 

dementor3

Member
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
31
Danke
0
hi , dieselfilter wechseln , bei mir hat geholfen , gruß
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Das mit dem Schlüssel funktioniert bei mir ums verrecken nicht… 2004 WG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Müsste dann nicht DONE kommen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
beim heizöl mb jeep immer fehler provozieren wenn man sich mit dem zündschlüsseldrehen unsicher ist.
 

roadrunner88

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Schau mal nach den Glühkerzen nach. Hatte mal einen da waren 2 kerzen defekt und er hat sich unheimlich schwer getan bei kaltem motor.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ich hau mal noch einen tip in die runde:
 
wenns nur heiss passiert, liegts ggf. an ner erhöhten rücklaufmenge eines oder mehrerer injektoren. lass das prüfen. ist mit den entsprechenden anschlußstücken kaum mehr als 10 min arbeit. wenns bei einem oder mehreren injektoren nen größeren rücklauf gibt, liegts daran, der raildruck wird nicht aufgebaut.
 
gruss emil
 
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Hi,
hatte bei meinem ein ähnliches Problem. war ein sensor einer Einspritzdüse der einen fehler gemeldet hat.
Gruss Martin
 

cbajp23

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Österreich
Ich hab auch das selbe problem mit starten morgens,ich habe mir schon ne rückschlagventil besorgt die baue ein(zulauf dieselfilter) und erneuere die 2 nullringe,dann sehen wir weiter,der werkstatt hat gleich die hochdruckpume erwähnt ,aber mir ist aufgefallen das das auto schon 10 minuten lang gelaufen ist und war immernoch luft in der durchsichtige leitung drin.Ich habe heute gleich mit starthilfe gestartet 5 sekunden ist angeprungen,sonst kann ich orgeln bis der batterie alle ist,also batterie vermute ich auch aber ich besorge erst eins zum testen bevor ich ein neue umsonst kaufe, kost immerhin 100 AH   200 euro.Dienstag hab gerademal 45  min gebraucht bis angeprungen ist,wollte auch mit starthilfe nicht,aber angeblich wenn nicht genug druck da ist dann lasst auch nicht mehr starten.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
der te schrieb:
 
.. Bis jetzt tat er das immer im warmen Zustand ..
 
kaltstartprobs haben hier grad mal garnichts zu suchen :judge: . drum gehe ich HIER auch nicht auf diese ein. :no:
 
gruss emil :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eike, dass Problem ist doch, dass hier Werkzeuge und Prüfmittel benötigt werden, die eben nicht in der Bastelbox zu finden sind...so gesehen wird die Hilfestellung nicht viel bewirken...sieht man daran "Ich hab dasselbe Problem, nur wenn er kalt ist." Die Technik ist einfach zu komplex für den "Normalo" da zwei (unterschiedliche) Fehler zu sehen.......
 
Jaaaa, früher....war das anders.... :smilewinkgrin:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ sven,
 
ja sicher,. drum ging ich auf den speziellen fall des te ein, verwies in  >> #12:
 
lass das prüfen. ist mit den entsprechenden anschlußstücken kaum mehr als 10 min arbeit.
 
heisst, es wird nicht sauteuer. 
 
obs der te nu glaubt oder nicht ist irgendwo nicht mein problem, ich erläutere ihm meinen verdacht, auf nachfrage, jedoch gerne.
 
gruss emil
 
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Servus,
 
ich tippe auf luft in der leitungen.
Du brauchst ein helfer.Einer dreht und einer schaut sich die leitungen die an der HD sind,wenn da luftblasen sichtbar sind dann leitungen
oder die dichtungen austauschen.leitungen evtl bei mb besorgen.
 
 

cbajp23

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Österreich
Ich habe gestern die leitung mit die unterdruckkraftstoffentlüfter getauscht ,heute bei -6 grad ist innerhalb von 10 sekunden angeprungen,ich glaub bei mir war die leitung undicht.Bin gespannt ob morgen auch startet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 CRD springt manchmal nicht an

2.7 CRD springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Bildschirm springt manchmal nicht an

    Bildschirm springt manchmal nicht an: Hi, hatte das Problem schon drei Mal in zwei Jahren bislang. Dass nach der Zündung der Bildschirm nicht ansprang. Nach mehrmaligem Aus und An...
  • 2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an

    2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an: Hallo liebe Community, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Jeep. Gekauft im März 2018 als neues Auto hat er seit einigen Wochen das...
  • GC WK2-2014 springt manchmal nicht an

    GC WK2-2014 springt manchmal nicht an: Hallo allerseits,   ich habe leider eine ziemlich großes Problem mit meinem GC 3.0 Overland, leider springt dieser manchmal einfach nicht mehr an...
  • Motor springt manchmal nicht an

    Motor springt manchmal nicht an: Hallo Zusammen, ich hab folgendes kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ 4,0 BJ 1997. Manchmal springt er nicht auf Anhieb an, wobei diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • Bildschirm springt manchmal nicht an

      Bildschirm springt manchmal nicht an: Hi, hatte das Problem schon drei Mal in zwei Jahren bislang. Dass nach der Zündung der Bildschirm nicht ansprang. Nach mehrmaligem Aus und An...
    • 2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an

      2018er JKU (Benziner) springt manchmal nicht an: Hallo liebe Community, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Jeep. Gekauft im März 2018 als neues Auto hat er seit einigen Wochen das...
    • GC WK2-2014 springt manchmal nicht an

      GC WK2-2014 springt manchmal nicht an: Hallo allerseits,   ich habe leider eine ziemlich großes Problem mit meinem GC 3.0 Overland, leider springt dieser manchmal einfach nicht mehr an...
    • Motor springt manchmal nicht an

      Motor springt manchmal nicht an: Hallo Zusammen, ich hab folgendes kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ 4,0 BJ 1997. Manchmal springt er nicht auf Anhieb an, wobei diesen...
    Oben