ReleX
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Das Heißt wenn man den NHG misst sollte ein Widerstand von ca. 100 Ohm erscheinen? und unter last oder geht das auch so?bzgl Nedelhubgeber und Fehlerspeicher :
korrektes Auslsen geht nur als DRB III, alles andere ist sinnlos.
Je nach Steuergerätausführung und Fehlerart zeigt es oder zeigt nicht ein Fehler. Mal gelöscht (Batterie ab) zeigt es im Leerlauf oder Neutral nix.
Also immer nach dem Fahrt und nach dem Motor über 2300 drehte auslesen. Oder live Dateien beobachten - es steht unter Sekundärdrehzal oder so was ähnliches.
Testen geht auch ohne DRB, aber nur unter Last. Und es kommt auch drauf an was kaput ist. Ohmisch (auf Wiederstand) gemessen zeigt
nur dass die Spule noch ganz ist. Wiederstand zirka 100-110 ohm. Das sagt aber nix über Funktion. Messen geht es mit einem Oszilloskop.
Gruß Nico