2,25 oder 2,5 inch???

Diskutiere 2,25 oder 2,5 inch??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich brauch nochma eine aussage. ich möchte einen neuen schaldämpfer bestellen(glaspack oder imco weis noch nich), und auch ein...
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kindheitstraumjeep

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Moin,
ich brauch nochma eine aussage.
ich möchte einen neuen schaldämpfer bestellen(glaspack oder imco weis noch nich), und auch ein neues endrohr,nun habe ich zwichen kat und schaldämpfer gemessen da sind es 5,6 cm und am endrohr sind es 5,9 oder andersrum.mich wundert nur das es unterschiedliche masse sind.macht das was aus beim einbau bzw welche größe schaldämpfer bestelle ich nun.beim endrohr steht ja meist direckt für mein auto also 1991 er cherokee automatik u.s.w.danke schon ma.
 

kindheitstraumjeep

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und is das für mich als laie zu schaffen?
 

kindheitstraumjeep

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:mobilephone: ne der ein und ausbau
 

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klasse nickname:) kommt für mich gleich nach volvoumteiger!
 

kindheitstraumjeep

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umteiger?hab ich ein schreibfehler drin?der nahme is aber realität.is halt ein traum.
 

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also wie jetzt muss ich wenn der schaldämpfer nicht abgeht beim abflecksen ein stück dran lassen?damit der neue da drauf kommt oder kommt er reingeschoben?
 
catmanjag

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Die Zubehörschalldämpfer sind meist durch die Bank weg kürzer als der originale Topf, also braucht man noch ein Stück Rohr welches von der Länger her angepasst werden muß. (Stellt sich natürlich die Frage: Was ist jetzt drunter?) Wenn Du die Sache nicht schweissen kannst/willst wirst Du die Teile über Stoßverbinder zusammensetzen müssen - eigentlich kein Hexenwerk. Eine Flex sollte aber schon zur Hand sein, die wird bei der Demontage gern mal gebraucht; ebenso die eine oder andere Rohrschelle.
 

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ja super also im moment ist das ein standard dämpfer,und ne flex werde ich schon brauchen so wie es ausieht.also besorg ich noch stoßverbinder und ein rohr.müssen die sachen ein bissl größer sein zum ?

drauf oder rein schieben hatte ich vergessen.
 
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Wenn ich mich recht entsinne sind die Dämpferanschlüsse so gefertigt daß das entsprechende Rohr eingeschoben wird. Beim GP widerum nicht (glaub ich), da geht das Rohr mit Nennmaß ab.
 

kindheitstraumjeep

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ok also schellen und rohr ein bissl größer?

ach du meinst das stück kommt in den kat und in den dämpfer?
 
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Du wirst deine liebe Not haben "rohr ein bissl größer" zu beschaffen. Kommt drauf an was Du verbauen willst; wenn Du das Rohr in den Dämper stecken kannst brauchst Du für die Verbindung nur eine Schelle; wenn der Anschluß am Dämpfer Nennmaß hat brauchst Du, um ein Rohr selben Durchmessers anzuschließen, einen Stoßverbinder. Ich nenn' das Teil jetzt mal so, keine Ahnung wie es offiziell heißt - Verbinderschelle, whatever. Selbiges brauchst Du nochmal um das Rohr vor dem Dämper zu verlängern. Und je nachdem wie der Anschluß des Endrohres gefertigt ist brauchst Du da entweder eine Schelle, 2 Schellen und 10cm Rohr oder einen Verbinder.....

Wenn Du Dämpfer und Endrohr erneuern willst würde ich die Teile erstmal besorgen, dann kannst Du mal einen Blick drauf werfen und dann wird dir eigentlich auch schon klar was Du weiter brauchst.
 

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hast recht ich habe es auch so gemacht habe gestern noch bestellt bei 4 weehls oder so?ist heute verschickt mal sehen wie lange es dauert ich sach dan noch ma bescheid wie es war,ich glaube es ist besser wenn ich es vom vatter schweisen lasse.
 

kindheitstraumjeep

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juhu habe nun alles verbaut :jump: war garnicht schwer habe drei schellen gebraucht und bissl schweisen.hinten war die halterungsschele weggerostet,habe einfach eine rohrschelle drangeschweist. :wave:

achso und rohr habe ich auch nicht gebraucht,und so ein geiler klang B)
 
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