Das tut mir jetzt echt leid für dich.
Ich habe seit dem JK den selben Händler. Selbst Jeep-Fahrer, gute Werkstatt, kompetent, in DD zu weit weg von Jena.
ABER, ich bin auch auf dem Trip "leben und leben lassen". Da muss nicht der letzte Cent beim Kauf nachgelassen werden. Das hat sich bisher mehr aus ausgezahlt.
Bei vielen Usern hier lese ich raus, die kaufen ganz billig irgendwo am Ar... der Welt und der Händler vor Ort soll dann hochmotiviert die Probleme lösen. Das geht planmäßig schief. Mit meinem Freundlichen habe ich ein gutes Verhältnis, der strengt sich an (soweit das FCA zulässt), die Werkstatt bemüht sich auch um Kleinigkeiten (und stellt mangelnde Kenntnis beim Umbau nicht gleich in Rechnung). Was will ich mehr?
Solltest du deinen Jeep aber dort gekauft haben, wo du jetzt abblitzt, dann belese dich einfach mal, wie eine Rückabwicklung funktioniert. Termin setzen, Nachfrist setzen, Verzug anmelden, FCA melden, Rückabwickeln, woanders neu kaufen. Ist eigentlich einfach und auch ohne Anwalt machbar, wenn man weiß was man tun muss.