2,0 Pumpe Düse Motor warum dann CRD

Diskutiere 2,0 Pumpe Düse Motor warum dann CRD im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung zu meiner Frage: der alte Jeep Patriot hat ja einen 2,0 Pumpe Düse Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,

vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung zu meiner Frage:

der alte Jeep Patriot hat ja einen 2,0 Pumpe Düse Motor warum steht dann überall CRD (Common Rail Diesel) auf dem Auto ... sogar auf der Motorabdeckung

G aus W

Andreas
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
hmmmmm .... keiner eine Ahnung ? tz tz tz :no:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Weil's auf allen Dieselfahrzeugen der Marke Jeep drauf steht ;-)
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
du hast probleme! ;-)
das mit dem zweiten aufkleber mach mal. hätte dann gern ein foto.
aber bitte weiter diesel tanken, wegen "crd".

gruß
mirko
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
@ mirko ...

... hast ja recht ist ja nicht wirklich ein Problem, aber dazu gibt es ja Forums wo die gescheiten Leute wohnen und solch Fragen beantworten können.

Aber vielleicht ist die Welt noch nicht reif für so tiefgründige Themen?

andere Überlegung .... könnte auch sein das dies hier das falsche Forum ist für das Auto .... steht zwar hinten und vorne Jeep auf dem Auto aber wer weiss ob das überhaupt stimmt? :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mach doch einfach nen Stern auf die Haube...mal sehen, wer´s glaubt.


:xmas:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Das steht ja nicht nur auf allen Jeep Diesel sondern auch auf den Chrysler und Dodge Diesel vielleicht mal da nach der erklärung suchen.
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
hab schon gesucht und nicht gefunden ... deshalb die Frage hier ... das schreit ja fast nach Klage wegen Täuschung :judge:
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
CRD ... steht nicht für Common Rail Diesel sondern für Craft Ride Diesel ....
Die Buchstabenanordnung <CRD> ist nicht gesch&uuml;tzt, so darf jeder draus machen was er will ... hier nun Craft Ride Diesel ....
Soll auf dem US Markt ganz einfach ein Hinweis darauf sein, dass es ein Diesel ist und kein 'gaz' .....

...

...

...

:rofl:
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
und ein geheimnis weniger auf dieser welt!
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
@ DeeDee ...

... danke f&uuml;r die Info obwohl ich es noch nicht ganz glauben kann ... wenn du dein "Craft Ride Diesel" googlest denn bekommst du ... Keine Ergebnisse f&uuml;r "Craft Ride Diesel" gefunden.

Jeep eben ... genau aus diesem Grund kaufen wir uns ja dieses Auto weil es etwas anders ist als die Anderen :inlove:
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
@ DeeDee ...

... danke f&uuml;r die Info obwohl ich es noch nicht ganz glauben kann ... wenn du dein "Craft Ride Diesel" googlest denn bekommst du ... Keine Ergebnisse f&uuml;r "Craft Ride Diesel" gefunden.
Na so was aber auch ..... :smilewinkgrin:
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
naja ...

... keine erstgemeinten Antworten mehr?

schlechter Schnitt die Herren ... die Frage war dich nicht so schwer. :wave:

Komisch die Leute fahren mit Lug und Trug am Autohintern herum und kaum einer macht sich Gedanken dar&uuml;ber :no:
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Soweit ich wei&szlig;, steht CRD f&uuml;r "Chrysler Road Diesel".
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Dann lasst uns mal weiterspinnen: CRD steht f&uuml;r " Country Raised Diesel ".......... :thefinger_red:
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
...w&auml;r ich auch mit einverstanden ..........
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Es gibt halt k&uuml;rzel die mehrdeutig sind. Gerade in der Automobilbranche Ob jedermann aus dem Stehgreif sagen kann wof&uuml;r beim Subaru WRX STI steht sei einfach mal im den Raum gestellt oder was beim Lancia Delta HF Integrale das HF zu bedeuten hatte. Wo kommt der Name Jeep her? War damit wirklich dieser Geist aus dem Popeye comics gemeint oder war die eigentliche abk&uuml;rzung GP und wof&uuml;r stand es? General Pusuit oder Goverment Purchase oder wie auch immer.
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
@ Joiny ... wollte immer einen Lancia Delta HF Integrale ... daher auch gleich auf die Suche gegangen:

HF ist die Kurzform von High Fidelity und bezeichnete Anfang der 60er einen exclusiven Club von Lancia-Eignern, die auch Rennen fuhren. Daraus entstand dann 1963 die HF Squadra Corse, ein Rennstall, der dann - wie du schon sagtest - 1966 mit der Fulvia HF offiziell von Lancia &uuml;bernommen wurde. Das HF-Symbol zierte seitdem die Top-Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,0 Pumpe Düse Motor warum dann CRD

2,0 Pumpe Düse Motor warum dann CRD - Ähnliche Themen

  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

    Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
  • Jeep Wrangler 2.0 TDI Pumpe Düse...

    Jeep Wrangler 2.0 TDI Pumpe Düse...: Chrysler verursacht Verluste bei DC. Und mögliche Folgen wären... Ein Szenario sieht nach diesem Bericht vor, dass der Konzern Chrysler...
  • Ähnliche Themen

    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

      Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
    • Jeep Wrangler 2.0 TDI Pumpe Düse...

      Jeep Wrangler 2.0 TDI Pumpe Düse...: Chrysler verursacht Verluste bei DC. Und mögliche Folgen wären... Ein Szenario sieht nach diesem Bericht vor, dass der Konzern Chrysler...
    Oben