2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel

Diskutiere 2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Mein Jeep Liberty (3,7 / Autom / BJ 2007 / 68tkm) Seit das Automat Getriebe getauscht wurden vor 1 Jahr ,verbraucht Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Hallo zusammen! Mein Jeep Liberty (3,7 / Autom / BJ 2007 / 68tkm)

Seit das Automat Getriebe getauscht wurden vor 1 Jahr ,verbraucht Ich zirka 2.5 bis 5 Liter mehr , der Jeep Ich eiwandfrei , 3 Werkstätten haben es nicht gefunden , Kein Fehlercode , vor das Getriebe Wechsel verbrauch Ich zirka 12.5 bis 16l / 100km , jetzt 15 bis 21 liter / 100km oder noch mehr mit Anhänger . Danke für Eure Hilfe
Gruß Raphy
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
28
Standort
Ungarn-Csobánka
Wieso wurde das Getriebe gewechselt? Funkzioniert das neue Getriebe 100% Einwandfrei (Overdrive z.b.)?
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
gab es da nicht mal ein Softwareupdate beim Autom-getr. ?? Dächte hätte hier soetwas mal gelesen. Vielleicht hilft das .
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Dann ist da auch die Sch... Kälte dran schuld.

Oder was falsch zusammengesteckt ? Unterdruckschlauch oder sowas . Kenn mich beim Benziner nicht so aus.
 

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Das Automat getriebe Softwareupdate wurden gemacht .Der verbrauch ist zirka gleich hoch . Sommer wie Winter Gruß Raphy
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
79
Danke
2
hallo mein Cherokee KK 3.7 automatik Bj. 2009 EU Ausführung verbraucht von 10.8 l - ca.20 l je nach Fahrweise und Strecke. Ich würde an Hand der Vin Nr, uberprüfen ob es sich um ein US- Modell oder EU-Modell handelt da die Getriebeabstufung unterschiedlich ist ( jedenfalls beim KK )
 

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Handelt sich um eine EU-Modell .Der verbrauch andert sich mit neue automatgetriebe .Nach 1 tag. 2,5 bis 5 liter mehr auf 100km Gruß Raphy
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
28
Standort
Ungarn-Csobánka
So viele 3.7-er gibt's nicht in Europa, daher wird es schwerig irgendwelche Anhaltspunkte zu finden.
Ich würde alles Elektronik checken lassen, z.b. Tacho, das es richtige werte anzeigt, und natürlich das Getriebe.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
88
Standort
Bayern
Servus Raphy,

mögliche Fehlerquellen beim Benziner mit überhöhtem Verbrauch sind:

1) Lambdasonde defekt: Das Verbrennungsgemisch wird zu fett und der Verbrauch geht deutlich hoch
2) Kat sitzt zu (hatte ich bei meinem TJ schon zweimal)
3) Temperaturgeber defekt
4) Luftfilter zu alt
5) Automatikgetriebe schaltet zu spät hoch - hohe Drehzahlen, die vorher nicht da waren (Außerdem denke ich, daß das Getriebe erst "eingefahren" werden muss, ... obwohl nach 1 Jahr ? )

Vielleicht ist etwas dabei, was Dir weiterhilft. :)

Grüße in die Schweiz,
von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel

2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel - Ähnliche Themen

  • LPG Zylindertank 90Liter mit Multiventil 8mm und Halterung

    LPG Zylindertank 90Liter mit Multiventil 8mm und Halterung: LPG Zylindertank 90Liter mit Multiventil 8mm und Halterung 50€VB nur Selbstabholer und ein Prins Koppelblock mit Gutachten 150€ VB
  • Leistungsverlust Unlimited 2,2 Liter Diesel

    Leistungsverlust Unlimited 2,2 Liter Diesel: Hallo, da ich ja seit diesem Jahr Probleme mit Leistungsverlust habe und der Fehler bisher nicht gefunden werden konnte, wollte ich fragen, wer...
  • 4.0 zu viel Motoröl bei 5 Liter?

    4.0 zu viel Motoröl bei 5 Liter?: Habe genau 5 Litter eingefüllt,Messtab zeigte zuviel an.dann Motor mal laufen lassen,immer noch zuviel. wie kann ich absaugen. LG
  • Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.

    Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.: Hallo zusammen, bei unserem KJ 3,7 Liter, Automatik, Bj 2003 fehlt anscheinend der Getriebe / VTG Unterfahrschutz. Ich habe mal die...
  • Nach tuning 10 Liter mehr Verbrauch?

    Nach tuning 10 Liter mehr Verbrauch?: Konnte die Leistung meines ZJ von 212 auf 214 PS anheben - war nicht ganz billig, Verbrauch stieg an und irgendwie ist er auch t r ä g e r...
  • Ähnliche Themen

    Oben