HerrRossi
... formally known as "Mr. Good - Advice"
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- Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi Männer,
bei meinem XJ hing der Hintern knapp 3 cm tiefer als die Waagerechte - nun dachte ich mit einem 2,5 Zoll Zusatzfederblatt (AAL) könnte ich 2 cm über die Waagerechte kommen (so ein bisschen Keilform gefällt mir ganz gut) - nun ist es aber so, dass der Gute extremst keilförmig dasteht - meine Rechnung: -3 + 5 = +2 ging nicht auf.
Ich habe nun, in der Hoffnung, dass sich das AAL noch nen bisschen "ausleiert" den Kofferraum voll mit Gewicht gepackt. Gemessen nun 13 cm von OK Reifen bis UK Karosse (vorher 16 cm mit der extremen Keilform) - kaum zu glauben was da 3 cm weniger ausmachen, von potthässlich zu perfekt.
Hab vergessen zu schreiben, dass bei der Version ohne Beladung die originalen, alten Stoßdämpfer oben angeschlagen haben und ein normales Fahren nicht mehr möglich war (ist klar); jetzt, mit Beladung ist das Fahren wieder völlig ok.
Habe nun vor, 1 Woche lang die Kiste beladen zu fahren - vielleicht gibt das AAL ja doch nach, was meint Ihr, bzw. habt Ihr zus. 2 Zoll Dämpfer hinten reingebaut?
Wenn der Hintern ohne Beladung nicht runterkommt, MUSS ich zwangsweise hintere Federn kaufen, vorne Spacer und wahrscheinlich auf vorne neue Federn - habe ich eigentlich keine Böcke drauf, dachte mit dem AAL wäre es gut?! Was ist Eure Erfahrung damit?
Kurz zum Hintergrund - ich fahre ausschließlich Straße, dass zu 90 % Innerorts, 10 % Überland, keine Autobahn.
Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest
Gruß
Rossi
bei meinem XJ hing der Hintern knapp 3 cm tiefer als die Waagerechte - nun dachte ich mit einem 2,5 Zoll Zusatzfederblatt (AAL) könnte ich 2 cm über die Waagerechte kommen (so ein bisschen Keilform gefällt mir ganz gut) - nun ist es aber so, dass der Gute extremst keilförmig dasteht - meine Rechnung: -3 + 5 = +2 ging nicht auf.
Ich habe nun, in der Hoffnung, dass sich das AAL noch nen bisschen "ausleiert" den Kofferraum voll mit Gewicht gepackt. Gemessen nun 13 cm von OK Reifen bis UK Karosse (vorher 16 cm mit der extremen Keilform) - kaum zu glauben was da 3 cm weniger ausmachen, von potthässlich zu perfekt.
Hab vergessen zu schreiben, dass bei der Version ohne Beladung die originalen, alten Stoßdämpfer oben angeschlagen haben und ein normales Fahren nicht mehr möglich war (ist klar); jetzt, mit Beladung ist das Fahren wieder völlig ok.
Habe nun vor, 1 Woche lang die Kiste beladen zu fahren - vielleicht gibt das AAL ja doch nach, was meint Ihr, bzw. habt Ihr zus. 2 Zoll Dämpfer hinten reingebaut?
Wenn der Hintern ohne Beladung nicht runterkommt, MUSS ich zwangsweise hintere Federn kaufen, vorne Spacer und wahrscheinlich auf vorne neue Federn - habe ich eigentlich keine Böcke drauf, dachte mit dem AAL wäre es gut?! Was ist Eure Erfahrung damit?
Kurz zum Hintergrund - ich fahre ausschließlich Straße, dass zu 90 % Innerorts, 10 % Überland, keine Autobahn.
Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest
Gruß
Rossi