2.5 Schalter auf 4.0 Schalter wechseln

Diskutiere 2.5 Schalter auf 4.0 Schalter wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ich bin bereits im Besitz von zwei 4.0 XJs Automatik und einer davon ist ein Schlachter. da habe ich noch den Motor und dachte...
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hallo Gemeinde,

ich bin bereits im Besitz von zwei 4.0 XJs Automatik und einer davon ist ein Schlachter.

da habe ich noch den Motor und dachte mir ich könnte mir ja noch einen Wrangler kaufen und den 2.5er Schalter mit meinem 4.0er verbinden. Grundsätzlich geht das ja, aber passt das auch mit dem Schaltgetriebe?

haben die YJs auch das Ax-15 5 Gang?

Also mein Plan wäre gewesen: Kabelbaum, Motorsteuergerät, Motor von meinem XJ und dann in den 2.5er Schalter. Müsste ja von der Glocke passen oder?

bitte mal eure Meinung schreiben und was man grundsätzlich noch braucht

Grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 2.5er hat ein AX-5; also keine gute Paarung.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
der 4.0 passt nicht an das 2,5l AX5 Getriebe. Könnte man adaptieren aber dann frisst er es zum Frühstück…hält das AX5 nicht aus. Ansonsten passt nichts,nicht die Position der Motoraufhängung am Rahmen, noch Verteilegetriebe noch Wellen…
Grundsätzlich jedoch machbar, auch mit der XJ Automatik, ist aber schon ordentlich Aufwand.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Automatik ist ein NoGo? Das AW-4 ist nun wirklich nicht schlecht.....
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ne das ist insgesamt ein gutes Getriebe. Aber frisst halt auch 25% Leistung. Auch wenn der XJ gut im Saft steht, aber würde gerne mal nen Schalter 4.0 haben.
 
Thema:

2.5 Schalter auf 4.0 Schalter wechseln

2.5 Schalter auf 4.0 Schalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik

    Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik: Hallo Jeep-Fahrer, Mein Projekt geht weiter und der XJ wird immer besser, Teppich raus, war gar nicht so schlimm, 4 Tage schweissen, da hab ich...
  • Getriebeöl wechseln im YJ Schalter

    Getriebeöl wechseln im YJ Schalter: Hallo Wrangler-Freunde, ich sollte mal mein Getriebeöl wechseln und ich kann mich erinnern als hier oft die Rede von dem tollen "Wunderöl" die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik

      Motor 4,0 HO wechseln Schalter/Automatik: Hallo Jeep-Fahrer, Mein Projekt geht weiter und der XJ wird immer besser, Teppich raus, war gar nicht so schlimm, 4 Tage schweissen, da hab ich...
    • Getriebeöl wechseln im YJ Schalter

      Getriebeöl wechseln im YJ Schalter: Hallo Wrangler-Freunde, ich sollte mal mein Getriebeöl wechseln und ich kann mich erinnern als hier oft die Rede von dem tollen "Wunderöl" die...
    Oben