zelezny
Member
Threadstarter
Hallo Jungs,
finde leider kein passendes Thema. Mein kleiner Indianer macht mir ein bißchen Sorgen. Ich habe schon mal dieses Problem hier im Forum angesprochen. Seit ca.1 1/2, 2 Jahren bleibt irgendwie die leerlaufdrehzahl bei meinem 2,5TD bei ca.900-1000 1/min hängen. Auch senkt sich die Drehzahl nur ganz langsam ab. Ich habe beobachtet, dass die Drehzahl sich um etwa 100 1/min absenken läßt, wenn ich einen elektrischen Verbraucher wie die Abblendlichter oder den elektrischen Lüfter in Gang setze. Trotzdem zu hoch und vor allem dieses für einen Zweitakter typische Nachlaufen, wenn dieser Falschluft bekommt.
Habe bereits die Rücklaufleitungen ausgetauscht, die Einspritzpumpe überholen lassen, die Zylinderköpfe erneuern lassen, den Treibstofffilter kurzgeschlossen und mit einem anderen Filter ersetzt, das Gaspedal ausgetauscht.
Was wird das? Ein Forummitglied hatte damals gemeint, das ein Dichtring vorne an der Einspritzpumpe irgendwo zu wechseln wäre ?
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke vielmals!!
finde leider kein passendes Thema. Mein kleiner Indianer macht mir ein bißchen Sorgen. Ich habe schon mal dieses Problem hier im Forum angesprochen. Seit ca.1 1/2, 2 Jahren bleibt irgendwie die leerlaufdrehzahl bei meinem 2,5TD bei ca.900-1000 1/min hängen. Auch senkt sich die Drehzahl nur ganz langsam ab. Ich habe beobachtet, dass die Drehzahl sich um etwa 100 1/min absenken läßt, wenn ich einen elektrischen Verbraucher wie die Abblendlichter oder den elektrischen Lüfter in Gang setze. Trotzdem zu hoch und vor allem dieses für einen Zweitakter typische Nachlaufen, wenn dieser Falschluft bekommt.
Habe bereits die Rücklaufleitungen ausgetauscht, die Einspritzpumpe überholen lassen, die Zylinderköpfe erneuern lassen, den Treibstofffilter kurzgeschlossen und mit einem anderen Filter ersetzt, das Gaspedal ausgetauscht.
Was wird das? Ein Forummitglied hatte damals gemeint, das ein Dichtring vorne an der Einspritzpumpe irgendwo zu wechseln wäre ?
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke vielmals!!