2.7 CRD 5ten Injektor ausbauen ???

Diskutiere 2.7 CRD 5ten Injektor ausbauen ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, muss bei mir den 5ten Injektor ausbauen um den Kupferring zu wechseln. Hat evtl. Jemand ein Foto von einer Behelfs-Montageöffnung, so dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Hallo,

muss bei mir den 5ten Injektor ausbauen um den Kupferring zu wechseln.
Hat evtl. Jemand ein Foto von einer Behelfs-Montageöffnung, so dass man den Motor nicht ausbauen bzw. absenken muss ?

Viele Grüße aus Monschau

Thomas

ein Pic bitte an:

Keppi@t-online.de
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Absenken oder Flex.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Irgendwo hier im Forum gibts Bilder, wie jemand den Feuerwand aufgemacht hat, um ans Injektor ranzukommen.
Der Motor muß aber nicht vollständig raus, gerade letzte Woche habe ich mit einen Mechaniker geschprochen, der den 5. Injektor so rausgenommen hat, das er den Motor nur nach vorne gezogen hat. Leider muß man dafür auch ziemlich viel runterbauen.
 

Keppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Hallo,

DIDIXJ hat es ja gemacht, nur kann ich Ihm keine Nachricht schicken ... da es mir nicht gestattet ist ?

Gruß Thomas
 

Keppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Hat denn niemand ein Bild davon wie die Selbstgemachte Montagöffnung aussieht ?

Lg
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Hey Keppi,
gucks du HIER

Solong.....
Didi

PS: wenn du auf meinen namen klickst kannst du alle meien Beiträge anschauen :D
Funktioniert natürlich auch bei jedem anderen Mitglied :rolleyes:
 

Keppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Du schreibst dass du das Loch gelassen hast, aber da ist doch ein Befestigungspunkt für das Wischergestänge ?
Hast Du die Sitze nachgefräst per Hand ? Ich hab eben bei EGAY so nen Frässatz bestellt sicherheitshalber.

Gruß Thomas
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Ne, natürlich macht man den Ausschnitt wieder mit dem herausgetrennten blech wieder zu.
Der Halter vom Wischergestänge ist eben nur ein Halter, da bewegt sich nix vom scheibenwischer.

Den Halter machst wieder ans Blech ran, ich habe es geschweißt, damit bekommt man wieder halt.

Das mit dem Fräsen würde ich selber nicht machen, das ist präzisionsarbeit, vor allem muss das mit entsprechenden dichtringen genau angepasst werden.
Also fräsen, messen, entsprechend dickeren dichring, evtl. nachfräsen... etc.

Ich würde mich als handwerklich geschickt einstufen, hab auch schon als schlosser gearbeitet aber das ginge über meine möglichkeiten weg.

Woher weist du denn das der 5te hin ist?
Hast du schwarzen schmodder um den injectorsitz?
wenn dem so ist, hoffe ich mal das den Wagen stehen lässt, wird nähmlich nicht besser sonder eher schlechter.

Solong....
Didi
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Moin zusammen,
warum willst du denn unbedinngt Deinen Granny mit der Flex verunstalten?

Wenn du die Kühlerschläuche löst, den Auspuff nach dem Turbo löst und dann die zwei Motorhalterungen löst,
kannst du mit einem vorher druntergestelltem Wagenheber den Motor absenken!

Das ist auch kein zu großer Aufwand im Vergleich zum dauerhaften beschädigen Deines Wagens....


Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Gruß und frohes schaffen,

Jeeper-Thomas
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
das mit dem absenken funktioniert nur, wenn er injektor perfekt raus und rein geht und du das passende chirurgenwerkzeug hast.
du hast da nur 3 bis 5 mm platz zwischen injektor und wasserkastenwand.

auserdem wird ja nicht die spritzwand/ feuerwand zum innenraum hin aufgeschnitten sondern nur der wasserkasten, der vor der spritzschutzwand ist und wo die plasteabdeckungen mit den scheibenwischern drauf montiert sind.
das teil ist zwar rostanfällig, also gut versiegeln danach, aber kein strukturell wichtiges und daher kein tragendes teil.
die spritzschutzwand dagegen würde ich auch nicht anrühren.
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
@silko3: Wenn der Injektor nicht "leicht" rausgeht hast du auch mit nur dem Ausschnitt Probleme!

Aber alles natürlich eine Ansichtssache.

Lieben Gruß vom Jeeper-Thomas
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
na wegdrehn sollsten nicht.......
es geht ums verkannten weil der anschluß im weg ist.

wenn der probleme maht brauchste entweder beides oder legst dir den motor auf die werkbank.
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
@Jeeper-Thomas,
hast du das mit dem Absenken selber schon mal gemacht oder gesehen?

Ich persöhnlich glaube nicht das du an den 5en rankommst wenn der Motor nach hinten gekippt wird, geschweige denn rausgezogen.

Beim Absenken des Motors "zeigt" der Injektor ja erst recht in Richtung Spritzwand und ist somit nicht zu ziehen.
Wenn abgesenkt wird denke ich das der Moter entweder insgesamt nach unten muss oder aber gleichtzeitig auch nach vorne gezogen werden muss.

Wenn es aber geht so wie du sagst, dann wäre es super mal ein paar Fotos dazu zu sehen.


Solong...
Didi
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo Didi,
ja ich habe es an meinem schon selber gemacht. Du senkst den ganzen Motor incl. Getriebe und Getriebeplatte ab.
Hatte ich vergessen mit aufzuschreiben das die 4-Schrauben auch noch gelöst werden müssen.
Und nicht nur das Getriebe noch unten weil so wie Du es schon beschrieben hast es nicht gehen würde wegen dem Winkel.

Da ich beim Zerlegen recht schwarze Finger hatte war leider nicht viel mit Bildern....

Gruß Jeeper-Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 CRD 5ten Injektor ausbauen ???

2.7 CRD 5ten Injektor ausbauen ??? - Ähnliche Themen

  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Ähnliche Themen

    • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

      Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    Oben