2,7 CRD Dieselleitung

Diskutiere 2,7 CRD Dieselleitung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin am Samstag mit abgegangener Dieselleitung auf der Autobahn liegengeblieben. Der Abschlepper konnte mir netterweise schnell helfen. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlifko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Bin am Samstag mit abgegangener Dieselleitung auf der Autobahn liegengeblieben. Der Abschlepper konnte mir netterweise schnell helfen. Den abgeganen Clip mit Kabelbindern befestigt und so konnte ich erst mal heim. Nun bich ich heite zu MB und wollte das Teil bestellen und siehe da der Hersteller kann den Motor nicht schlüsseln, unglaublich.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein. Habe ein Bild eingefügt.

Liebe Grüße Björn.
 

Anhänge

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Bin am Samstag mit abgegangener Dieselleitung auf der Autobahn liegengeblieben. Der Abschlepper konnte mir netterweise schnell helfen. Den abgeganen Clip mit Kabelbindern befestigt und so konnte ich erst mal heim. Nun bich ich heite zu MB und wollte das Teil bestellen und siehe da der Hersteller kann den Motor nicht schlüsseln, unglaublich.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein. Habe ein Bild eingefügt.

Liebe Grüße Björn.
e

hallo björn,

habe vor 3 wochen die 0-ringe für diese und die davor sitzende kraftstoffleitung (k-filter zur vorförderpumpe, der untere zu sehende anschluß) von mercedes geholt, als referenzfarzeug einen ml370 benannt (ohne fgst-nr). auf der aufgerufenen tafel waren die leitungen und 0-ringe genau zu sehen und haben auch gepasst.
versuche es noch mal. eventuell bei hammer in reinickendorf. wo warst du?

gruß emil
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Habe einmall schon nachgesehen, die für E und ML270CDI passen nicht. Vielleicht der von der Sprinter, hatte der Werkstatt aber nicht auf Lager. Und zum Glück brauchte ich nur 2 O-Ringe.
Nimm das alte raus und bring ess zu einer MB Teileverkaufer, wenn du nicht zu DC/Fiat willst (um das doppelte.zu bezahlen).
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Danke für die Antworten, war bei Mercedes in der Rhinstraße. Kann man denn die Motornummer über OBD auslesen ?

Liebe Grüße Björn
hallo björn,

vielleicht schaust du dir deine leitung nochmal richtig an. eigentlich sollten die haltehaken bei ausgerückter lösespanke um den rand des anschluß klammern. vielleicht ist garnichts defekt. 0-ring ist definitiv der gleiche, auch wenn die alten schwarz, das ersatzteil grün ist.

gruß emil
 

schlifko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Hast du vielleicht für die 0-Ringe ne MB Teilenummer

Danke Björn
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
so, gerade per tele erfragt:

Dichtring ET.NR. A601 997 06 45 74ct netto

gruß emil
üps blöd geschrieben:
die et-nummer geht nur bis ...45 , dann kommt der preis, 74ct netto

gruß emil
 

schlifko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Hallo Leute,

nach genauer Inspektion habe ich mich entschlossen den ganzen Schlauch zu wechsel. Original Mercedes NO. A 665 070 0132 umgeschüsselt auf
A612 070 3232 und hat gepaßt.

Liebe Grüße
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 CRD Dieselleitung

2,7 CRD Dieselleitung - Ähnliche Themen

  • Abdichtung Dieselleitung gesucht

    Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

    Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an: Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
  • Dieselleitung zieht Luft

    Dieselleitung zieht Luft: Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
  • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

    2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
  • Ähnliche Themen

    • Abdichtung Dieselleitung gesucht

      Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

      Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an: Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
    • Dieselleitung zieht Luft

      Dieselleitung zieht Luft: Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
    • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

      2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
    Oben