johannes_j
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Hey Jeep Fans,
Ich weiß, dass Thema ist allmählich ausgelutscht im Forum aber ich finde keine 100 prozentige Antwort auf meine Frage...
Und zwar
Ich würde mir gerne als erstes Auto einen alten Jeep Cherokee zulegen. Benziner kommt aufgrund des hohen Verbrauchs, den vielen PS (Versicherung) nicht in Frage, der 2.1er Diesel ist zu schwach, und so hänge ich beim 2.5er trotz der Motorprobleme.
Ich weiß, dass die Standhitze bei den Zylinderköpfen staut und die oft reisen, gleich wie die Dichtung aber ich habe keine konkrete Antwort gefunden, ob man das durch Zusatzkühlung und schonender Fahrweise verhindern/hinauszögern kann. Auch von anderen Dichtungen war einmal die Rede... Irgendetwas muss doch helfen?...
Der Cherokee leuchtet mir ein, weil ich gerne selbst rumbasteln würde bei Defekten und die Karre ja bis auf die Zylinderköpfe ewig gefahren werden kann, was mir gelegen kommt, da ich regelmäßig viel unterwegs bin. Ich wohn in den Bergen, deswegen ist der Allrad super und platzmäßig wäre er für mich genau perfekt...
Mit welchen Problemen außer den Zylinderköpfen muss ich noch regelmäßig rechnen?
Könntet ihr mir weiterhelfen
lg Johannes
Ich weiß, dass Thema ist allmählich ausgelutscht im Forum aber ich finde keine 100 prozentige Antwort auf meine Frage...
Und zwar
Ich würde mir gerne als erstes Auto einen alten Jeep Cherokee zulegen. Benziner kommt aufgrund des hohen Verbrauchs, den vielen PS (Versicherung) nicht in Frage, der 2.1er Diesel ist zu schwach, und so hänge ich beim 2.5er trotz der Motorprobleme.
Ich weiß, dass die Standhitze bei den Zylinderköpfen staut und die oft reisen, gleich wie die Dichtung aber ich habe keine konkrete Antwort gefunden, ob man das durch Zusatzkühlung und schonender Fahrweise verhindern/hinauszögern kann. Auch von anderen Dichtungen war einmal die Rede... Irgendetwas muss doch helfen?...
Der Cherokee leuchtet mir ein, weil ich gerne selbst rumbasteln würde bei Defekten und die Karre ja bis auf die Zylinderköpfe ewig gefahren werden kann, was mir gelegen kommt, da ich regelmäßig viel unterwegs bin. Ich wohn in den Bergen, deswegen ist der Allrad super und platzmäßig wäre er für mich genau perfekt...
Mit welchen Problemen außer den Zylinderköpfen muss ich noch regelmäßig rechnen?
Könntet ihr mir weiterhelfen
lg Johannes