2.7 CRD - Fehlercodes bedenklich?

Diskutiere 2.7 CRD - Fehlercodes bedenklich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Nachdem gestern der OBD-2 Adapter angekommen ist, habe ich an meiner neuen italienischen Baustelle gleich mal die Fehler ausgelesen und...

Cover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
13
Danke
1
Hallo!
Nachdem gestern der OBD-2 Adapter angekommen ist, habe ich an meiner neuen italienischen Baustelle gleich mal die Fehler ausgelesen und jetzt frage ich mich, was davon bedenklich ist?
 
Auf der Überführungsfahrt (170km Autobahn) ging er jedenfalls nicht in den Notlaufmodus. Die Motorkontrollleuchte war nicht installiert.
 
Hier sind Screenshots von den Fehlern:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-b-5f6e.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-a-7809.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-9-787d.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-8-43a8.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-7-2891.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-6-783f.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-5-74f7.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-4-00e8.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-3-0f91.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-2-2f78.png
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m5dx-1-4e16.png
 
Ist da etwas kritisches dabei?
Wenn nicht, würde ich die Fehler allesamt löschen und dann schauen, welcher wieder auftaucht.
Den Kilometerständen nach zu urteilen, sind die schon älter, kamen aber häufiger vor.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
Cover schrieb:
...
Wenn nicht, würde ich die Fehler allesamt löschen und dann schauen, welcher wieder auftaucht.
Den Kilometerständen nach zu urteilen, sind die schon älter, kamen aber häufiger vor.
 

Ich denke, das wäre die naheliegendste Lösung:
Fehlercodes löschen und schauen, was davon aktuell erneut aufpoppt.
Diese dann hier mal in Reinschrift posten und dann sehen wir weiter...
Die passende JeepDiag App hast du ja um das zu bewerkstelligen.
EIn paar Angaben zum Modell / Baujahr und Laufleistung wären ggf. auch ganz zielführend.

Gruss
Mik
 

Cover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
13
Danke
1
Hallo, mein Modell habe ich in die Signatur geschrieben. Ab er hier mal ausführlich:
GC WG 2.7 CRD, Laredo, Bj 2002, Italien Import, ca. 135tkm
 
Ich habe erst mal alle Fehler gelöscht. Nach ein paar Minuten Standgas und "über den Hof fahren" sind erst mal keine neuen Fehler aufgekommen. Mehr geht erst nach der Zulassung, aber davor gibt es noch ein paar Sachen zu tun.
 
Als Test habe ich bei laufenden Motor den Luftmengensensor kurz abgesteckt, um einen Fehler zu provozieren. Das hat auch geklappt, aber der km-Stand war bei ca. 91tkm, also ca. 40tkm weniger als angegeben, was ja nicht schlecht wäre. Gibt es eine einfache Möglichkeit, auch am Getriebe einen unbedenklichen Fehler zu provozieren? Es speichert ja auch einen Kilometerstand.
Meine Diagnosemöglichkeiten beschränken sich im Moment auf "WJ Diag Pro" mit einem ELM327.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Das sind keine KM die im ECM stehen, das sind MLS, also die die 91.000 x 1,609 nehmen, macht 146.419 KM
 

Cover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
13
Danke
1
Das ergibt mehr Sinn :)
 
Thema:

2.7 CRD - Fehlercodes bedenklich?

2.7 CRD - Fehlercodes bedenklich? - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Fehlercode P2BA9

    Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
  • Fehlercode P0480

    Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
  • Ähnliche Themen

    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Fehlercode P2BA9

      Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
    • Fehlercode P0480

      Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
    Oben