2,5“ vs 3,5“ Lift Alltag und Verschleiß

Diskutiere 2,5“ vs 3,5“ Lift Alltag und Verschleiß im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; einstellbar unter 2000 Euro mit vernünftiger Qualität scheint es nicht zu geben oder?

max1804

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
ja 900 Euro für Dämpfer anstatt gleich 2700 oder mehr ist halt schon nen Unterschied 😂😂
Verstellbar wär schon was aber nicht weil man es braucht oder ausreizt sondern eher um an unterschiedliche Beladungen wie Urlaubsfahrten anpassen zu können.
einstellbar unter 2000 Euro mit vernünftiger Qualität scheint es nicht zu geben oder?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ja 900 Euro für Dämpfer anstatt gleich 2700 oder mehr ist halt schon nen Unterschied 😂😂
Verstellbar wär schon was aber nicht weil man es braucht oder ausreizt sondern eher um an unterschiedliche Beladungen wie Urlaubsfahrten anpassen zu können.
Mit Dämpfern allein reagiert man nicht auf die Beladung. Die Federn müssen passen.
 

max1804

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Mit Dämpfern allein reagiert man nicht auf die Beladung. Die Federn müssen passen.
Das ist klar. Es kommen entsprechende Federn rein die auch eine Aufladung auf ca 3to Gesamtgewicht erlauben.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Vor einem Jahr war den Falcon 2.2 75 € teurer als der 2.1. Heute ist der Preisunterschied 130 €.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das ist klar. Es kommen entsprechende Federn rein die auch eine Aufladung auf ca 3to Gesamtgewicht erlauben.
Na ja, und zu diesen Federn müssen die Dämpfer passen. Sonst bist du über- oder unterdämpft. Harte Feder/weicher Dämpfer und du hoppelst rum weil der Dämpfer kaum reagiert, weiche Feder/harter Dämpfer und du bist wie ohne Federn unterwegs weil der Dämpfer zu straff reagiert. Am Ende solltest du deine Konfiguration zur Auswahl nutzen, die du zu 80% fährst und lieber bei 20% einen Kompromiss machen. Besser als umgekehrt. Wenn Urlaub und daily driver zu weit auseinander liegen, dann schau mal, ob du für den Urlaub mit trimpacker arbeitest. Ich weiß aber jetzt nicht, ob die vom JK auch am JLU passen, aber geben wird es schon welche.
 
Thema:

2,5“ vs 3,5“ Lift Alltag und Verschleiß

2,5“ vs 3,5“ Lift Alltag und Verschleiß - Ähnliche Themen

  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

    keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Ähnliche Themen

    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

      keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    Oben