2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

Diskutiere 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aber nur, wenn du das SKIM und den Schlüssel und das PCM zusammen mit nimmst.... Was aber Mist ist, weil dann die VIN's vom FZ und SKIM nicht mehr...
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Gut... beim Benziner funzt es auf jeden Fall ohne programmieren...
Aber nur, wenn du das SKIM und den Schlüssel und das PCM zusammen mit nimmst.... Was aber Mist ist, weil dann die VIN's vom FZ und SKIM nicht mehr zusammen passen....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nachtrag zum ELM327 Dongle:
der Viecar ELM327 Bluetooth Adapter 4.0 sollte auch mit der WJDiag funktionieren, ist relativ kompakt und vor allem sehr günstig.

Viecar ELM327 Bluetooth 4.0
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn du den motor umbaust, dann sollte er schon anspringen. ohne wenn und aber.
entweder ist der kabelbaum defeket, oder ein stecker nicht richtig verbunden. die müssen clicken beim zusammen stecken.
was du jedoch unbedingt machen musst, ist die korrekturwerte der injektoren neu eintragen. sofern nicht die alten injektoren in richtiger reihenfolge übernommen wurden.
aber anspringen muss er auch mit den alten werten.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
wenn du den motor umbaust, dann sollte er schon anspringen. ohne wenn und aber.
entweder ist der kabelbaum defeket, oder ein stecker nicht richtig verbunden. die müssen clicken beim zusammen stecken.
was du jedoch unbedingt machen musst, ist die korrekturwerte der injektoren neu eintragen. sofern nicht die alten injektoren in richtiger reihenfolge übernommen wurden.
aber anspringen muss er auch mit den alten werten.
Genauso sieht's aus -
man kann und muss weder den Motor als solchen, noch die zahlreichen Sensoren anlernen, einzig und allein die Injektor-Klassen müssten bei Abweichungen zum ursprünglichen Zustand im ECM eingetragen werden...
 

VinceVa2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
14
Danke
1
Der Motor Springt an er Nimmt lediglich kein Gas an und hat die in ersten Beitrag beschriebenen Probleme.

Ist den Injektoren ist mein alter Motor bereits gelaufen.

@GrannyGuste

warum zu weit? Sollte ich zu keinem Ergebnis kommen und du Lust darauf hättest stell ich dir das ganze Fahrzeug hin.
Kann dir leider keine Pn schreiben oder finde die Funktion nicht.
 
Thema:

2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Motortausch bei 46000km

    Motortausch bei 46000km: Hallo,bei meinem WK2 Baujahr 01.2017 wurde vor meiner Zeit,also bei einem Vorbesitzer der Motor vorsorglich getauscht. Hab jetzt 107500km drauf...
  • Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0

    Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0: Hey Jungs Ich bin sicher ein solches Thema müsste zu finden sein. Hab jetzt aber eine Stunde gesucht und bei mir :rofl:  sich jetzt alles, nix...
  • Motortausch 4,0l

    Motortausch 4,0l: Hallo,   mich hat jetzt einer gefragt der will einen 92er 4,0l Motor in einen 2000er XJ einbauen weiß jemand was alles geändert werden muss ich...
  • Fehlercodes nach Motortausch / LPG

    Fehlercodes nach Motortausch / LPG: Hi all, ich habe an meinem Grand Cherokee V8 4.7L EZ2002 einen Austauschmotor bekommen.   Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Motortausch bei 46000km

      Motortausch bei 46000km: Hallo,bei meinem WK2 Baujahr 01.2017 wurde vor meiner Zeit,also bei einem Vorbesitzer der Motor vorsorglich getauscht. Hab jetzt 107500km drauf...
    • Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0

      Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0: Hey Jungs Ich bin sicher ein solches Thema müsste zu finden sein. Hab jetzt aber eine Stunde gesucht und bei mir :rofl:  sich jetzt alles, nix...
    • Motortausch 4,0l

      Motortausch 4,0l: Hallo,   mich hat jetzt einer gefragt der will einen 92er 4,0l Motor in einen 2000er XJ einbauen weiß jemand was alles geändert werden muss ich...
    • Fehlercodes nach Motortausch / LPG

      Fehlercodes nach Motortausch / LPG: Hi all, ich habe an meinem Grand Cherokee V8 4.7L EZ2002 einen Austauschmotor bekommen.   Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden...
    Oben