1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?)

Diskutiere 1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Mein XJ 4.0 ist urplötzluch stehen geblieben, Anlasser geht, keine Kontrollleuchten, keine Zentralverriegelung, sah nach Batterie...

microtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
11
Danke
0
Standort
ostalbkreis
Hallo zusammen,
Mein XJ 4.0 ist urplötzluch stehen geblieben, Anlasser geht, keine Kontrollleuchten, keine Zentralverriegelung, sah nach Batterie oder Zündschloß aus. Sicherungen auch o.K..
Hat noch jemand eine weitere Idee.
Ach ja Baujahr 96.
Über Tips würde ich mich freuen, Grüsse microtom
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Minuspol der Batterie reinigen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wohin geht denn der Anlasser?

Sah nach Batterie oder Zündschloss aus... Wurde das gecheckt und für gut befunden?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was sagen die Anzeigen bei zündung ein - Aus ?

Welches Steuergerät hast du .. eins mit einem 60 Poligen Stecker oder was mit Drei Steckern ....?


Gruß Michael
 

microtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
11
Danke
0
Standort
ostalbkreis
Anzeigen sind bei Zündung ein aus, Steuergerät muß ich morgen schauen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ihr seit Euch aber schon alle darüber im Klaren darüber, das der 96' XJ die berühmt berüchtigte
WFS von Rockwell hat ?

Die ist schon in der Lage, die verrücktesten Dinge zu reproduzieren... ;)

Ansonsten : Fehlerspeicher auslesen ( Schlüsselmethode, sollte beim 96' funktionieren )

Gruß Micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Fehlerspeicher auslesen ohne Kontrolleuchten wird schwierig..
Hatte der XJ vor deinem Ausfall eine funktionierende WFS?
Für mich klingts nach Schlossschalter und die Kabel dazu, ich würde mal die Verkleidung von der Lenksäule abmachen und messen. Schaltplan brauchst du dafür..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt ja auch nach andere Möglichkeiten zum Auslesen... ;)

Schlüsselmethode war beispielhaft zu verstehen, auch in dem Sinne, das sie beim 96' funktionieren
wird, bzw. möglich ist.

Ganz abgesehen davon, das die Infos bis hierhin seitens des Thread-Erstellers etwas dürftig sind.

Oder habe ich überlesen, daß die Check-Engine-Funzel auch nicht funktioniert ? - Eher wohl nicht...

Und über die Check-Engine Funzel werden ja die Codes ausgegeben - ganz im Gegensatz zum Facelifter,
( ab 1997 ) wo die Codes im Kilometer-Zähler ausgegeben werden.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?)

1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?) - Ähnliche Themen

  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine

    Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine: Hallo Jeeper, am Samstag war es soweit... Meine erste Autopanne ever. Wir waren im Elsass, als plötzlich die Warnmeldung: Bateriespannung zu...
  • Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er

    Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er: Kann mir jemand sagen was das für ein durchsichtiger Unterdruckschlauch ist auf dem Bild? Ist es normal dass dieser total zusammengezogen wird...
  • Fotos der Deckenkonsole vom 1996er XJ Limited?

    Fotos der Deckenkonsole vom 1996er XJ Limited?: Hallo, Da ich mal vor längeren Jahren einen 1996er XJ 4.0 Limited probegefahren bin, habe ich in Erinnerung, dass dieser eine Deckenkonsole hat...
  • Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

    Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos: Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine

      Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine: Hallo Jeeper, am Samstag war es soweit... Meine erste Autopanne ever. Wir waren im Elsass, als plötzlich die Warnmeldung: Bateriespannung zu...
    • Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er

      Unterdruckschlauch beim ZJ 5,2 1996er: Kann mir jemand sagen was das für ein durchsichtiger Unterdruckschlauch ist auf dem Bild? Ist es normal dass dieser total zusammengezogen wird...
    • Fotos der Deckenkonsole vom 1996er XJ Limited?

      Fotos der Deckenkonsole vom 1996er XJ Limited?: Hallo, Da ich mal vor längeren Jahren einen 1996er XJ 4.0 Limited probegefahren bin, habe ich in Erinnerung, dass dieser eine Deckenkonsole hat...
    • Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

      Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos: Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
    Oben