Ralfk100
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- GRAND CHEEROKEE 2004, 2,7 CRD
Hallo Zusammen,
ich habe ja gerade sie Wasserpumpe gewechselt und habe mir dann überlegt, gleich Zahnrippenriemen und Spann-/Umlenkrollen zu wechseln.
Lässt sich alle überall gut bestellen. Richtig war die Spannrolle mit der Feder und eine der Umlenkrollen die die Nuten hat für den Riemen.
Es gibt jedoch 2 identische Umlenkrollen die glatt sind (laufen auf der Aussenseite des Riemens). Und mit denen fangen die Probleme an....
Der Aussendurchmesser war identisch, jedoch der Innendurchmesser war 17 mm bei der neuen und 8 mm bei der alten (da ging einfache die Schraube durch).
Ich habe dann bei anderen Zulieferern gefragt - es gibt nur die mit 17 mm Durchmesser.
Also bin ich zu Mercedes, die haben den Motor ja in zig Tausend M 270 verbaut. Die waren wieder extrem unfreundlich und faul. Sie wollten mich gleich zu FIAT schicken, aber der Laden ist in Hannover jedenfalls total indiskutabel, die haben für den WJ gar nichts!
Bei Mercedes haben sie dann total genervt mal einen 2,7 CRD herausgesucht, war aber ein anderes Modell - ganz anders aufgebaut.
Danach gaben sie mir dann den Rat ich soll den Jeep verkaufen und eine M Klasse kaufen. Dann könnten sie mir auch helfen...
Ich habe dann überall bei US CARs Händlern usw. rumgeschaut und angerufen, aber fast alle haben nur Teile für die 4,0 und 4,7 l Motoren.
Letzendlich habe ich mir dann Adapterstücke selber gedreht! Siehe Fotos (1 und2 ist das originale, 3 das neue und die anderen dann das Adapterstück und der neuen Rolle)
Gibt es eigentlich keine Händler die für den WJ 2,7 CRD gut sortiert sind???
Grüße an alle!
ich habe ja gerade sie Wasserpumpe gewechselt und habe mir dann überlegt, gleich Zahnrippenriemen und Spann-/Umlenkrollen zu wechseln.
Lässt sich alle überall gut bestellen. Richtig war die Spannrolle mit der Feder und eine der Umlenkrollen die die Nuten hat für den Riemen.
Es gibt jedoch 2 identische Umlenkrollen die glatt sind (laufen auf der Aussenseite des Riemens). Und mit denen fangen die Probleme an....
Der Aussendurchmesser war identisch, jedoch der Innendurchmesser war 17 mm bei der neuen und 8 mm bei der alten (da ging einfache die Schraube durch).
Ich habe dann bei anderen Zulieferern gefragt - es gibt nur die mit 17 mm Durchmesser.
Also bin ich zu Mercedes, die haben den Motor ja in zig Tausend M 270 verbaut. Die waren wieder extrem unfreundlich und faul. Sie wollten mich gleich zu FIAT schicken, aber der Laden ist in Hannover jedenfalls total indiskutabel, die haben für den WJ gar nichts!
Bei Mercedes haben sie dann total genervt mal einen 2,7 CRD herausgesucht, war aber ein anderes Modell - ganz anders aufgebaut.
Danach gaben sie mir dann den Rat ich soll den Jeep verkaufen und eine M Klasse kaufen. Dann könnten sie mir auch helfen...
Ich habe dann überall bei US CARs Händlern usw. rumgeschaut und angerufen, aber fast alle haben nur Teile für die 4,0 und 4,7 l Motoren.
Letzendlich habe ich mir dann Adapterstücke selber gedreht! Siehe Fotos (1 und2 ist das originale, 3 das neue und die anderen dann das Adapterstück und der neuen Rolle)
Gibt es eigentlich keine Händler die für den WJ 2,7 CRD gut sortiert sind???
Grüße an alle!
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