[2.2 CRD] Turbolade Dichtung

Diskutiere [2.2 CRD] Turbolade Dichtung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe einen regenierten Turbolader gekauft und wollte ihn einbauen lassen, aber wie sich rausstellt passt das Dichtungsset vom...

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Hallo,
ich habe einen regenierten Turbolader gekauft und wollte ihn einbauen lassen, aber wie sich rausstellt passt das Dichtungsset vom Teilehändler nicht!
Es ist eine IHI Turbine. Im Internet konnte ich auch nur solche Dichtungen finden die so aussehen wie die, die nicht passt.
Der lokale Jeep Service war leider nicht mehr zu erreichen

Das ist die alte dichtung, weiss jemand wo man sie kaufen kann? bzw. ihre teilenummer?

768-1024.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bekommst du garantiert beim jeephändler
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Der nächste Jeep Händler hebt das Telefon nicht ab und andere müssten das erst bestellen, mit 4-5 Tagen Lieferzeit. Hatte gehofft es irgendwo schneller bekommen zu können, aber es bleibt wohl nicht anders übrig.. So wird aus einer Sache die 1 Tag dauern sollte eine Woche :(
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
es war leider die falsche dichtung, für den öleinlass oder sowas. leider gab es davon nirgendwo im internet bilder, sonst hätte ich das gar nicht bestellt.
morgen soll der spezialist für jeep teile da sein, er schaut sich das an.

ich google seit tagen wie blöde und kann absolut keine dichtung finden die ähnlich aussieht, mit den 2 zusätzlichen laschen. das kann doch nicht sein...
eine die von der loch geometrie mehr oder weniger passen würde ist laut liste für opel 60-80 PS motoren, aber da weiss ich nicht ob die größe auch passen würde.
aber da sie nicht teuer ist bestelle ich sie vielleicht auf gut glück.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Warum probierst du es nicht mit der alten Dichtung? Wenn da kein Knick drin ist, hast Du gute Chancen das es funktioniert.
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Die alte ist aus messing oder sowas, Blech auf jedenfall und da ist die Wölbung ja schon platt gedrückt beim ersten Montieren?

Der Jeep ist von 2011, einige Module sind von 2010 also wohl einer der ersten die gebaut wurden? Vielleicht haben die da ja noch eine andere Turbine benutzt?
Jedenfalls passt das Set von Elring was laut VIN passen sollte nicht. Da stimmen die Positionen der Löcher nicht.
Wir haben eine für Nissan Xtrail bestellt die ist natürlich auch nicht perfekt passend, aber mit der lässt sich noch am ehesten was anpassen.
Ich habe heute den Jeep Service leider nicht mehr geschafft anzurufen, da ich mir ein Ersatzauto organisieren musste..
Morgen versuch ich anzurufen, ob da der Teilespezi was rausfinden konnte.

Die Elring Dichtung die für den Motor auch bei Mercedessen passen sollte sieht so aus, aber passt nicht..:
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Du kriegst das schon hin. 👍
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Also der Jeep Service hat diese Dichtung auch nicht.
Hat schon mal jemand seinen Turbo abgeschraubt und kann sagen was da für eine Dichtung drin war?
Jetzt weiss ich nicht ob bei dem Jeep irgendwann mal was geändert wurde, oder wieso niemand diese Dichtung finden kann..
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Bau die alte Dichtung mit etwas Auspuffmontagepaste ein. Das wird zu100 Prozent dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Zur Info: Es wurde letztendlich diese oben erwähnte Nissan Xtrail Dichtung angepasst und eingebaut. Bisher läuft es ohne Probleme.
 
Thema:

[2.2 CRD] Turbolade Dichtung

[2.2 CRD] Turbolade Dichtung - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

    Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?: Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

      Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?: Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
    Oben