2.0 Benziner kein Start /Stop mehr?

Diskutiere 2.0 Benziner kein Start /Stop mehr? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle Mir ist aufgefallen dass bei meinem JLU 2.0 Automatik die Start / Stop Funktion nicht mehr funktioniert? Es wird jedoch nix...

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle
Mir ist aufgefallen dass bei meinem JLU 2.0 Automatik die Start / Stop Funktion nicht mehr funktioniert?
Es wird jedoch nix angezeigt von wegen Batterie defekt usw.
Ausgeschaltet scheint auch nix zu sein.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wiran es liegen könnte?
Danke
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wenn Du entweder viel kurze Strecken gefahren bist, so dass die Batteriespannung zu niedrig ist oder Deine Batterien insgesamt ggf. Nicht mehr frisch sind, wird die START/STOP so lange deaktiviert bis die Batterien genügend aufgeladen sind Bzw. Wieder genug Spannung anliegt. Die sind da sehr sensibel eingestellt und bei meinem funktioniert Start/Stop auch nur wenn die Batterien richtig voll sind. Dazu muss ich speziell in den Wintermonaten manchmal 50km und mehr fahren.
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Danke 🙂
Ich fahre jeden Tag 50Km zur Arbeit, daran dürfte es nicht liegen 😕

Wenn Du entweder viel kurze Strecken gefahren bist, so dass die Batteriespannung zu niedrig ist oder Deine Batterien insgesamt ggf. Nicht mehr frisch sind, wird die START/STOP so lange deaktiviert bis die Batterien genügend aufgeladen sind Bzw. Wieder genug Spannung anliegt. Die sind da sehr sensibel eingestellt und bei meinem funktioniert Start/Stop auch nur wenn die Batterien richtig voll sind. Dazu muss ich speziell in den Wintermonaten manchmal 50km und mehr fahren.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Bei mir ist es so, dass ich den Wagen zur Zeit nur alle 4-5 Tage bewege. In der Zwischenzeit entlädt sich die Batterie so sehr, dass ich auch manchmal nicht in den Start/Stop komme.
Bei mir kann ich dann im Display immer erkennen, dass die Batteriespannung bei etwa 13,4-13,8 V liegt. Sobald sie dann die 14V erreicht hat geht auch das Start/Stop wieder.
Ist die Spannung deutlich niedriger, meldet er tatsächlich einen Fehler und sagt Start/Stop-System kontrollieren lassen.
Das war mal der Fall nachdem die Werkstatt ihren Tester mit eingeschalteter Zündung den ganzen Tag drangelassen hatte und danach die Batterien fast tot waren.
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Ich hatte das gleiche Problem / da war die Batterie für Start Stop defekt
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
danke an alle 🙂
 
Rotns66

Rotns66

Neu hier
Mitglied seit
09.07.2022
Beiträge
18
Danke
28
Standort
65719 Hofheim
Fahrzeug
Wrangler JL 2,0T-GDI, Sahara
Hi, hatte ich bei meinen von Anfang an (Neuwagen). Irgendwann sprang er nicht mehr an. Da war die Zusatzbatterie defekt, sitzt unter der Großen und wird laut Aussage (Händler) für die Verbraucher genutzt wenn Star/Stop aktiv ist zb. an der Ampel. Wurden Beide auf Garantie getauscht. Ist 1 Jahr her, keine Probleme mehr obwohl ich auch nur Kurzstrecke fahre.
Viele Grüße
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo.
hatte das Problem auch sehr lange. Nach vielen Reklamationen wurden dann beide Batterien auf Garantie getauscht.
Problem behoben 😛😛😛😛😛
 
Thema:

2.0 Benziner kein Start /Stop mehr?

2.0 Benziner kein Start /Stop mehr? - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!

    Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!: Woran kann das liegen das ab und zu mein Wagen nach dem Starten nach Benzin riecht und sogar im Bereich von Tank tropft. Jetzt aktuell, der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben