2.2L Diesel Motor

Diskutiere 2.2L Diesel Motor im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, wie zufrieden seid ihr mit dem Diesel Motor man hört öfters mal dass es für 200 Ps zu wenig Hubraum wäre und es evtl an langer...
EzudemK

EzudemK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo miteinander,
wie zufrieden seid ihr mit dem Diesel Motor man hört öfters mal dass es für 200 Ps zu wenig Hubraum wäre und es evtl an langer Haltbarkeit mangelt. Gibt es schon einen Fall wo es Probleme gab?

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Keine Probleme, der fährt ja auch in anderen Fiat's, Ducato glaube ich.
 
Stigx320

Stigx320

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Auch bei mir keine Probleme. Habe zwar erst 12000km aber nix (Holz ✋) Durchzug finde ich ganz ok schön gleichmässig bis 160kmh und dann ist Ende Ich hatte ein 2l btdi im vw t5 mit 180ps im Vergleich ist der Jeep eine
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Bin nach 8000 km sehr zufrieden. Prima auch für längere Strecken auf der Autobahn.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Wieso glauben immernoch soviele, das kleinvolumige, zwangsbeatmete Motoren mit viel Leistung ein langes Leben haben?Warum gehen soviele TDI/CDI und wie sie alle heißen schon nach reichlich 100.000 km kaputt?Warum kauft man ein US-Car mit einem 4-Zylinder Motor und dann noch als Diesel? :hmmm: :hmmm: :hmmm:O.k., das beantwortet Deine Frage nicht, gibt aber vielleicht Anlass zum nachdenken.  Gruß Veit
 

Det65

Guest
Ich weiß ja nicht wo du das her hast aber in unserer Werkstatt machen wir überwiegend genau die die du genannt hast, und in den letzten 10 Jahren hab ich nicht einen gewechselt! Für mich ist deine Aussage völlig überzogen! Was hat Hubraum eigentlich mit Haltbarkeit zu tun, das würde ich gern mal wissen!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ja, 200PS aus 2,2l Hubraum ist nun auch nicht die Oberkante der Leistungsausbeute. Ich mache mir da wenig Sorgen um meinen Diesel. Ist ja kein Rennpferd sondern ein ich-habe-gute-laune-und-lebensfreude-cruiser-auto.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Hey Det, wollte doch nur ein bisschen sticheln. Aber im erst, ich bin Handwerker und im Kollegenkreis gibt`s halt viele traurige Beispiele von Turbo-Dieseln, die kurz über der 100.000er Grenze platt waren, egal ob T6, Mercedes oder oder. Muß allerdings zugeben, das mein Transit tapfer durchhält ist ja auch ein Ford. Allerdings ist das Getriebe jetzt nach immerhin "schon" 130.000km im Eimer. Alles Gute zum Vatertag Männer!
 
EzudemK

EzudemK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo zusammen habe gestern meinen Sahara abgeholt sobald ich ihn aber mal ganz durchdrücke auf Vollgas fängt vorne links ein elektronisch quietschendes und schleifendes geräusch beim beschleunigen an
Habe heute morgen eine Runde mit dem Meister gedreht und er meinte könnte irgendwo der ladedruck oder etwas undicht sein könnte auch am agr liegen er hat es aufgenommen und an FCA geschickt da er auch nur Vermutung hatte. Gibts jemanden der das selbe Problem hatte ?
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hi,
 
28000Km, bei Anhängelast von 3t den Brenner hoch: zu schwach....runter bis auf 75 Km/h.... mein Amarok hatte 20 Ps und weniger und nur 2L Hubraum und is da weit schneller und einfacher hoch....!!
Finde ich zwar enttäuschend, bin aber trotzdem zufrieden....!!
 
Gruß,
Olaf
 
Thema:

2.2L Diesel Motor

2.2L Diesel Motor - Ähnliche Themen

  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017

    Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017: Hallo, ich denke mal das ist für die Experten hier im Forum eine einfache Frage. Ich würde gerne Wissen wer den Motor im o.g. Modell baut. Im...
  • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

    Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
  • 2,2 CRDI Diesel Motor Oilwanne

    2,2 CRDI Diesel Motor Oilwanne: Hallo liebe Leute, Meine Oilwanne ist undicht…. mein Jeep Wrangler 2,2 CRDI bj 2019 steht seit 2 Monaten in der Werkstatt und sie bekommen meinen...
  • Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS)

    Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS): Hallo Jeep Kollegen, irgendwie empfinde ich das Motorgeräusch zu laut und zu rau. İst das evtl. nur bei mir der Fall? Dachte es wären die...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

      Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
    • Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017

      Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017: Hallo, ich denke mal das ist für die Experten hier im Forum eine einfache Frage. Ich würde gerne Wissen wer den Motor im o.g. Modell baut. Im...
    • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

      Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
    • 2,2 CRDI Diesel Motor Oilwanne

      2,2 CRDI Diesel Motor Oilwanne: Hallo liebe Leute, Meine Oilwanne ist undicht…. mein Jeep Wrangler 2,2 CRDI bj 2019 steht seit 2 Monaten in der Werkstatt und sie bekommen meinen...
    • Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS)

      Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS): Hallo Jeep Kollegen, irgendwie empfinde ich das Motorgeräusch zu laut und zu rau. İst das evtl. nur bei mir der Fall? Dachte es wären die...
    Oben