2.7 CRD Injektorklasse eintragen

Diskutiere 2.7 CRD Injektorklasse eintragen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, habe neue Injektoren verbaut und wollte jetzt die Klassen in der Wjdiag proApp eintragen. Aber irgendwie funktioniert das...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Guten Abend zusammen,
habe neue Injektoren verbaut und wollte jetzt die Klassen in der Wjdiag proApp eintragen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht.
In der App steht bei den Klassen der Injektoren gar nichts drin und ich kann auch nichts eintragen.

Kann jemand sagen woran es liegt?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo,
bist du sicher, dass du im richtigen Menü unterwegs bist?
ECM —> Sonstige Funktionen —> Injektoren
Im Untermenü 'Ändern' sollten sich die Klassen mit +/- anpassen lassen, abspeichern mit erneut 'ändern'.
Anschließend Zündung aus und wieder an, dann sollten die neuen Klassen im ECM gespeichert sein.
Siehe auch Manual Seite 18.

[MOD]Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt.[/MOD]

Injektor No. 1 ist in Fahrtrichtung vorne, No. 5 der hinten unterm Wasserkasten…

Mik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Anbei die Werte der Injektoren.
Motor war nicht richtig warm, Kühlwasser hatte etwa 40 Grad.
Was sagen die Werte aus?
 

Anhänge

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Niemand da der sich mit der Software auskennt?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich habe da ehrlich gesagt noch nicht mit rumgespielt.
Was passiert denn, wenn du die Werte mit +/- veränderst - wird dann was angezeigt?
Welche Android Version läuft auf dem Phone?
Möglicherweise ist es wirklich zu alt und die App funktioniert nicht vollumfänglich.
Ich meine die sollte aber ab Andriod 4.x funktionieren.
Hast du evtl noch ein aktuelleres Phone auf dem du die App mal installieren kannst?

Vielleicht komme ich später mal dazu es zu versuchen und zu schauen wie es sich bei mir darstellt…
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Dankeschön für deine Meinung.
Kann ich die Software auf dem einen Gerät deaktivieren und auf einem anderen Gerät installieren oder muss ich jedes mal die Software neu kaufen und bezahlen?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei mir schaut’s folgendermaßen aus:

7F04E57C-E981-471C-AD21-AF27AC153C07.jpeg

Die aktuelle Injektor-Klasse wird rechts angezeigt.

Die App ist mit deinem Android- bzw. Google-Konto verknüpft, du solltest sie demnach auch auf einem anderen Device installieren können…
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Habe das Problem erkannt und gelöst.
War ein Darstellungsproblem auf meinem Billig-Handy.
Stelle ich in der Software das Format auf Quer dann kann ich die letzten Zeile, spricht die aktuell hinterlegte Injektorklasse, sehen!
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fein!
Dann sollte die Sache mit dem 'anlernen' der Injektoren ja jetzt problemlos klappen.
BTW: welches ELM327 benutzt du denn?
 
Thema:

2.7 CRD Injektorklasse eintragen

2.7 CRD Injektorklasse eintragen - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben